MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Der Mini SAV Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Der Mini SAV Thread (/showthread.php?tid=16656)



R60, R61 Der Mini SAV Thread - bigagsl - 20.09.2010

wollerosekaufe schrieb:Was meinst du denn damit?
kann ich dir sagen: der kunde glaubt, dass er unter 20% rabatt gar nicht verhandeln muss. der verkäufer glaubt, dass 5% schon echt viel sind.

wir leben in der geiz-ist-geil-zeit und beschweren uns über schlechten service. tja... irgendwie passt das dann nicht zusammen.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - TheBlueCooper - 20.09.2010

bigagsl schrieb:kann ich dir sagen: der kunde glaubt, dass er unter 20% rabatt gar nicht verhandeln muss. der verkäufer glaubt, dass 5% schon echt viel sind.

wir leben in der geiz-ist-geil-zeit und beschweren uns über schlechten service. tja... irgendwie passt das dann nicht zusammen.

Sehr richtig!!!

Interessanterweise zeigt die Erfahrung, dass die Kunden, die den höchsten Nachlass erhalten haben, auch die sind, die für die meisten (oftmals unbegründeten) Beschwerden verantwortlich sind! Diese Kunden haben auch oft eine völlig überzogene Anspruchshaltung, was Service etc. angeht...
Frei nach dem Motto: Der kleine Finger reicht mir nicht, ich nehme gleich die ganze Hand...

OT/on:
Tipp an verzwiefelte Kollegen: Zum Glück könnte/kann man ja bei Extremfällen, diese auch abwehren und seine Arbeitskraft/-Zeit den "echten" Kunden widmen!!
Wie sagte mal mein Ausbilder/Mentor mal: "Man muss nicht jeden Kunden haben/gewinnen..." Tja, in Zeiten wie diesen trifft es immer mehr zu...
OT/off.



R60, R61 Der Mini SAV Thread - Fahrspass - 20.09.2010

bigagsl schrieb:....ähm Oops! nimm es nicht persönlich, aber Pfeifen ich glaube eher: du bist zu breit! Devil!

Nein, nein, ich bin halt nur nicht so ein Sitzriese wie Du und muß mich - unabhängig von den anderen Ausmaßen - wirklich einfädeln in das Ding ... Confused

Davon mal abgesehen: Sitz ganz hinten, Augen links => B-Säule ... Motzen

Onkel Willi schrieb:das kann er ruhig persönlich nehmen... Muhaha

Püh!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Ben - 20.09.2010

TheBlueCooper schrieb:Frei nach dem Motto: Der kleine Finger reicht mir nicht, ich nehme gleich die ganze Hand...

OT/on:
Wie sagte mal mein Ausbilder/Mentor mal: "Man muss nicht jeden Kunden haben/gewinnen..."
OT/off.

Der letzte Satz ist genau der springende Punkt! Es liegt in der Natur einer Verhandlung, dass sich beide Seiten aufeinander zu bewegen.

Einfach gesprochen: Aus Kundensicht muss der Händler was bei Rabatt/Service machen. Aus Händlersicht soll der Kunde Geld bezahlen, damit der Händler überleben kann. Der Sinn der Verhandlung ist, sich irgendwo zu treffen, sodass es *für beide* stimmt. Hat eine Seite von beiden das nicht erreicht, und diese Seite unterschreibt dennoch, ist sie ganz schön blöd Smile.

Für die Verkäufer bedeutet das: Will ein Kunde nicht genug bezahlen oder will mehr Service, bekommt er eben kein Auto von diesem Autohaus. Wenn das andere Häuser auch so handhaben, wird der Kunde schon überlegen, ob ihm sein Auto nicht doch mehr Geld wert ist.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - PiEFi - 20.09.2010

Fahrspass schrieb:Davon mal abgesehen: Sitz ganz hinten, Augen links => B-Säule ... Motzen

Schulter zucken viertürer eben... ist doch immer so... aber das trainiert auch ein wenig die bauchmuskeln, wenn man sich immer nach vorn beugen muss um was zu sehen. Pfeifen


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Bambule 1982 - 20.09.2010

Betreffend Qualität muss ich sagen wenn ich das mit meinem Smart vergleiche ist der CM wohl 2-3 Liga über dem Smart Respekt


R60, R61 Der Mini SAV Thread - turbotimm - 20.09.2010

Fahrspass schrieb:Meine wichtigste Erkenntnis nach dem Besuch meines Freundlichen gestern: Die Türen sind zu klein ... Pfeifen
Das war im O-Ton das Erste, was meine Freundin auch angemerkt hat. Lustigerweise fand sie beim Hatch das Aussteigen in zu kleinen Parklücken auch nervig und wollte immer kleinere Türen haben... Frauen! Muhaha
Bambule 1982 schrieb:Betreffend Qualität muss ich sagen wenn ich das mit meinem Smart vergleiche ist der CM wohl 2-3 Liga über dem Smart Respekt
Die Qualitätsdiskussion verstehe ich bislang nicht. Bis auf die angesprochenen Dinge wirkt der Cm doch erstmal sehr stimmig in puncto Verarbeitung und Anmutung, da hat Bambule recht. Richtig beweisen bzw. widerlegen, dass der Schein nicht trügt, konnte er natürlich bislang doch noch gar nicht, sodass man auf die ersten Langzeittests und Alltagsproben warten sollte, bevor man das Auto zerpflückt.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Ayita - 21.09.2010

Ich bin den CM S auch gefahren und er hat mir sehr gut gefallen, gerade wegen der besseren Verarbeitung!Respekt
Klar kann er nicht durch die Kurven heizen wie ein tiefergelegter Hatch dazu ist er eben zu Hochbeinig. Auch sein Gewicht spürt man beim beschleunigen, er ist etwas träger als der Hatch. Aber man kann halt auch Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleichen. Der CM ist ein ganz eigener MINI!He He
Aber ich finde, daß er für seine Größe sehr gut durch die Kurven geht und der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleibt.Zwinkern
Das Platzangebot ist einfach super und auch hinten sitz man bequem und nicht eingeengt!Top
Mir gefällt der CM, aber es ist eben wie mit allem, die Geschmäcker sind verschieden! Gott sei Dank!!!!Party 02


R60, R61 Der Mini SAV Thread - wollerosekaufe - 21.09.2010

http://dev.mini-connected-video.dev.plan-net.de/

Darf ich das einstellen? Ist auf jeden Fall geil gemacht.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Ayita - 21.09.2010

wollerosekaufe schrieb:http://dev.mini-connected-video.dev.plan-net.de/

Darf ich das einstellen? Ist auf jeden Fall geil gemacht.
Coole Sache!Top
MINI lässt sich eben immer wieder was Neues einfallen! Kichern