MINI² - Die ComMINIty
Update klappt nicht - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Navigation (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Update klappt nicht (/showthread.php?tid=16415)

Seiten: 1 2


Update klappt nicht - heysenberg - 08.09.2006

Hi!

Nachdem ich mich nun doch endlich durchgerungen habe, mein Navi mit der Version V27 upzudaten, musste ich feststellen, dass es nicht klappt.

Das Navi wirft die erstellt CD wieder aus, ohne etwas gemacht zu haben (also, sie wird schon versucht zu lesen), das Display sagt, dass es keine gültige CD sei.

Ich habe eigentlich nach Anleitung gehandelt:
-V27 runtergeladen
-die größere der beiden Dateien in*.iso umbenannt, also heißt sie bmw v27.iso (mit Leerzeichen zwischen bmw und v27)
-das Image mit UltraIso gebrannt
-zum Auto gegangen Zwinkern
-Zündung an
-Karten DVD raus
-Update CD rein
-Ergebnis: s.o.

Hat jemand ne Idee, woran das Scheitern liegen kann?

Ich wollte nun alternativ das Image mit Nero brennen (der kann das ja auch), aber Nero sagt:
"Die angegebene Blockgröße passt nicht zur Länge der Imagedatei! Die Blockgröße könnte falsch sein. Korrigieren oder ignorieren?"

Sollte mir das irgendwas über die Imagedatei sagen?
Und wenn ja, dann was Confused

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps!


Update klappt nicht - lindiman - 08.09.2006

Hmm, grundsätzlich sollte das mit UltraIso passen.
Hast Du mal nen anderen Rohling (alternativ langsameres Brennen) versucht Confusedratch:


Update klappt nicht - heysenberg - 08.09.2006

lindiman schrieb:Hmm, grundsätzlich sollte das mit UltraIso passen.
Hast Du mal nen anderen Rohling (alternativ langsameres Brennen) versucht Confusedratch:

Nee, noch nicht...ich wollte restmal schaun, was ich von Euch für ANtworten bekomme...


Update klappt nicht - Morbus - 09.09.2006

Hi!
Wo hast Du das Image her und (entschuldige die Frage) hast Du auch ein MKIV?
Besorge Dir doch vielleicht auch noch die V27.1, es sind auch Images im Umlauf (v.a. bei den älteren), die nicht funktionieren.
Gruß
morbus


Update klappt nicht - heysenberg - 09.09.2006

Morbus schrieb:Hi!
Wo hast Du das Image her und (entschuldige die Frage) hast Du auch ein MKIV?
Besorge Dir doch vielleicht auch noch die V27.1, es sind auch Images im Umlauf (v.a. bei den älteren), die nicht funktionieren.
Gruß
morbus

Moin! Winke 02
Also, das Image habe ich hierher:*Editbylindi*

Ich glaube zumindest, dass ich ein MKIV habe. Es gibt irgendwo so eine Seite, auf der die verschiedenen abgebildet sind, und demnach habe ich eins. Jetzt, wo du mich so fragst, werde ich aber unsicher. Woran kann ich das denn erkennen, welches MK ich habe? Confused

Hast du evtl. einen Link zur V27.1?


Demnach, da nur auf dem MKIV DVD steht, habe ich ein MKIV. Oder ist das nicht DAS Merkmal?

Gruß Rainer


Update klappt nicht - Morbus - 09.09.2006

Doch, das ist schon gut. Du könntest aber auch im Menü "Einstellungen" der Navi mal scheuen, was oben rechts in der Ecke für eine Kombination steht. Fängt das ganze mit einer 4 an, hast Du auch ein MKIV an Bord.

Die Navi-Images sind ja gängigerweise Alcohol-Images. Es ist zwar möglich, einfach aus der grösseren eine *.iso zu machen, aber wenn es da Probleme gibt (Du bist bislang der einzige von dem ich das höre), lade doch einfach mal eine Alcohol-Trial zum Brennen runter. Die Images, die man von x5world bekommt sind in der Regel wirklich sauber.

Welche Software-Version hast Du eigentlich drauf (steht auch im Einstellungbildschirm in dieser Kombination, sind die beiden letzten Zahlen)? Und brenne tatsächlich mal mit geringerer Geschwindigkeit (oder der geringsten)! Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Ich habe seit der V24 alle Versonon mitgemacht...
Gruß


Update klappt nicht - Morbus - 09.09.2006

Morbus schrieb:Doch, das ist schon gut. Du könntest aber auch im Menü "Einstellungen" der Navi mal schauen, was oben rechts in der Ecke für eine Kombination steht. Fängt das ganze mit einer 4 an, hast Du auch ein MKIV an Bord.

Die Navi-Images sind ja gängigerweise Alcohol-Images. Es ist zwar möglich, einfach aus der grösseren eine *.iso zu machen, aber wenn es da Probleme gibt (Du bist bislang der einzige von dem ich das höre), lade doch einfach mal eine Alcohol-Trial zum Brennen runter. Die Images, die man von x5world bekommt sind in der Regel wirklich sauber.

Welche Software-Version hast Du eigentlich drauf (steht auch im Einstellungbildschirm in dieser Kombination, sind die beiden letzten Zahlen)? Und brenne tatsächlich mal mit geringerer Geschwindigkeit (oder der geringsten)! Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Ich habe seit der V24 alle Versonon mitgemacht...
Gruß

sorry, bin zu doof eine antwort zu verändern...


Update klappt nicht - lindiman - 09.09.2006

Öhm, die Quelle der Updates war nicht der Hersteller- um möglichen Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen hab ich die Links enfernt.


Update klappt nicht - heysenberg - 09.09.2006

lindiman schrieb:Öhm, die Quelle der Updates war nicht der Hersteller- um möglichen Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen hab ich die Links enfernt.

uups....Traurig

sorry, wollte nicht gegen boardregeln verstoßen!

Wobei der eine Link nur zu den Darstellungen der verschiedenen MK-Modelle führte, den hättest du ja eigentlich stehen lassen können, oder?


Update klappt nicht - heysenberg - 09.09.2006

Morbus schrieb:Doch, das ist schon gut. Du könntest aber auch im Menü "Einstellungen" der Navi mal scheuen, was oben rechts in der Ecke für eine Kombination steht. Fängt das ganze mit einer 4 an, hast Du auch ein MKIV an Bord.

Ja, fängt mit 4 an!

Morbus schrieb:Die Navi-Images sind ja gängigerweise Alcohol-Images. Es ist zwar möglich, einfach aus der grösseren eine *.iso zu machen, aber wenn es da Probleme gibt (Du bist bislang der einzige von dem ich das höre), lade doch einfach mal eine Alcohol-Trial zum Brennen runter. Die Images, die man von x5world bekommt sind in der Regel wirklich sauber.

What the f*** ist eine Alcohol-Trial?
Komme mir etwas blöde vor, solche Fragen stellen zu müssen....ich dachte bis eben, dass ich mich mit Computerdingen so einigermaßen auskenne Confused

Naja, ich habe jedenfalls über den Link von der x5world, der zu megaupload führt, die 27.1 als *.zip heruntergeladen und werde mal mein Glück versuchen.
Vielleicht erhellst du ja noch mein Wissen über Alcohol Trial? Top

Morbus schrieb:Welche Software-Version hast Du eigentlich drauf (steht auch im Einstellungbildschirm in dieser Kombination, sind die beiden letzten Zahlen)? Und brenne tatsächlich mal mit geringerer Geschwindigkeit (oder der geringsten)! Viel mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Ich habe seit der V24 alle Versonon mitgemacht...
Gruß

Ich habe die 4/1-20.
Das mit der verminderten Brenngeschwindigkeit werde ich auf jeden Fall beachten!