MINI² - Die ComMINIty
M7 Tuning - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: M7 Tuning (/showthread.php?tid=15545)

Seiten: 1 2 3


M7 Tuning - minism - 24.06.2006

Hab das hier bei Streetfire entdeckt.
Die hören sich mal echt gefährlich an.

http://videos.streetfire.net/hottestvideos/7/06582184-7979-4395-a416-94f16d2bbb2d.htm


M7 Tuning - Paddy87 - 24.06.2006

eek!
ham die den llk weg gelassen oder warum hört man den comp soo extrem?


M7 Tuning - MC_Chili - 24.06.2006

Ist das geil !!! Devil!Devil! Hammer !!


M7 Tuning - Ferdi - 24.06.2006

Paddy87 schrieb:eek!
ham die den llk weg gelassen oder warum hört man den comp soo extrem?

was hat das mit dem LLK zu tun ? Head Scratch

die haben einfach das Geräusch per Software verstärkt, jede Wette.
Übrigens, mir gefällt der Cosworth am besten Devil! Pfeiff .


M7 Tuning - Paddy87 - 24.06.2006

weil der llk das geräusch dämpft. fahr mal zu hitec un hör dir den polo mit mini kompressor an. der hatte anfangs keinen llk und war da seehr laut.


M7 Tuning - CarterMD - 24.06.2006

Ach Kinners.... dat Video is doch uralt Pfeiff

Der Sound kommt durch folgendes zustande:

M7 16% Kompressor-Pulley
M7 2% Crank-Pulley
M7 AGS V3

Je kleiner das Pulley bzw. der Kompressor dreht desto pfeiffender und lauter wird er, das ist ja bekannt. Das M7 AGS ist ein neues Luftfiltersystem, bei welchem der Weg zwischen Kompressor und Luftansaugvorrichtung minimal ist, zusätzlich ist das Luftrohr vor dem Kompressor durch ein Metall-Rohr ersetzt worden. Somit wird der Sound noch wesentlich lauter und die Umgebungsmaterialien leiten die Schwinung noch weiter... Effekt -> Video ! Das geilste Kompressor-Geräusch allerzeiten.

Leider ist das AGS ohne TÜV und doch ne Menge arbeit, also nicht schnell rückrüstbar.

Achja, es ist ein offenes System, damit besteht die Gefahr as heiße Luft eingesaugt wird und Leistung verloren geht. Ein erhältliches Hitzeschutzblech sorgt da zwar vor, aber möglich ist es immernoch.


M7 Tuning - Siegfred - 25.06.2006

Wenn ich mir den Kompressorklang so anhöre weiß ich weshalb das AGS V3 - Kit niemals TÜV bekommen wird in Deuschland...


M7 Tuning - Xaver - 28.06.2006

Meine Herren,
egal wie alt und egal wie aufwendig - hört sich gut an und ist nicht schlecht gemacht.


M7 Tuning - philcoopers - 28.06.2006

guten morgen,

sagt mal, wieviel ps hat die kiste, und
wie ist die beschleunigung? weiss das jemand?
(nur mal so interessehalber)

gruss
phil


M7 Tuning - polarbearcoopers - 28.06.2006

moin moin
... mich würde interessieren wie man ähnliche klänge ereichen kann.
natürlich getüvt und auf dauer haltbar.
bleibt mir etwas anderes übrig als den pulley und software zu verändern???

das ich dann trotzdem nicht an den sound anknüpfen kann ist mir klar...
aber ein bißchen mehr pfeifen wäre schön
Head Scratch