MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Der Mini SAV Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Der Mini SAV Thread (/showthread.php?tid=16656)



R60, R61 Der Mini SAV Thread - Mr_53 - 19.09.2010

Oberon schrieb:Unterm Strich kann ich nur nochmal sagen, dass der Eindruck immer schlimmer wird je weniger Ausstattung sich im Auto befindet,


naja, das ist doch nix neues. schau dir mal nen R56 serien ONE an, ohne ausstattung, da wird es richtig krass, was das interieur betrifft Devil!


hat den cm jetzt schon mal jemand über die autobahn bewegt. ich denke da an den übergang von windschutzscheibe zum dach. das da nix pfeift.

haben zwar andere autos ebenfalls, aber da ist die frontscheibe doch wesentlich flacher.

Head Scratch


R60, R61 Der Mini SAV Thread - turbotimm - 19.09.2010

rubberduck schrieb:nachdem wir freitag und samstag in drei autohäusern 11 stunden verbracht haben Kichern, nebst weisswurscht essen, stöz´n, kraut, gröschtl und musik Top, wollte ich neben der CM-diskussion fragen, ob sich da MINI-Wien bei der präsentation selbst was ausgedacht hat, oder ob das konzern-mäßig über die bühne gegangen ist. wenn das, was wir am freitag bis 22 uhr geboten bekommen haben von MINI-Wien war, dann meinen allergrößten Respekt. sie hatten sogar 6! landmänner vor ort eek!

[Bild: dsc01126_thumb.jpg], [Bild: dsc01125_thumb.jpg]

Ich denke, da kann man dich beruhigen. Das werden die sich selbst überlegt und promoted haben... Dazu übrigens auch meinen Respekt!!!
Was ich aus mehreren AH gehört habe war auch alles individualisiert.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - rubberduck - 19.09.2010

turbotimm schrieb:Ich denke, da kann man dich beruhigen. Das werden die sich selbst überlegt und promoted haben... Dazu übrigens auch meinen Respekt!!!
Was ich aus mehreren AH gehört habe war auch alles individualisiert.

na dann danke für die info Top
dann haben die sich wirklich was einfallen lassen, sogar zwei (wahrscheinlich angemietet Mr. Orange) cowboys waren dort Lol
und das hatte ich ganz vergessen:

die gaaanz neue kollektion hatten sie auch schon dort Yeah!. für die bulldoggen-liebenden gibts bald ein liebes kleines anhängsel fürs händi Zwinkern, das concept-coupe als matchboxauto uuuund für die damen: handtaschen, handtaschen, handtaschen Mr. Orange


R60, R61 Der Mini SAV Thread - turbotimm - 19.09.2010

rubberduck schrieb:die gaaanz neue kollektion hatten sie auch schon dort Yeah!. für die bulldoggen-liebenden gibts bald ein liebes kleines anhängsel fürs händi Zwinkern, das concept-coupe als matchboxauto uuuund für die damen: handtaschen, handtaschen, handtaschen Mr. Orange
Das durften wir Freitag auch schon bewundern. Die hatten auch zwei "Models", die die Kollektion präsentiert haben. Aber die Idee mit den Cowboys und auch die Aufmachung auf den Bildern ist schon besonders genial. Respekt!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - bigagsl - 19.09.2010

MiniOneLady schrieb:Naja einige Ungläubige hier... Stumm

Der Verkaufsleiter ist ein Bekannter von mir und 12% sind sicher......wenn ich denn wollte.
Zwinkern
unglaubig? bestimmt nicht, aber wenn der verkaufsleiter und gleichzeitige bekannte dir 12% zusichert, dann ist das bestimmt kein spiegel der marktsituation, sondern ein persönlicher einzelfall. es sei dir gegönnt. aber damit hier rummzurennen und und andere auch noch als ungläubig zu deklarieren ist einfach nur bullshit. glaub mir, hier im forum gibt es sicherlich user, die bestimmt noch ganz andere konditionen auf grund von kontakten erhalten. aber die halten dann einfach den mund.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Ben - 19.09.2010

bigagsl schrieb:glaub mir, hier im forum gibt es sicherlich user, die bestimmt noch ganz andere konditionen auf grund von kontakten erhalten. aber die halten dann einfach den mund.

Kannst Du mich aufklären, worin genau das Problem besteht, wenn hier jemand angibt, wieviel Rabatt er bekommt? (Zumal er ja nicht einfach seine 15% in den Raum wirft, sondern eben die Rahmenbedingungen (Kontakte...) zusätzlich erwähnt. Ob das eine verlässliche Angabe ist, kann ja jeder für sich selbst beurteilen.)

Es geht hier ja nicht drum, anderen eine lange Nase zu machen. Hier gilt wie so häufig: Entweder lässt man sich eine lange Nase machen, weil man sich tatsächlich dumm angestellt hat, oder man steht drüber, weil man sicher ist, das für sich beste in der jeweiligen Situation rausgeholt zu haben. Beides ist doch ok.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - bigagsl - 19.09.2010

doch, hier geht es genau um das "lange nase machen", denn würde sonst der nachsatz kommen "wenn ich denn wollte"?

ich habe die erfahrung gemacht: leben und leben lassen. das heißt: ich möchte einen guten preis, aber auch einen guten service bei meinem händler. und wie schrieb Mr_53 richtig?
Zitat:für 15 prozent kaufen kann ja ok sein, aber mann sollte wissen das zwischen günstig und billig ein groser unterschied besteht. Denn bei billig kann es dann ganz schnell mal teuer werden.

letztendlich ein müssige diskussion und absolut Offtopic!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Ben - 19.09.2010

bigagsl schrieb:doch, hier geht es genau um das "lange nase machen", denn würde sonst der nachsatz kommen "wenn ich denn wollte"?

Ja ok, ob der Nachsatz nötig war, ist tatsächlich fraglich. Meine Frage bezog sich allerdings auf die Rabattangabe inkl. Nennung der Rahmenbedingungen. Ich sehe nach wie vor keine Argumente, dass man das hier nicht schreiben dürfen sollte (s. u.).

bigagsl schrieb:ich habe die erfahrung gemacht: leben und leben lassen. das heißt: ich möchte einen guten preis, aber auch einen guten service bei meinem händler.

Eben, also trifft ja auf Dich (genau wie auf mich auch) zu, was ich mit "oder man steht drüber, weil man sicher ist, das für sich beste in der jeweiligen Situation rausgeholt zu haben." Ensprechend haben wir beide keine lange Nase, und daher auch keinen Grund, uns aufzuregen, wenn jemand erwähnt, dass er auf Grund von Vitamin B 15 % Rabatt bekommen kann.

bigagsl schrieb:letztendlich ein müssige diskussion und absolut Offtopic!

Prinzipiell ist OT-Gequatsche zu verurteilen, aber in einem 136-seitigen Thema mit dem vielsagenden Titel "Der Mini SAV Thread" fällt es mir schwer, mich darüber aufzuregen Smile.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - turbotimm - 19.09.2010

Für mich wirkt es letztendlich nur wie Kontaktprahlerei.. "Ich kenn den Verkaufsleiter". Also, nicht aufregen und leben lassen. Auch mit 15% kostet ein ordentlicher Countryman noch 35 Scheine, die man sich leisten können muss, egal ob mit oder ohne Verkaufsleiter als Kumpel...
Und Offtopic sehe ich hier auch nicht, schließlich ist es der 'Thread, um alles bezüglich des SAV zu besprechen..Party!!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - sevenbears - 19.09.2010

chubv schrieb:ALS (Anti Lag System) *Klugscheiß* ... hab ich ja geschrieben, dass die da wohl was gedreht haben Zwinkern

ich hätte dein post wohl wirklich durchlesen sollen. Oops!
naja was solls, ich verspreche Besserung Sorry!