Frage zum Alcantara-Lenkrad -
Rohri - 16.08.2006
So, ich war heute beim Freundlichen für den Abgastest und Bremsflüssigkeitwechsel.
Ich habe ihn gleich auf mein Lenkrad angesprochen das sich schon wieder aufgelöst hat. Es wurde bereits 2 Mal gewechselt, einmal Garantie, einmal Kulanz.
Leider ohne Erfolg, deshalb wollte ich nun ein Alcantara-Lenkrad. Jetzt sagt mir der Mann, dass BMW das Alcantara-Teil übernehmen würde

quasi als Ersatz vom Alten originalen.
ABER, anscheinend kann man das Lenkrad erst ab Produktionsdatum 12/2002 einbauen, meiner ist aber 09/2002
AAAAAAAAAHHH!!!!!!, das darf doch nicht wahr sein!!!!!
Gibts da gar keine andere Lösung??
Dennis77 - 17.08.2006
Du meinst das Alcantara Sportlenkrad von JCW? Das kann man erst bei Facelift-Modellen einbauen.
Mein MCS ist ebenfalls 12/02. Ich müßte erst ein komplettes Dreispeichen-Lenkrad kaufen (inkl. Airbagmodul), um das Sportlenkrad nachzurüsten.
Schrauber - 17.08.2006
Dennis77 schrieb:Du meinst das Alcantara Sportlenkrad von JCW? Das kann man erst bei Facelift-Modellen einbauen.
Mein MCS ist ebenfalls 12/02. Ich müßte erst ein komplettes Dreispeichen-Lenkrad kaufen (inkl. Airbagmodul), um das Sportlenkrad nachzurüsten.
Stimmt nicht ganz, Du musst nur das Airbagmodul vom Dreispeichenlenkrad kaufen, dazu entweder die drei Carbon- oder Silberspangen für die Speichen.
Aber es stimmt, daß das Dreispeichenlenkrad beim Prefacelift erst ab einem bestimmten Baujahr (siehe ETK) passt.
Schrauber - 17.08.2006
Dennis77 schrieb:Du meinst das Alcantara Sportlenkrad von JCW? Das kann man erst bei Facelift-Modellen einbauen.
Stimmt nicht ganz, Du musst nur das Airbagmodul vom Dreispeichenlenkrad kaufen, dazu entweder die drei Carbon- oder Silberspangen für die Speichen.
Aber es stimmt, daß das Dreispeichenlenkrad beim Prefacelift erst ab einem bestimmten Baujahr (siehe ETK) passt.
zmasta - 17.08.2006
Jepp, es gabe allerdings das Sportlederlenkrad auch schon am Ende des PreFacelifts.
TIPP: Frage deinen Haendler nach den Mehrkosten und zahle die evtl selbst.
Gruss,
Domi
Rohri - 17.08.2006
MINIPU ists am abklären für mich, obs ev. trotzdem geht!
Ich hoffe doch schwer, ansonsten
nollebjorn - 18.08.2006
Ich habe auch einen 9/2002 und problemlos das Dreispeichen lenkrad nachgerüstet.
Rohri - 18.08.2006
nollebjorn schrieb:Ich habe auch einen 9/2002 und problemlos das Dreispeichen lenkrad nachgerüstet.

ECHT??
nollebjorn - 18.08.2006
Also ich habe das normale Dreispeichenlenkrad drin, ohne MFT...
Aber das Alcantara is doch ident...
Abgesehen davon, is meins komplett Alcantara
Rohri - 18.08.2006
ich habe auch ohne multifunktion.