R52 ( Cabrio ) oder doch lieber R 56 -
Verstehnix - 07.09.2006
Mein Problem ist dass Anfang des Jahres stand fest Ich will ein Mini Cooper S Cabrio. Ich wollte warten bis es mit dem neuen PSA Motor heraus kommt,weil Ich dachte das wäre diesen Herbst der Fall.
Vor 1 1/2 Monaten musste Ich zu meinen Entsetzen feststellen ,dass das nicht vor 2009 der Fall ist.

.
Da Ich aber verständlicher Weise Nicht bis 2009 warten will , hab Ich jetzt das Problem mich zwischen dem R 52 ( alter Motor ) resp R 56 ( neuen Motor ) zu entscheiden.

Mein Herz sagt R 52 ( weils so schön ist + Fun )
Mein Hirn sagt R 56 ( Verbrauch/ Leistung / Drehmoment und vielleicht bessere Verarbeitung.
Denn egal für welches Modell ich mich entscheide es wird nicht über den Winter gefahren.
Hoffentlich kann jemand mir weiterhelfen...

Scotty - 07.09.2006
Sorry, aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Denn schliesslich ist es Dein MINI und Dein Geld.
Ich persönlich bin kein Cabrio-Fan, dementsprechend wär für mich die Wahl klar.
Aber das Risiko ein komplett neues Auto zu kaufen, wär mir auch zu heiss. Ich spiele ungern Beta-Tester für andere Leute
Der R52 ist mittlerweile sehr ausgereift und auch der Zubehörmarkt ist gut bestückt.
Plööö - 07.09.2006
Also, da du das Auto ja eh nicht im Winter fahren wirst würd ich sagen warte noch bis der R56 beim Händler steht und du ihn live anschauen kannst und entscheide dann welchen du nimmst.
Verstehnix - 07.09.2006
Plööö schrieb:Also, da du das Auto ja eh nicht im Winter fahren wirst würd ich sagen warte noch bis der R56 beim Händler steht und du ihn live anschauen kannst und entscheide dann welchen du nimmst.
Ich hoffe das der neue wenigsten im November bei Händler zu begutachten ist...
Plööö - 07.09.2006
Flitzi - 07.09.2006
Verstehnix schrieb:Ich hoffe das der neue wenigsten im November bei Händler zu begutachten ist...
also in Deutschland schon...(18.11.)
Plööö - 07.09.2006
Flitzi schrieb:also in Deutschland schon...(18.11.) 
Genau ... und falls es mit dem Liefertermin eng wird kannst ja mal mit deinem Händler reden. Evtl kannst nen Cabrio bestellen und falls dir der R56 doch besser gefällt die Bestellung ändern.
Boonzay - 07.09.2006
Hy, eine Frage hätte ich dennoch. Cooper S Cabrio alles klar
aber PSA Motor, wenn mich meine Schulungnich ganz verlassen hat ist das der letzte Diesel Motor gewesen.
Also Cooper Cabrio mit Diesel Motor, ist schon nachgefragt worden aber ob der wirklich kommt ??????
Die neuen Motoren sind jedenfalls reine BMW motoren aus Harms Hall BMW Motorenwerk in England. 175 PS Turbo, wie wahrscheinlich bekannt.
Dann gibt es ja noch ein klienes Problem, wenn nicht bis 31.12.06 Ausgelifert,dann werden 3 % Mwst Mehr fällig.
O.K das war mein Senf dazu.
Gruß
Scotty - 07.09.2006
sie hat dich verlassen
Die Motoren des R56 sind eine Coproduktion von BMW mit PSA
Plööö - 07.09.2006
Der bisherige Diesel- und die kommenden Benzinmotoren sind wohl PSA entwicklungen. Wo die produziert werden ...
Was im R56 für Diesel eingesetzt werden??
Und ob die MwSt erhöhung Luxemburg betrifft??