Antenne des Radios - thephaser - 10.08.2003
hi nochmal!
nochmal 'ne evtl. triviale frage: aber wo ist beim mini eigentlich die antenne genau nach aussen verbaut? windschutzscheibe?
grüsse...
der phaser
Antenne des Radios -
lindiman - 10.08.2003
Sorry, versteh ich die Frage nicht ???
Durch das Loch ganz hinten in der Mitte vom Dach, da wo die Antenne festgeschraubt ist.
Oder willst Du wissen in welcher Säule das Antennenkabel nach oben geführt wird ???
na...
ich meine die simple radioantenne vom auto. die ist doch beim alten mini z. b. vorne links auf dem kotflügel zum schrauben (IF waschanlage, THEN vorher abbauen!). in vielen neuen fahrzeugen ist die meistens per draht in die frontscheibe eingelassen. wie ist das beim neuen mini? ich nehme mal an, auch in der frontscheibe, oder?
die hintergründige intention meiner frage dabei eigentlich: brauche ich den haifisch trotzdem? ... auch wenn ich nur radio hören will?
so wie ich das prospekt verstanden habe, ist der haifisch hinten ja nur für den handyempfang. oder macht das teil auch gleichzeitig radio?
ich sehe es ferner derzeit schon mal gar nicht ein bmw für ihre freisprecheinrichtung das geld in den rachen zu werfen. da langen die hersteller ja sowieso richtig hin. in der regel bekommt man dann äußerst mies verarbeitete qualität und das für eine fette rechnung.
Antenne des Radios -
lindiman - 10.08.2003
Die Normale Radioantenne ist hinten in der Dachmitte.
Bei der Handyvorbereitung sitz an der Stelle die Handyantenne, die Radioantenne ist eine Fensterklebeantenne an einer der hinteren Seitenscheiben auf der Innenseite.
aaaalles klar! des wollt ich wissen!
besten dank!
Antenne des Radios - minione - 11.08.2003
noch was zur haifischflosse ...
die is auch fürs navi-system... radio geht, wie oben schon geschrieben nicht über die flosse... dafür gibts halt die patsch-auf-die-scheibe-von-innen-antenne....
ich hatte mir schon überlegt die haifischflosse anstatt zahnstocher zu montieren, weil dann sieht der mini nicht mehr wie ein autosouter aus
aber... tja schade...
naja... machts ma gut...
Antenne des Radios - Anonymous - 11.08.2003
ach ja,.....bezüglich haifischflosse:
in zukunft sollen alle minis nur noch mit der haifischflosse ausgestattet werden. die normale antenne fällt weg!
mac
Antenne des Radios -
Flo - 10.09.2003
ist das dann eine neue generatiion von radioantenne oder hat man die dann automatisch in der hinteren seitenscheibe ?
MfG FLO
Antenne des Radios -
hoschy2001 - 13.10.2003
Ich steh auf meinen Autoscooter!!!
Gut, ein bissle kürzer könnt das Teil schon sein, aber dafür gibt's ja Alternativen. Dafür wird bei denen dann auch der Empfang schlechter...
Antenne des Radios - Ralf KR - 13.10.2003
Ich will keinen Hai auf dem Dach haben! Hoffentlich verbauen sie das Ding nicht zu schnell in alle Minis! Meiner kommt ende März und ich will noch einen guten Radioempfang haben! Ein Lob auf die RC Car Antenne!
Die funzt wenigstens etwas besser, als so ein Scheibenaufkleber!