Fotos und Eindrücke Cooper S mit 18" OZ Superturissmo WRC -
MartinEOS - 21.09.2006
Nabend,
Anbei ein paar Eindrücke meines Mini's mit seiner neusten Bereifung ... OZ Superturissmo WRC 18 Zoll mit Dunlop 215/40 R18 SP01*DSST/RoF .. vor der schönen Kulisse des Schloss Philipsruhe in Hanau.
Der Wagen hat optisch sehr viel gewonnen gegenüber der S-Spoke in 17" mit 215/40 R17 Dunlop SP Maxx, vom Fahrverhalten her etwas mehr Lenkkraft notwendig, aber genauso sportlich wie vorher.
Ein echter Hingucker nun, da die Felgen auch in Weiss wunderbar zum Kontrastdach passen ....
Auch optisch stehen die Felgen gut im Radhaus mit ET42. Der eine oder andere würde vielleicht noch Spurplatten zusätzlich verbauen , Freigang aber ist innen mehr als genug, außen aber kommt man schon fast an die Abdeckungsgrenze des Reifens, die der TÜV vorschreibt.
Über Eure Kommentare dazu würde ich mich freuen.
Gruss Martin
uwe_sternlitz - 21.09.2006
schaut gut aus

die felgen überstrahlen ja echt alles...
Mr. Blonde - 21.09.2006
Boahhhh,
Martin hat schon einen neuen R56 Mini Cooper S!!!
Und dann auch schon WRCs drauf! Respekt!!
Spass beiseite, wohl im Thread verrutscht?
Mr. Blonde
Fotos und Eindrücke Cooper S mit 18" OZ Superturissmo WRC - wohi - 21.09.2006
Ein Traum in weiss
cremi - 21.09.2006
*schieb*
Chainsaw - 26.09.2006
Ich finde immer noch das ist einer der Geilesten felgen! Erst recht in 18''!
Fotos und Eindrücke Cooper S mit 18" OZ Superturissmo WRC - VampirO - 26.09.2006
Sehr schön die Felgen! Paßt gut zum Rest...
Ist der tiefer oder normales S-Fahrwerk?? :frage:
Gruß V.
Olli - 26.09.2006
Könntest ne Gegenlichtblende gebrauchen.

Sehen schon lecker aus, die Felgen, jedoch wirken meiner Ansicht nach weiße SL oder UL in 18" mit einer moderaten Tieferlegung noch saftiger.
Ist aber fahrdynmisch eher bescheiden. Daher favorisiere ich 17" UL/SL zugunsten der Fahrdynamik!

Dann in weiß pulverbeschichtet auf indie-blue - das kommt lecker. Wobei Deiner ja auch indie-blue zu sein scheint.
Gruß
Olli
Fotos und Eindrücke Cooper S mit 18" OZ Superturissmo WRC - wohi - 27.09.2006
Olli schrieb:Könntest ne Gegenlichtblende gebrauchen.
Sehen schon lecker aus, die Felgen, jedoch wirken meiner Ansicht nach weiße SL oder UL in 18" mit einer moderaten Tieferlegung noch saftiger.
Mir geht es genau umgekehrt, ich finde (unabhängig ob in 17 " oder 18") die Superturismo einfach schöner als die SL oder UL. Und das weiss lackieren/beschichten erspart man sich gegebenenfalls auch noch.
Ist halt alles Geschmackssache..
Brad - 27.09.2006
Hallo Martin

,
sehr schöne Fotos die du gemacht hast. Das vierte von Oben gefällt mir am besten

.
Gruß
Brad