MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Der Mini SAV Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Der Mini SAV Thread (/showthread.php?tid=16656)



R60, R61 Der Mini SAV Thread - iamone - 16.08.2010

Das wäre zumindest zu hoffen, aber so gelungen ich den CM eigentlich auch finde, stecke ich lieber 40k€ in einen BMW Neuwagen (7k km gelaufen, Vollaustattung), als den gleichen Betrag (habe einen CM nach meinen Wünschen konfiguriert und der hätte 41k€ gekostet) in einen MINI CM frisch vom Band. Augenrollen


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Boonzay - 16.08.2010

mir ist am Do-Fr währen der VK Schulung und fahrerei des Countryman keine Geräusche oder anfahr knarschen aufgefallen Top eher da Gegenteil, fährt sich ganz toll und hat Platz ohne Ende für einen "MINI" Pfeifen


R60, R61 Der Mini SAV Thread - keram - 16.08.2010

Boonzay schrieb:mir ist am Do-Fr währen der VK Schulung und fahrerei des Countryman keine Geräusche oder anfahr knarschen aufgefallen Top eher da Gegenteil, fährt sich ganz toll und hat Platz ohne Ende für einen "MINI" Pfeifen

naja, gut, bei nem Neuwagen - mein R55 war auch nach nem halben Jahr noch ruhig Pfeifen ....aber jetzt....Motzen


R60, R61 Der Mini SAV Thread - iamone - 16.08.2010

keram schrieb:naja, gut, bei nem Neuwagen - mein R55 war auch nach nem halben Jahr noch ruhig Pfeifen ....aber jetzt....Motzen

Ja. Das wollte ich auch gerade schreiben. Mein R55 war mit seinen 9.900km auch noch sehr ruhig, aber jetzt bei etwas über 32.000km ist es nicht mehr das gleiche Auto, was den Lärmpegel angeht. Pfeifen


R60, R61 Der Mini SAV Thread - keram - 16.08.2010

iamone schrieb:Ja. Das wollte ich auch gerade schreiben. Mein R55 war mit seinen 9.900km auch noch sehr ruhig, aber jetzt bei etwas über 32.000km ist es nicht mehr das gleiche Auto, was den Lärmpegel angeht. Pfeifen

ich kann zumindest behaupten, daß der Motor nach 46.000km wieder sehr ruhig läuft! Ist ja auch n Neuer... Pfeifen

ok, offtopic, sorry... Anbeten


R60, R61 Der Mini SAV Thread - wollerosekaufe - 16.08.2010

Boonzay schrieb:mir ist am Do-Fr währen der VK Schulung und fahrerei des Countryman keine Geräusche oder anfahr knarschen aufgefallen Top eher da Gegenteil, fährt sich ganz toll und hat Platz ohne Ende für einen "MINI" Pfeifen

Jau. Fand ich auch. Hätte allerdings den CM auch mal auf der Straße gefahren. Aber auch auf dem Parkdeck ging das Ding ganz gut. Nur der Sound ist sehr mager, leider.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - keram - 16.08.2010

wollerosekaufe schrieb:Jau. Fand ich auch. Hätte allerdings den CM auch mal auf der Straße gefahren. Aber auch auf dem Parkdeck ging das Ding ganz gut. Nur der Sound ist sehr mager, leider.

auch mit Sport Button? Oder waren die ohne? Ich finde beim R55 S den Soundunterschied mit / ohne Button erstaunlich immens...


R60, R61 Der Mini SAV Thread - wollerosekaufe - 16.08.2010

Also lauter wird durch den Sport Knopf keiner. Weder R5 X noch R60. Es verstärkt ja nur das Knallen. Das macht der R60 auch, aber trotzdem hat das Teil keinen Sound.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - keram - 16.08.2010

wollerosekaufe schrieb:Also lauter wird durch den Sport Knopf keiner. Weder R5 X noch R60. Es verstärkt ja nur das Knallen. Das macht der R60 auch, aber trotzdem hat das Teil keinen Sound.

Mag sein, aber Du sprachst von "magerem", nicht leisem Sound...bei meinem Clubbi brubbelt es mit Sportbutton definitiv sehr viel geiler, als ohne. Da stört es mich nicht, daß die Lautstärke möglicherweise nicht zunimmt...daher die Frage... Sonne


R60, R61 Der Mini SAV Thread - wollerosekaufe - 16.08.2010

Ja, magerer Sound. Nur das Sprotzeln nimmt dann zu. Aber das schockt halt nicht, da der Sound fehlt.