MINI² - Die ComMINIty
Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! (/showthread.php?tid=1623)

Seiten: 1 2


Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - Philipp - 17.08.2003

Habe mir bei SCHMIDT TECHNIK eine Edelstahl Sportauspuffanlage bestellt. Endrohrvariante 89mm rechts/links inkl.Tüv Gutachten. Nun weiß ich aber nicht wie man so was an einen MINI One installiert. Kennt sich da jemand von euch aus? Muss man den alten Auspuff abschneiden? Wie macht man den neuen Auspuff fest? Wenn ich ein TÜV Gutachten habe, muss ich den Auspuff dann noch eintragen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Philipp



Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - cremi - 17.08.2003

Das Bild funzt net, aber ja: du mußt schneiden - oder sägen, flexen oder was auch immer.

Flo


Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - chrizz - 17.08.2003

Yep! Musste eintragen lassen!

Ausgenommen sind Teile mit ABE!
Teile mit Tüv-Gutachten müssen eingetragen werden!


Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - Master_Max - 18.08.2003

Hi!

Erstmals: wurden beim Auspuff Schellen und diverses Anbaumaterial mitgeliefert?

Also bei mir wars so: ich mußte erstmal die Ablage vom Notrad entfernen (dieses schwarze Plastikteil auf der Fahrerseite). Den original Endtopf mußt du an der geeigneten Stelle (am besten neuen mal raufheben und lieber zu lang als zu kurz) abflexen. Den Hitzeschutz wirst du auch etwas zurecht schneiden und biegen müssen - anders wirds leider nicht gehen. Wichtig wäre jetzt noch zu wissen, was für Montagematerial du dabei hast. Bei mir wurde ne längliche Halterung mitgeliefert, die man einfach bei den 2 Bohrungen in am Rahmen (gleich hinter der Stoßstange - kann man nicht übersehen) festschrauben mußte. Dort wurde die neue Anlage mit 4 so schwarzen Gummis aufgehängt. Außerdem wirst Du bei der Heckleiste einen 2. Ausschnitt für das linke Endrohr machen müssen. Dies geht am besten mit einer Laubsäge oder nur mit dem Sägeblatt aus einer Eisensäge. In der Werkstätte würden sie den Kunststoff erwärmen und noch einen schönen Falz biegen kostet aber ca.40€ und ist nicht unbedingt notwendig (aber ein kleines Kunstwerk Smile :)) Ich werde mal sehen ob ich Fotos posten kann von meiner Montage - ansonsten mal gutes gelingen - solltest noch Fragen haben einfach ne PN an mich ...

lg ... Max Smile :)

SonneSonneSonneSonne


Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - Philipp - 18.08.2003

Anbauteile sind dabei!


Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - Anonymous - 19.08.2003

Hallo!

Wie versprochen Poste ich Dir ein paar Bilder von der Montage. Ich habe zwar eine andere Auspuffanlage, aber im Endeffekt dürfte es bei Dir sicherlich sehr ähnlich laufen.


Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - Master_Max - 19.08.2003

argl ... also wenn ich noch einmal vergesse mich anzumelden dann schmeiß ich ne forumsrunde Smile :)

hier noch weiter bilder ... Smile :)

ahja .. sorry ich hab sie erst vor 10 min geschossen unter schlimmsten verrenkungen in meiner winzigen garage ... also es ist leider nicht so gut geworden wie ich es mir erhofft habe ...

lg .. Max
SonneSonneSonneSonne


Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - Master_Max - 19.08.2003

und noch eines Smile :)


Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - R53 - 19.08.2003

Interessant: genau die Schelle (auf dem vorletzen Bild) hab' ich auch dran...


Auspuffanlage? Wie mach ich die den hin??? HILFE! - Master_Max - 19.08.2003

@R53

gibs zu .. du beobachtest mich *ggg* ich habe noch nicht mal fertig gepostet Big Grin Big Grin

ist schon recht so ... Respekt

lg ... Max *extremmüde* Müde