MINI² - Die ComMINIty
Schlüssel gewaschen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Schlüssel gewaschen (/showthread.php?tid=15776)

Seiten: 1 2 3

Schlüssel gewaschen - d-dorf - 15.07.2006

Habe vor gut 2 Stunden meine Jeans in die Waschmaschine geschmissen, 40°C gewaschen. Mit Schleudern, das volle Programm halt! Mein Funkschlüssel war leider in der Jeanstasche verblieben. Nachdem die Maschine fertig war und ich genug über meine Dummheit Motzen geflucht hatte, probierte ich ihn völlig hoffnungslos aus. Kaum zu glauben, der Kleine ging auf! Anbeten Alles so wie immer!

Da habe ich aber Schwein gehabt.

Schlüssel gewaschen - Miniholic - 15.07.2006

Top steck Dir trotzdem mal nen Ersatzschlüssel ein die nächsten zwei Wochen. Ich hab das mit nem Handy auch schon erlebt. Das ging direkt nachdem es endlich wieder richtig sauber war problemlos Augenrollen hat aber 1-2Wochen später total versagt.Traurig

Ich wünsch Dir viel Glück dass es nicht so ist... vielleicht hilft ein bißchen föhnen (falsch das späte KO bei mir durch Rost oder ähnliches entstanden ist :ShrugSmile

Schlüssel gewaschen - cooperblack - 15.07.2006

Miniholic schrieb:Top steck Dir trotzdem mal nen Ersatzschlüssel ein die nächsten zwei Wochen.

Das würde ich dir auch empfehlen.....Top
Trockenfönen verlängert aber die Lebensdauer ungemein......

Mein altes 8210 ist mal in die Teekanne gefallen....10 Min. Fönen haben das leben für bisher fast 2 Jahre verlängert......Top

Schlüssel gewaschen - speedysebi - 15.07.2006

ich miöcht nicht garantieren, dass es hilft aber evntuell kann man mal alles mit kontaktspray einsprühen. das verdrangt die feuchtigkeit. mal ne halbe stunde liegen lassen und dann noch mal föhnen. ich denk dann korridierts nicht so da drin...

Wie kriege ich denn den Schlüssel auf??

Schlüssel gewaschen - Schrauber - 15.07.2006

Ab Facelift 2004 garnicht, die älteren mit einem Messer Zwinkern

Schrauber schrieb:Ab Facelift 2004 garnicht, die älteren mit einem Messer Zwinkern

Habe einen prefacelift, und den Schlüssel mittlerweile geöffnet.
Föhne grade lauwarm.
Top Danke Euch für die Tipps. Top

Schlüssel gewaschen - kleinerSchelm - 15.07.2006

cooperblack schrieb:Mein altes 8210 ist mal in die Teekanne gefallen....10 Min. Fönen haben das leben für bisher fast 2 Jahre verlängert......Top
Bei meinem alten 7650 wars genau andersrum... Head Scratch

Der Einschaltknopf ging nicht mehr, der Akku war weit im Rentenalter und das Handy ging 3-4x die Woche unvermittelt aus Augenrollen.

Einzige Möglichkeit, es wieder anzuschalten: kurz unter den Wasserhahn Pfeiff - kleiner Kurzschluß und *Simsalabim*, da lief es wieder Yeah!. Hab mir dann aber nach einem halben Jahr doch lieber ein neues gegönnt Zwinkern

Schlüssel gewaschen - GOLDMINI - 15.07.2006

ach das hält der locker aus, meiner is bestimmt schon 20 mal mitgewaschen worden und funktioniert noch wie am 1ten tag, da kommt auch gar kein wasser rein, ich hab das nach den ersten malen immer untersucht...

Schlüssel gewaschen - cooperblack - 15.07.2006

kleinerSchelm schrieb:Einzige Möglichkeit, es wieder anzuschalten: kurz unter den Wasserhahn Pfeiff - kleiner Kurzschluß und *Simsalabim*, da lief es wieder Yeah!. Hab mir dann aber nach einem halben Jahr doch lieber ein neues gegönnt Zwinkern

Wie geil ist das denn....Totlachen !! Das hab ich ja noch nie gehört !!

Ich hoffe ja wohl das neue ist von O2.....Pfeiff