ASC anpassen lassen -
COMMANDER - 08.08.2003
Ich hatte mal ein Thema gesehen wo sich jemand das ASC von einer Firma XY hat ändern lassen,sodas es nicht mehr so brutal zurückregelt sondern nur ein Teil,es geht also dann immer noch vorwärts !!
Wer kennt diese Firma ???
Mit Suchen habe ich nix gefunden,das geht seit dem Umzug nicht mehr auf alle beiträge,sondern nur die neu dazu gekommenden
ASC anpassen lassen -
Meisterhaft - 08.08.2003
Beim Chip-Tuning der Fa. MTH wird das ASC auf 50 Nm (orginal 0 Nm)
abgeregelt.
Da ich selber kein ASC habe kann ich auch nur vom Höhren-Sagen berichten das es gut funktionieren soll.
Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand zu Wort.
gruss
Tim
ASC anpassen lassen - evilDOGG - 08.08.2003
Bin mehr als zufrieden mit dem ASC. Hab noch nicht einmal Probleme
damit gehabt, wenn ich zügig von der Stelle wollte etc.
Cooper EZ 2001
ASC anpassen lassen -
Juergen - 08.08.2003
Schafft ihr es auch trotz ASC die Reifen beim Anfahren quietschen zu lassen?
Ein kurzes Quietschen habe schon oft hinbekommen. Ich dachte, dass so etwas mit ASC eigentlich nicht vorkommen sollte

. Zumal ich nicht den Eindruck habe, dass dann irgendetwas den Wagen abbremst (Auto bremst nicht, ASC-Lämpchen leuchtet nicht auf).
ASC anpassen lassen - evilDOGG - 08.08.2003
Juergen schrieb:Schafft ihr es auch trotz ASC die Reifen beim Anfahren quietschen zu lassen?
Ohne Probleme...
Auch wenn mich dafür einige hier im Forum verfluchen
ASC anpassen lassen -
COMMANDER - 08.08.2003
Beim S schaffe ich es auch mit nem kurzen Quitschen anzufahren
das ist auch nicht so schlimm
aber fahre mal richtig scharf los,dann quitschs wie hölle,und dann nimmt er jeglichen vorschub weg !!! 0 Nm !!!! und das finde ich zu wenig !!!
ASC anpassen lassen -
MINILS - 08.08.2003
Juergen schrieb:Schafft ihr es auch trotz ASC die Reifen beim Anfahren quietschen zu lassen?
Beim DSC kein Problem, bestenfalls mit Klima, aber da ist ja bereits das Anfahren am Berg ne Qual.
Nils
ASC anpassen lassen -
Watzki - 08.08.2003
also, wenn ich beim anfahren voll durchtrete dann quietsch es auch kurz, am schlimmsten ist das ASC aber wenn ich unter volllast in den 2ten schalte. dann geht gar nichts mehr. dauert ein paar sekunden dann fängt er sich wieder. wenn man mal prollen will geht das gar nicht.
ansonsten ist das immer an! sicherheit geht doch vor.
außerdem ist mir aufgefallen das die reifen beim zügigen abbiegen schnell mal quietschen wenn es nicht an ist.
gruß
ASC anpassen lassen -
COMMANDER - 08.08.2003
@watzki
deshalb möchte ich ja gerne das es angepaßt wird
das es nicht bis auf 0 nm runterregelt sondern nur bis 100nm oder 50 nm
dann sollte auch das dcs ein wenig sportlicher sein !!!
ASC anpassen lassen -
Watzki - 08.08.2003
können die jungs von BMW das nicht per software erledigen?