MINI² - Die ComMINIty
MINI Hockenheim! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI Hockenheim! (/showthread.php?tid=15362)

Seiten: 1 2

MINI Hockenheim! - scubafat - 09.06.2006

Gestern habe ich mal ein MINI Fahrertraining auf dem Hockenheimring mitgemacht.
Alles in Allem kann ich nur sagen, es hat sich gelohnt. Es ist nicht billig, nur wenn man bedenkt, welche Schäden dadurch am eigenen Fahrzeug vermieden werden können, rechnet es sich sehr schnell. Und Eines habe ich auch bestätigt bekommen, niemals mache ich so etwas mit meinem eigenen Fahrzeug.
[Bild: mft1.JPG]
[Bild: mft2.JPG]
[Bild: mft3.JPG]

MINI Hockenheim! - minimizer - 09.06.2006

scubafat schrieb:Und Eines habe ich auch bestätigt bekommen, niemals mache ich so etwas mit meinem eigenen Fahrzeug.

Hi,

was war denn so schlimm, dass Du es nicht mit Deinem eigenen Wagen
machen würdest? Ein FST mit dem eigenen Wagen fährst Du sicher
anders, und es ist auch wegen der Reifen empfehlenswert, die das
Fahrverhalten im wesentlichen mitbestimmen. Zwinkern

Gruss Sonne

mini

also wenn man sich reifen, die vermackten felgen und aberissene unterbodenteile durch die pylonen so anschaut, möchte ich ein solches training nicht mit eigenem KFZ machen. es sei denn, es ist eh ein alter karren. Pfeiff

aber das muß jeder selbst entscheiden. mir war mein MINI dafür einfach zu teuer. und beim trainig in hockenheim hatte ich eh das selbe modell wie in meiner garage Smile :)

MINI Hockenheim! - Scotty - 09.06.2006

das selbe modell vielleicht, aber hat er auch die gleichen felgen, fahrwerk, anderen modifikation und eigenheiten? Pfeiff

Ich möchte lieber auf MEINEN mini trainiert werden, als auf einem fremden.

Aber das sind nur meine 0,02€

MINI Hockenheim! - Herr der Teile - 09.06.2006

sorry scubafat, ich weiß ja nicht welches training ihr gemacht habt. aber die regulären fahrsichertheitstrainingseminare (ich hab zwei gemacht mein kumpel cclsc sogar schon 4) laufen geordnet ab. ich hab noch keine derartigen schäden erleben könnenZwinkern
ich denke da hat wohl der ein oder andere held,weil er nicht mit dem eigenen auto unterwegs war, n bischen seine grenzen ausgelotet.
um denen die noch nie ein fahrsicherheitstraining gemacht haben die angst zu nehmen: macht es, auch mit dem eigenen wagen! die regulären fahrsicherheitszentren haben gleitbeläge, die strecken werden gewässert!
die fahrinstruktoren weisen euch genau an wie schnell die einzelnen übungen maximal gefahren werden können, bzw. man tastet sich langsam an den schwierigkeitsgrad an.Top
vieleicht sollte man unterscheiden zwischen "fahrertraining" und "fahrsicherheitstraining"Zwinkern
eine runde auf der schleife oder ein fahrertraining verschleisst sicher mehr material als ein fahrsicherheitstraining.
macht et, et lohnt sichYeah!

gruss
benito

ich habe das offizielle training welches von MINI angeboten wird gemacht.

ich will ja keinen bevormunden was er mit seinem auto macht. nur mir persönlich ist es dafür einfach zu schade und teuer.

hat ja nix mit bevormundung,eher mit meinungsbildung, zu tunPfeiff und jemand der vieleicht mal ein sinnvolles fahrsicherheitstraining vor sich hat, könnte da in zweifel geraten.
wie gesagt ich, und viele andere, haben es halt ganz anders erlebt.
bei meinem bmw zb waren ,nach dem letzten fahrsicherheitsraining, keine besonderen abnutzungen bei den reifen meßbar. das lag im bereich von ca. 1mm,habs extra gemessenZwinkern

ich für mich fand den preis für die trainings die dort angeboten werden nur mehr als gerecht, wenn man sieht wie die autos rangenommen werden.
und kann nur jedem zu solch einer sache raten!!
ich habe scheinbar zu hart für das geld gearbeitet um mir schäden an meinem privatem auto zu gönnen. klar ich verstehe, die werkstätten wollen ja auch leben Mr. Orange

entschuldige bitte, mag ja sein dass du das so erlebt hast(will ich auch nicht in abrede stellen), trotz allem kann man das erlebte anderer auch akzeptieren oder glauben,so hoffte ich zumindestZwinkern
stimmt, andere müßen nicht hart für`s geld arbeiteneek! , und ja son fahrsicherheitstraining(mit eigenem fahrzeug) macht auch nur sinn damit die händler was verdienenAugenrollen
an sp4 haben wurden auszüge des fahrsicherheitstrainings durchgeführt (4module, zum teil mit eigenen zum anderen teil mit gestellten fahrzeugen)! mit sicherlich deutlich mehr als 200 teilnehmenden minis, hab ich von keinem größeren schaden gehört!
das kann jeder halten wie er mag, um sich ans eigene fahrzeug in gefahrensituationen zu gewöhnen,macht es sicher mehr sinn auch mit diesem zu fahren. wenn man nich will,auch ok!
aber stell dich bitte mal an nem, sicher seltenen, freien tag an ein fsz und schau mal was da passiertTop (so gut wie nix Zwinkern )

MINI Hockenheim! - feschtag - 09.06.2006

Servus!

Sorry aber das ist ja sowas von Bull-Shitt!!

Habe jetzt schon mehrere Fahrsicherheits Trainings mit meinen MINI´s gemacht.
Bin auch nicht derjenige, der seinen kleinen dann mit Samthandschuhen anfasst
aber wenn da nen mm an den Reifen fehlt, ist es viel!

Sicher! Wenn ich dort mit nem Frendfahrzeug unterwegs wäre, würde mir das Fahrzeug auch am Ars** vorbeigehen!

Was nützt mir das beste FST wenn ich es auf einem anderen Fahrzeug mache??
Ich will wissen, wie mein Fahrzeug auf die Situationen reagiert!
Da meiner andere Bremsen, Reifen, Fahrwerk, Leistung besitzt! Nur als Bsp.

Oder schläfst Du auch mit ner anderen, damit Du deine Frau/Freundin nicht Schwängerst??

Hätte das jetzt sicher auch Sachlicher schreiben können, habe mich aber gerne dem schon bestehenden Ton angepasst!!

feschtag He He