MINI² - Die ComMINIty
Getriebe defekt - Kulanz ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Getriebe defekt - Kulanz ? (/showthread.php?tid=16544)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Getriebe defekt - Kulanz ? - Schrauber - 20.09.2006

educky schrieb:na dann habe ich wohl glück gehabt Top
aber nur komisch das es bei mir keine 2h gedauert hatte für die entscheidung und das getriebe nach einem tag in meinem Mini warPfeiff

Der Bearbeiter gibt alle Fahrzeugdaten und die Befundnummer ein und innerhalb weniger Minuten erscheint das Ergebnis auf dem Bildschirm. Warum sollte das länger dauern?


Getriebe defekt - Kulanz ? - Schrauber - 20.09.2006

Oliver schrieb:Mit Deiner Aussage hast Du zwar nicht ganz Unrecht aber Du wirst lange suchen müssen, um ein Modell eines anderen Herstellers zu finden, dass in so kurzer Zeit, so viele Fehler aufweist wie der Mini von BMW. Andere Hersteller geben sich wenigstens noch Mühe und versuchen eine Modifikation zu finden, damit diese Fehler endlich ausgemerzt werden. Dies ist aber auch nicht der Fall.


Diese Sprüche glaubst Du doch selbst nicht Zwinkern

Wollte Dir gestern irgendwie helfen, dann kam der Punkt wo ich das bereute.

Habe mir mal das hier durchgelesen

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=12016&page=2 #14

Will das aber nicht öffentlich bewerten, jeder Fachmann kann nur mit dem Kopf schütteln.


Getriebe defekt - Kulanz ? - Oliver - 20.09.2006

Warum bereust Du, mir irgendwie mit Ratschlägen helfen zu wollen? Nur weil ich nicht die rosarote MINI-Brille aufhabe und über alles hinwegsehe, was man da auf den Markt bringt. Das Getriebe war der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich stehe zu allem, was ich gesagt habe! Über kleinere Fehler kann man hinwegsehen aber sobald solch ein Fehler auftritt und dann immer und immer wieder, wundere ich mich, warum da nicht mal ein Fachmann den Kopf schüttelt und endlich zugibt, was er da für einen Müll prduziert hat. Ehrlichkeit währt am längsten ...


Getriebe defekt - Kulanz ? - educky - 20.09.2006

meines wissens verbauen die bei sowas auch nur aufgearbeitet austauschgetriebe vom hersteller und keine neuen aus dem werk

Zitat:Der Bearbeiter gibt alle Fahrzeugdaten und die Befundnummer ein und innerhalb weniger Minuten erscheint das Ergebnis auf dem Bildschirm. Warum sollte das länger dauern?

weil die sowieso bei einem 4 jahre alten Mini eine negative auskunft bekommenZwinkern
und die entscheidung die NL selber getroffen hat dannTop


Getriebe defekt - Kulanz ? - Schrauber - 20.09.2006

Das hat hier nichts mit rosaroter Brille zu tun. Aber Du hast mich davon überzeugt hier im Forum keine Hilfestellung mehr anzubieten. Es werden eh immer weniger die bereit sind in ihrer Freizeit sich über diverse hohle Sprüche zu ärgern.

Ich weiß Offtopic!

also tschüss, "habe fertig"


Getriebe defekt - Kulanz ? - Verstehnix - 20.09.2006

nollebjorn schrieb:und Kupplung...

Und Zweimassenschwungrad...

und quietschende Fenster....

und klappern im Auto....

und unterdimensionierte Bremsen....

und jede Menge mehr Devil!

Das baut ja richtig auf , wenn man hier so liesst was so alles Kaputt gehtLol und erst recht wenn man eine kaufen will....


Getriebe defekt - Kulanz ? - cremi - 20.09.2006

Schrauber schrieb:...Aber Du hast mich davon überzeugt hier im Forum keine Hilfestellung mehr anzubieten. Es werden eh immer weniger die bereit sind in ihrer Freizeit sich über diverse hohle Sprüche zu ärgern.
...
also tschüss, "habe fertig"
das allerdings wäre sehr sehr schade Confused


Getriebe defekt - Kulanz ? - Bluebox - 20.09.2006

Verstehnix schrieb:Das baut ja richtig auf , wenn man hier so liesst was so alles Kaputt gehtLol und erst recht wenn man eine kaufen will....

Mache dir da mal nicht solche Sorgen, könnte mich über einige diese Beiträge stundenlang aufregen Motzen

Wollte und will mich darauf auch nicht einlassen und hatte mit meinen MINI´s nie Probleme.
Mein 2003er One mit über 40.000 km ( fährt jetzt mein Sohn ) und mein 08/2004er MCS, den ich gerade mit 31300 km abgegeben habe, haben außer zum Service keinen Werkstattaufenthalt gebraucht Top
Genauso traue ich jetzt meinem neuen JCW Zwinkern

Noch eine Anmerkung: Ein MINI gehört zum MINI - Service und nur dann, darf ich Kulanz erwarten.


Getriebe defekt - Kulanz ? - cremi - 20.09.2006

*anmerk*
Cooper, Produktionsdatum 18.01.2002, EZ 02/2002, 122000 km, erstes Getriebe Wink


Getriebe defekt - Kulanz ? - lindiman - 20.09.2006

Bluebox schrieb:Noch eine Anmerkung: Ein MINI gehört zum MINI - Service und nur dann, darf ich Kulanz erwarten.
Eben, ist halt leider so. Sicherlich hast man das Recht den günstigsten Anbieter frei zu wählen- Allerdings hat Kulanz was mit gutem Willen und nicht mit Rechten zu tun. Dazu gehört auch, dass Erstbesitzer anders behandelt werden als Gebrauchtwagenkäufer. Wenn MINI nach fast 5 Jahren 50% übernimmt ist das mehr als guter Wille zu sehen und nicht weil sie verpflichtet sind. Klar ist es ärgerlich wenn man auf den anderen 50% sitzen bleibt, aber ich war froh dass ich meinen Lüfter nach fast 4 Jahren zur Hälfte bezahlt bekommen habe und ich hab freundlich Danke dafür gesagt Zwinkern
btw. MINI ist nicht gleich BMW.....