MINI² - Die ComMINIty
OMP domstrebe eingebaut - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: OMP domstrebe eingebaut (/showthread.php?tid=15366)

Seiten: 1 2 3 4 5

OMP domstrebe eingebaut - Mini_Cooper - 09.06.2006

hallo!

hab heute meine domstrebe bekommen und gleich mal eingebaut. leider steht die motorhaube jetzt ein bisschen hoch (dämm-matte hab ich ausgeschnitten)! wie kann ich die strebe auf zug stellen!? vielleicht bekomm ichs ja so weg. was gibts sonst noch für lösungen!?

mfg, alex

OMP domstrebe eingebaut - 2mD - 09.06.2006

wenn du se auf zug stellen willst musste einfach in die andere richtung drehen als auf druck Wink ( haste se im moment überhaupt verspannt ? )

was du versuchen kannst is das ganze en bischen aufzubiegen ( das se flacher wird )...

OMP domstrebe eingebaut - lindiman - 09.06.2006

*MKMzustimm*
...ich schieb das besser mal in den Fahrwerksbereich Pfeiff

verspannt!? ich hab sie reingeschraubt und dann die mutter auf der strebe festgezogen. ging ja nur in eine richtung...

in der mitte hast du die möglichkeit die domstrebe zu verspannen ( entweder auf druck oder auf zug )

da is en links/rechtsgewinde Wink
jeh nachdem in welche richtung du drehst geht se auseinander oder zamme ( die 2 muttern sind dann zum fixieren )

wie gesagt: kannst versuchen se auf zug zu spannen oder bau se nochmal aus und versuch se en bischen gerade zu richten ( dadurch wird se bischen länger und vorallem flacher Wink ) und dann auf druck einbauen Smile

PS:

wiviel luft hast du zwischen luftfilter und domstrebe ?

hi!

zw. luffi und strebe garkeine! die liegt auf!! hier dürfte aber nicht das problem liegen. es ist der "abgewinkelte" teil der am motorhaubenblech aufliegt wenn sie zu ist!! diesen knick müsste ich wegbekommen! wie biege ich das am besten!?

mfg, alex

hmm
also wenn du den knick aufbiegts würde die strebe weiter runter kommen... aber wenn du sagst das sie unten am luftfilter schon aufliegt Head Scratch

probieren kannstes ja trotzdem ma...l ( meine omp strebe hat gepasst ohne das ich die dämm matte bearbeiten musste Augenrollen )

OMP domstrebe eingebaut - Brad - 09.06.2006

Also wenn du schon die Dämm-matte an der Stelle entfernt hast und die Domstrebe jetzt die Motorhaube leicht nach oben drückt, ist das aber alles andere als optimal Confused . Dann wird dir die Domstrebe mit der Zeit den Lack von der Haube scheuern und es entsteht ein Rostherd. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das vom Hersteller der Strebe geplant war. So ein Teil, daß nicht richtig paßt, würde ich meinen Mini nicht einbauen. Dann lieber eine passende Strebe einbauen, auch wenn sie ein wenig teurer ist Augenrollen . Die Strebe passend verformen, kann auch nicht Sinn der Sache sein. Wenn sie nämlich beschädigt ist, kannst du sie nicht mehr umtauschen.

ver Sonne Gruß

Brad

hier ein bild wo sie auf der haube streift. hab sie mittlerweile so hinbekommen, dass sie am luftfilter nichtmehr aufliegt!

und welche mutter muss ich wie drehen damit sie auf zug ist!? bis jetzt hab ich die rechte einfach festgemacht!

mfg, alex

OMP domstrebe eingebaut - coops - 09.06.2006

Mini_Cooper schrieb:hier ein bild wo sie auf der haube streift. hab sie mittlerweile so hinbekommen, dass sie am luftfilter nichtmehr aufliegt!

und welche mutter muss ich wie drehen damit sie auf zug ist!? bis jetzt hab ich die rechte einfach festgemacht!

mfg, alex

Scherz oder? Natürlich die in der Mitte und die 2 Muttern außen sind nur zum Kontern.