MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Der Mini SAV Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Der Mini SAV Thread (/showthread.php?tid=16656)



R60, R61 Der Mini SAV Thread - sevenbears - 18.09.2010

chubv schrieb:Geil Yeah!
Ab 2:39 müssen die was am Anti Lag geändert haben. Ab dem Zeitpunkt knallt er deutlich mehr beim Gangwechsel Party 01.

Dieses Knallen kommt vom ASL. Dieses System bringt Benzin in den Turbo der dort knallartig verbrennt. Der Sinn dahinter ist dass der Turbo die Drehzahl nicht verliert und sommit das bekannte Turboloch nicht entsteht. Der Motor bringt also beim Wiederbeschleunigen sofort die "volle" Leistung, da der Turbodruck noch da ist. Pfeifen


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Rene - 18.09.2010

Komme grad von der Präsentation und bin wirklich angetan. Sattes Türgeräusch, angenehmer Einstieg, längere und daher bequemere Sitze - werde ich alt oder warum fallen mir diese Dinge positiv auf? Pfeifen
Über das Hebelchen für die hinteren Fensterheber kann man sich streiten, da haben es die Designer etwas übertrieben...


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Ayita - 18.09.2010

Rene schrieb:Komme grad von der Präsentation und bin wirklich angetan. Sattes Türgeräusch, angenehmer Einstieg, längere und daher bequemere Sitze - werde ich alt oder warum fallen mir diese Dinge positiv auf? Pfeifen
Über das Hebelchen für die hinteren Fensterheber kann man sich streiten, da haben es die Designer etwas übertrieben...
Gerade dieses fand meine Tochter so toll! Schulter zucken
Nun, da sie ja hinten sitzen muß, ist es ja in Ordnung!StummHe He

Und das mit den Sitzen ist mir auch positiv aufgefallen!Top Aber ich glaube nicht, daß das was mit dem Alter sondern viel mehr mit der Körpergröße zu tun hat!Nicken Kannst also beruhigt sein!Zwinkern


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Oberon - 18.09.2010

So, wir (meine Freundin und ich) kommen auch gerade von der Präsentation und unserer ersten kleinen Probefahrt mit einem Cooper, unsere Gefühle sind etwas gemischt.

Was positiv auffällt ist die sehr gute Verarbeitung. Wie schon geschrieben, die Türen fallen satt ins Schloss, die Materialien machen auch einen guten Eindruck, mit einer kleinen Ausnahme, nämlich die beiden Streben links und rechts in der Mittelkonsole (also in piano etc.) sind schon sehr windiges Plastik, aber gut, ist nur eine Kleinigkeit.

Nächster Punkt der uns aufgefallen ist: so richtig gut sieht der Innenraum nur mit schwarzem Himmel, piano Interieur und wenigstens Teilleider aus, unser Probewagen hatte einen hellen Himmel, Dark Silver und Standardpolster, dass sah leider etwas billig aus, rein optisch.

Jetzt zum wichtigsten: wie fährt er sich denn nun?
Wie gesagt, es war nur ein Cooper, der Motor reicht aus für den Alltag, richtiger Fahrspass kam jetzt keiner auf, der Motor wirkte etwas gehemmt in seiner Entfaltung, wir würden dann eher einen S nehmen.
Was auch etwas komisch war: die Schaltung hat etwas längere Wege und war vor allem etwas hakelig.

Zum Fahrwerk:
Der Cooper war jetzt sehr komfortabel und leider nur bedingt kurvengierig. Schon noch sportlicher als ein "normales" Auto, aber auch alles in allem etwas ruhiger, nicht so nervös. Leider konnten wir jetzt nicht in Erfahrung bringen welche Abstimmung er hatte, aber vermutlich war es die normale, vielleicht ist die sportliche Abstimmung harmonischer, im Sinne der Sportlichkeit Mr. Gulf
Die Lenkung war auch etwas indirekter als wir es bisher gekannt haben, auch der Sportknopf hat nicht so viel dran geändert. Aber immer noch Welten direkter als in einem Golf oder so...

Unterm Strich hat er uns gut gefallen, aber es ist etwas normaler und weniger Mini wenn ihr versteht was ich meine.

Kleines Update:
Wir konnten unseren etwas ratlosen Eindruck aber nicht so stehen lassen und sind eben noch den Countryman S probe gefahren. Der gute hatte Vollausstattung und All4, aber er ging ab wie es sich für einen Mini gehört Yeah!, und das trotz der ganzen gwichtigen Zusatzausstattungen, inkl. 18" und Runflats.
Der hatte jetzt keine sportliche Abstimmung, aber der All4 Antrieb hat sich in der Kurve positiv bemerkbar gemacht, man hat richtig gemerkt wie die hinteren Räder einen aus der Kurve gedrückt haben, sehr schön.

Unser Kurzfazit vom S: da kommt das beim Cooper vermisste feeling (zum Glück) endlich rüber. Der Motor ist nicht überfordert und es macht einfach Spaß mit dem Teil zu fahren.

Schade natürlich das die Sauger (ich will nicht wissen wie der One sich fährt...) sich etwas überfordert geben.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - MiniOneLady - 18.09.2010

Wir waren auch mal da und haben uns mal wegen den Rabatten informiert....

12%-15% sollten drin sein laut meinem Bekannten dem Verkaufsleiter Yeah!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - chubv - 18.09.2010

sevenbears schrieb:Dieses Knallen kommt vom ASL.
ALS (Anti Lag System) *Klugscheiß* ... hab ich ja geschrieben, dass die da wohl was gedreht haben Zwinkern


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Mr_53 - 18.09.2010

ein post davor: geiz ist geil Party 01

Neutrales Smilie


R60, R61 Der Mini SAV Thread - kOnsOlErO - 18.09.2010

Mr_53 schrieb:ein post davor: geiz ist geil Party 01

Neutrales Smilie


Nicht schon wieder solche Diskussionen bitte Augenrollen


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Mr_53 - 18.09.2010

sorry aber das auto ist gerade 10 stunden öffentlich und dann gleich mal ....



aber egal, kein OT mehr Mr. Orange


R60, R61 Der Mini SAV Thread - bigagsl - 18.09.2010

MiniOneLady schrieb:Wir waren auch mal da und haben uns mal wegen den Rabatten informiert....

12%-15% sollten drin sein laut meinem Bekannten dem Verkaufsleiter Yeah!
na dann los. aber ganz ehrlich: nur 12-15% da habt ihr aber echt schlecht verhandelt. 30-40% müssten locker drin sein. ist schließlich ein brandneues auto, für dass sich niemand interessiert und dessen weltweite nachfrage gegen null geht, da es völlig am zeitgeist vorbei geht Headbang