MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Der Mini SAV Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Der Mini SAV Thread (/showthread.php?tid=16656)



R60, R61 Der Mini SAV Thread - EmporioOptimus - 17.06.2008

Flitzi schrieb:noch ein paar Findlinge...
[Bild: mini-crossman-1s.jpg]


Zwinkern

Ich persönlich halte diese Illustration für sehr realistisch, da sie sehr viele Blechteile vom normalen MINI oder vom Clubman besitzt: Pressenwerkzeuge zur Blechteileherstellung neu zu entwickeln ist sauteuer. Neue Kunststoffteile (Front-, Heckschürze, Schweller) Leuchten oder Kühlergrill sind hingegen recht preiswert zu entwickeln. BMW wird es daher anstreben möglichst viele Blechteile gleich zu lassen.
Beim obigen Bild ist sieht man das sehr schön.
Wirklich neu ist nur der Frontbereich unterhalb der Haube - und der ist aus Kunststoff.

Ob das Design auf dem obigen Bild allerdings mit der späteren Realität übereinstimmen wird, bezweifle ich noch. Das ist bloß eine Grafik von einem Nicht-BMW-Designer, der verstanden hat wie Autobauer kostensparend denken.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - EmporioOptimus - 17.06.2008

Mitfahrer schrieb:Hier paar ConceptCar-Fotos. Gerade gefunden:

Das sind keine Fotos zum SUV sondern zum Clubman.
MINI hat 2005, als es den R56 noch nicht gab, verschiedenen Studien vorgstellt, die das Design der neuen Generation einleten sollten. Unter anderem die von Dir gezeigten Concept Frankfurt (für die IAA) und Concept Ginevra (für den Genfer Automobilsalon)


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Scotty - 17.06.2008

ja... Nicken

und was man so hört, wird der Crossman genau in die Richtung der Designstudien vom Clubman gehen....

Pfeifen


R60, R61 Der Mini SAV Thread - EmporioOptimus - 17.06.2008

Scotty schrieb:ja... Nicken

und was man so hört, wird der Crossman genau in die Richtung der Designstudien vom Clubman gehen....

Pfeifen

Was meinst Du mit "in die Richtung gehen"?

Scheinwerfer? (Dann wäre eine neue Motorhaube fällig = teuer)
Bloß 2 Türen? (glaub ich nicht)
Art des Kühlergrills (meiner Meinung nach, am realistischsten, weil ohne großen Aufwand zu realisieren)
Oder meinst Du eher die kleinen Designspielereien der Studien (z.B. Stufe im Dach? Und dieses glänzende Metall im Kotlügel anstatt der normelen Kiemen?)

Kurz:
Also, mich würde wundern, wenn das SUV eine andere Motorhaube und andere Fronttüren haben wird als die normalen MINIs. Viel teuerer (+2000 Euro) als ein Clubman darf das SUV ja auch nicht werden. Da muss auch BMW sparen.
Andererseits ist bekanntlich nichts unmöglich....
Wir werden sehen.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Homey - 17.06.2008

Allen Unkenrufe zum Trotz bin ich mal gespannt was bei dem Ganzen rauskommen wird.

Als ich hörte das Mini eine Kombiversion herausbringen wird hab ich mich wie ein Schneekönig darüber gefreut.

Als ich die Konzeptstudien vom Kombi sah bin ich wie ein Gamsbock rumghupft.

Und Jetzt? Freu ich mich bald selber einen Clubman zu fahren.

Die ganzen Bilder was man sich unter einem Mini SUV vorstellt sind ja nichts als reine Phantasie Produkte von Grafikern von div. Zeitschriften und Bloggern.

Ich sag nur abwarten und Tee oder von mir aus auch Kaffee trinken.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - EmporioOptimus - 17.06.2008

@Homey:

Stimme Dir voll und ganz zu. Kenne selbst ganz gut die Grafiken zu den zukünftigen Autos meines Arbeitgebers. Mit dem Unterschied, dass ich hier auch schon weiß wie die wirklich aussehen werden.
Man kann sagen, dass die Grafiken, die so ab 6 Monate vor Markteinführung erscheinen, ganz gut mit der späteren Wirklichkeit übereinstimmen. Ab diesem Zeitpunkt sind einfach zu viele Leute beteiligt, die das entgültige Design kennen und dann nicht dicht halten. Alles was vorher veröffentlich wird, sind reine Phantasien von Grafikern...


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Crizz Carter - 18.06.2008

EmporioOptimus schrieb:@Homey:

Stimme Dir voll und ganz zu. Kenne selbst ganz gut die Grafiken zu den zukünftigen Autos meines Arbeitgebers. Mit dem Unterschied, dass ich hier auch schon weiß wie die wirklich aussehen werden.
Man kann sagen, dass die Grafiken, die so ab 6 Monate vor Markteinführung erscheinen, ganz gut mit der späteren Wirklichkeit übereinstimmen. Ab diesem Zeitpunkt sind einfach zu viele Leute beteiligt, die das entgültige Design kennen und dann nicht dicht halten. Alles was vorher veröffentlich wird, sind reine Phantasien von Grafikern...

dicht halten und dicht halten sollen Wink so manch ein modell gerät auch 6 monate vor präsentation reeeein zufällig auf dem tisch div. zeitschriften. ich denke man kann nicht pauschal sagen das viele nicht dicht halten können


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Scotty - 18.06.2008

EmporioOptimus schrieb:Was meinst Du mit "in die Richtung gehen"?

Scheinwerfer? (Dann wäre eine neue Motorhaube fällig = teuer)
Bloß 2 Türen? (glaub ich nicht)
Art des Kühlergrills (meiner Meinung nach, am realistischsten, weil ohne großen Aufwand zu realisieren)
Oder meinst Du eher die kleinen Designspielereien der Studien (z.B. Stufe im Dach? Und dieses glänzende Metall im Kotlügel anstatt der normelen Kiemen?)

Ich meine, die Formensprache des Crossman wird näher an den Clubman Designstudien sein, als an diesen komischen Auto-Bild Photoshop-/3D-Max Renderings.

Sicherlich werden viele Teile vom Clubman wiederverwendet werden, aber dennoch bekommt er ein eigenständiges "Gesicht" in der MINI Familie. Ein 2 Türer wird es wohl nicht sein, realistischer sind Spekulationen, dass es 4 Türen für Passagiere geben wird.

Aber das sind alles nur Gerüchte und Spekulation Schulter zucken
Details werden wir erfahren, wenn die ersten Erlkönige "abgeschossen" werden.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - jack - 09.09.2008

concept kommt noch diese woche Yeah!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Crizz Carter - 10.09.2008

jack schrieb:concept kommt noch diese woche Yeah!

Konzept bitte. TopHe He