MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Der Mini SAV Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Der Mini SAV Thread (/showthread.php?tid=16656)



R60, R61 Der Mini SAV Thread - Sun & Shine - 18.09.2010

bigagsl schrieb:na dann los. aber ganz ehrlich: nur 12-15% da habt ihr aber echt schlecht verhandelt. 30-40% müssten locker drin sein. ist schließlich ein brandneues auto, für dass sich niemand interessiert und dessen weltweite nachfrage gegen null geht, da es völlig am zeitgeist vorbei geht Headbang

eek!wie nur 30-40%Head Scratch schöner sarkasmus agslDevil!Top ich würde sagen 7% und ein satz gummimattenMuhaha


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Mr_53 - 18.09.2010

für 15 prozent kaufen kann ja ok sein, aber mann sollte wissen das zwischen günstig und billig ein groser unterschied besteht. Denn bei billig kann es dann ganz schnell mal teuer werden.

Übrigens gibts für 50 prozent vom cm preis nen dacia duster. Der wär vielleicht der richtige Devil!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Chizzo - 19.09.2010

Also wir hatten heute auch unsere Probefahrt.
Das Objekt: Countryman Cooper S All4 mit Automatik -.- aber dafür vollausstattung.
Ich muss sagen, von außen sieht er garnicht mal schlecht aus so in ganz schwarz nur das heck gefällt mir nicht... alles bullig und dann 2 so winzige endrohre Achselzucken

Dann der Einstieg... Sitze sind bequem und... was ist das??? MickyMaus fährt mit Mr. Gulf Wer sich das ausgedacht hat gehört meiner Meinung nach gesteinigt... Dazu das Komplette Armaturenbrett in Hartplastik... ich kam mir ehrlich gesagt so vor als würde ich in einem Asiaten sitzen... Bei den R50 - R56 Modellen war das ja schon an der grenze... aber das man einfach nicht lernen will hochwertige Materialien zu verbauen Xaver
Aber OK motor gestartet und die ersten Meter gefahren... Leider hat sich bei mir genau das Gefühl eingestellt was Oberon scheinbar nicht hatte.
Ich sitz in nem Golf >.< Lenkung und Fahrwerk schwammig im gegensatz zu dem was man von MINI gewohnt ist und wirklich aus dem Arsch kam er auch nicht... also für nen cooper s Zwinkern
OK OK hab ich mir gedacht. Sport button an, DSC aus und Getriebe auf M/S gestellt Mr. Orange Jetzt ging er schon ganz ordentlich aber immer noch nicht das was ich mir erhofft hätte und zwar einen SAV (oder wie auch immer die Dinger heißen) mit den fahreigenschaften eines MINIs leider bekam ich einen Asiatisch wirkenden Golf auf dem ein MINI emblem klebtHead Scratch

Zum Design noch etwas:
Eigentlich gefällt mir ja auch der Innenraum... die Centerrail is ne nette idee, die noch ihre fehler hat (ich sag nur Iphone halterung Augenrollen) Dafür gefallen mir aber hinten die geteilten Sitze -> man sitzt auch hinten mal nicht auf ner "Bierkiste".
Leider macht das ganze Hartplastik meinen doch positiveren Eindruck völlig zu nichte.

Also Ich möchte kein Auto fahren, welches von innen genauso wirkt wie ein Suzuki aber das doppelte gekostet hat.Pfeifen

Nochmal zur Leistung: Ich schieb das "Dilemma" jetzt mal auf das Automatik Getriebe! Man hat zwar gespürt, das da ordentlich drehmoment sitzt aber das Getriebe schafft es nicht das auf den Asphalt zu bringen Traurig

Ach ja noch etwas... der Sound... Ok das Ding hatte erst 320km gelaufen... aber ein bisschen sportlicher hätte man den Motor schon gestalten können nur das leichte blubbern aus dem auspuff, bei gedrückter sporttaste reicht mir nicht Devil! Aber das ist Geschmackssache und man kann nachhelfen Zwinkern

Also meine grobe Meinung: Außen bedingt "top" und innen leider wegen der billigen Anmutung ein "FLOPP"

Gute nacht zusammen Winke 02


R60, R61 Der Mini SAV Thread - turbotimm - 19.09.2010

Was mir gestern auffiel ist, dass die HEAs nicht mit den Cockpitleisten ausgestattet wurden (bei uns zumindest nicht) Dadurch entsteht tatsächlich der Eindruck von viel Plastik vor einem.. Dazu kommt noch, dass einen ohne das Chromline-Interieur noch mehr Plastik anstiert, was ebenfalls in dem einen Vorführer fehlte.
Zum Sound: man ist in dieser Hinsicht mittlerweile (wahrscheinlich zum Leidwesen der meisten Beifahrerinnen Devil!), einiges gewohnt. Das der Countryman, und gerade die uneingefahrenen Vorführer, dieses Level nicht erreichen, überrascht mich wenig. Schade nur, dass Mini den ESD nur im Kit anbieten wird, man also anderweitig suchen müsste..


R60, R61 Der Mini SAV Thread - TheBlueCooper - 19.09.2010

MiniOneLady schrieb:Wir waren auch mal da und haben uns mal wegen den Rabatten informiert....

12%-15% sollten drin sein laut meinem Bekannten dem Verkaufsleiter Yeah!

Wahrscheinlich meinte er nur die Überführungskosten!! Lol Stumm Nicht das Auto! Pfeifen


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Rene - 19.09.2010

MiniOneLady schrieb:Wir waren auch mal da und haben uns mal wegen den Rabatten informiert....

12%-15% sollten drin sein laut meinem Bekannten dem Verkaufsleiter Yeah!

Habe mit drei Händlern verhandelt und bei einem Neuwagen bewegt sich der Rabatt im unteren einstelligen Bereich. Dein Verkaufsleiter hat bestimmt den Rabatt bei einem Vorführwagen angesprochen, dafür habe ich mich nämlich entschieden.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Oberon - 19.09.2010

@Chizzo
Du lässt ja echt kein gutes Haar am CM Zwinkern Ne, Spass bei Seite, manches was du schreibst kann ich verstehen, manches aber auch nicht.

Bei den Materialien direkt von Hartplastik zu sprechen finde ich etwas zu hart, sicher, es ist nicht so weich wie die weichen Materialien im R56 und auch meilenweit entfernt von nem Golf (wo ja fast schon nen ganzer Finger im Amaturenbrett verschwindet Zwinkern) aber etwas nachgeben tut es schon wenn man reindrückt. Ausnahme eben die downtubes (das Wort ist mir gestern nicht eingefallen) und das Innenleben in der Elipse, was tatsächlich sehr hart ist.
Unterm Strich kann ich nur nochmal sagen, dass der Eindruck immer schlimmer wird je weniger Ausstattung sich im Auto befindet, also komplett Piano ist pflicht (alle anderen Oberflächen sehen aber mal sowas von scheiße aus, wie Turbotimm auch geschrieben hat, schade das die Leisten gefehlt haben, verstehe einer BMW), ebenso der schwarze Dachhimmel, Chromline Interier und wenigstens Teilleder.

Was aber für mich wirklich ein großer Negativpunkt dastellt (gestern vergessen von zu schreiben): die Schenkelauflage der Sitze ist für mich (1,85m) gefühlt eine ganze Ecke zu kurz. Das finde ich sehr schade, gerade bei nem Auto welches auch langstreckentauglich sein möchte.

Zum Motor kann ich meinen Eindruck von gestern nur nochmal bekräftigen, mir hats Spass gemacht, Subjektiv war der CM schön flott. Vielleicht liegt es wirklich an der Automatik, kenne die Automatik nur von einem R56 Cooper, der hat sich im Vergleich zu meinem echt mies gefahren und die Automatik hat viel Leistung gefressen, zumindestens subjektiv.

In den Kurven hat mit der All4 auch ganz gut gefallen, er kam bei unserer Fahrt auch mal mit dem Heck und dort konnte man gut den All4 in Aktion erleben. Aber ich präzisiere auch hier nochmal meinen Eindruck: vor allem die Länge hat man dann doch gemerkt, im Vergleich zu einem R56, so flink ist er nicht in der Kurve. Trotzdem noch um Meilen schneller als ein A5 Devil!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - MiniOneLady - 19.09.2010

Naja einige Ungläubige hier... Stumm

Der Verkaufsleiter ist ein Bekannter von mir und 12% sind sicher......wenn ich denn wollte.
Zwinkern


R60, R61 Der Mini SAV Thread - turbotimm - 19.09.2010

MiniOneLady schrieb:Naja einige Ungläubige hier... Stumm

Der Verkaufsleiter ist ein Bekannter von mir und 12% sind sicher......wenn ich denn wollte.
Zwinkern
Selbst wenn es so ist, was ich weiter anzweifle (der beste Freund meines Vaters ist auch BMW-Händler und der könnte solche Rabatte nicht einmal geben, wenn er wollte, weil er dann fast noch draufzahlen müsste bei den derzeitigen Händlermagen), dann sollte man damit nicht zu laut im Forum prahlen und sich einfach freuen. Das könnte den Händler ganz schnell teuer zu stehen kommen...Zwinkern
Ansonsten denke ich auch, dass sich das auf einen Vorführer bezieht. 15% ist mehr als utopisch bei Minis Anti-Ramsch-Preispolitik.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - rubberduck - 19.09.2010

nachdem wir freitag und samstag in drei autohäusern 11 stunden verbracht haben Kichern, nebst weisswurscht essen, stöz´n, kraut, gröschtl und musik Top, wollte ich neben der CM-diskussion fragen, ob sich da MINI-Wien bei der präsentation selbst was ausgedacht hat, oder ob das konzern-mäßig über die bühne gegangen ist. wenn das, was wir am freitag bis 22 uhr geboten bekommen haben von MINI-Wien war, dann meinen allergrößten Respekt. sie hatten sogar 6! landmänner vor ort eek!

[Bild: dsc01126_thumb.jpg], [Bild: dsc01125_thumb.jpg]