MINI² - Die ComMINIty
Boardcomputer täuscht sich bisl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Boardcomputer täuscht sich bisl (/showthread.php?tid=15478)

Boardcomputer täuscht sich bisl - BRBeppo - 19.06.2006

Hi,
is zwar kei großes Problem aber mich wunderts trotzdem. Und zwar zeigt mei Boardcomputer Geschwindigkeit, Reichweite, Verbrauch, und auch den Durchschnittsverbrauch ganz normal an, allerdings die Durchschnittsgeschwindigkeit gibt er mir mit 0.4 kmH an Head Scratch
watt is na da los? dass ich von 16" auf 17" gwechselt hab ohne irgendwas zu ändern hat nix damit zu tun nehm ich mal an....wisst ihr irgend nen Grund womit das zusammenhängt??

schönen Gruß Tobi Sonne

Boardcomputer täuscht sich bisl - wohi - 19.06.2006

BRBeppo schrieb:Hi,
is zwar kei großes Problem aber mich wunderts trotzdem. Und zwar zeigt mei Boardcomputer Geschwindigkeit, Reichweite, Verbrauch, und auch den Durchschnittsverbrauch ganz normal an, allerdings die Durchschnittsgeschwindigkeit gibt er mir mit 0.4 kmH an Head Scratch
watt is na da los? dass ich von 16" auf 17" gwechselt hab ohne irgendwas zu ändern hat nix damit zu tun nehm ich mal an....wisst ihr irgend nen Grund womit das zusammenhängt??

schönen Gruß Tobi Sonne
Hast du schon versucht, die Durschnittsgeschwindigkeit einmal rückzusetzen ?

Boardcomputer täuscht sich bisl - winterson - 19.06.2006

Bei mir war sie auch schonmal auf 0 km/h, obwohl ich nix zurückgesetzt hab. Warum, keine Ahnung Achselzucken

Boardcomputer täuscht sich bisl - Kolus - 19.06.2006

Ich hatte auch schon mal ne dauerhafte Durschnittsgeschwindigkeit von 0km/h.
Nachdem ich sie zurückgesetzt hatte, hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
Gruß, Kolus

Boardcomputer täuscht sich bisl - BRBeppo - 19.06.2006

gut Danke, dann geh ich mal in der Bedienungsanleitung schmöckern und probiere mal was sich tut....Top

vielen Danke
Gruß Tobi Sonne

Boardcomputer täuscht sich bisl - SevenCooperS - 21.06.2006

Hatte das auch schon mal. Ich habe es damals allerdings darauf zurückgeführt, dass die beim Freundlichen irgendeinen Scheiss gemacht haben, weil er kurz zuvor zum ersten Ölwechsel dort war. Vielleicht waren die das ja gar nicht. Pfeiff Dann ist ja schon gut, dass ich nicht Motzen habe.

Boardcomputer täuscht sich bisl - polarbearcoopers - 22.06.2006

im vergleich zu spritmonitor.de täuscht sich mein bordcomputer ca. um 0,2 liter auf hundert kilometer und zeigt weniger an Augenrollen Pfeiff Head Scratch

Boardcomputer täuscht sich bisl - wohi - 22.06.2006

0,2l Abweichung beim Durschnittsverbrauch ist ja eh' ziemlich genau.
Meiner zeigt um 1,1l zu wenig an eek!
Ist aber theoretisch im "geheimen" Bordcomputermenu einzustellen - mittels Korrekturfaktor - muß ich einmal ausprobieren..

Boardcomputer täuscht sich bisl - Dirk76 - 22.06.2006

Das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit scheint aber normal zu sein, mir ist das schon jetzt zum 3. mal aufgefallen. Als ob der Speicher wo er das berechnet zu klein wird.