MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Der Mini SAV Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Der Mini SAV Thread (/showthread.php?tid=16656)



R60, R61 Der Mini SAV Thread - Harox - 20.01.2010

Hier gibt's auch was zu lesen. Besonders der letzte Satz gefällt mir irgendwie. Sonne


R60, R61 Der Mini SAV Thread - BLack7 - 20.01.2010

Hmm, mal eine blöde Frage - gibt es die Türen vom R56 Hatch auch beim Clubbi? Mir ist nur gerade aufgefallen, dass der Countryman so einen doofen Rahmen drumherum hat Pfeifen
Gerade ohne Umrandung gefallen mir sie gut.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Andice - 20.01.2010

Richtig schickes Teil. Da mein S im Dezember wieder zurück zu seinem Händler möchte, könnte ich mir gut vorstellen den kleinen Großen als S mitzunehmen. Schön in weiß, schwarzes Dach, schwarze Felgen, Scheiben ein wenig dunkler und ab gehts Smile

Muss nur noch der Preis stimmen.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Münü - 20.01.2010

Na.. der Preis stimmt sicher...^^


R60, R61 Der Mini SAV Thread - MINI-15 - 20.01.2010

Ich bin mal gespannt auf die Premiere im September bei den Händlern. Eine Probefahrt wird hoffentlich drin sein.

Für mich persönlich sind die vier 'normalen' Türen nicht interessant.
Ein richtiger MINI hat doch keine vollständigen hinteren Türen! Böse!

Ein zweitürigen Crossman würde mir schon eher zusagen.
Aber man soll ja nicht zuviel verlangen.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Andice - 20.01.2010

Ich find ihn erst recht mit 4(5) Türen interessant. Da man ja die hinteren Sitze quasi wie normale Vordersitze designed hat, darf auch der hinten sitzende durch seine eigene Tür einsteigen. Top


R60, R61 Der Mini SAV Thread - -as- - 20.01.2010

Ich war ja eigentlich ein Fan von dem Crossover Concept (nicht dieses komische Moke/Buggy Teil), aber das da ist echt peinlich. Augenrollen
Die Front ist viel zu steil und sieht aus als würden die Motorhaube oben überstehen, die Scheinwerfer sind eckig und nicht gerade formschön, der Rest ist ganz in Ordnung. Von schräg vorne sieht das ganze beim S dann recht nett und schön bullig aus.
Im Heckbereich haben die aber echt den Vogel abgeschossen. Peitsche
Was soll bitte diese hässliche Fenstergrafik mit dem niedrigeren 3. Fenster und dem runtergezogenen Dach? Der Mini hatte immer eine sehr geradlinige und schnörkellose Seitenlinie, das hier macht die ganze Seitenansicht kaputt. Mit schwarzem Dach und getönten Scheiben noch zu ertragen ist's mit weißem Dach einfach nur unschön.
Beim Türkonzept wurde auch auf Kosten der Ästhetik gespart (da sitzt sicher ein Schwabe mit rotem Filzstift in der Entwicklung), ein Mini mit vier sichtbaren, ja sogar betonten Türgriffen geht gar nicht. Da wären gegenläufig öffnende Türen (kann sogar Opel beim Meriva) oder versteckte Türgriffe à la Alfa 156 angebracht gewesen, so wirkt das ganze Auto gedrungen und nicht so gestreckt in der Seitenlinie.
Am Heck setzt sich das Trauerspiel dann fort, die Heckklappe ist eine einzige, riesige Blechfläche ohne Unterbrechung, ohne Zierleisten, ohne großen Schriftzug (-> Range Rover) und einem total überdimensionierten Logo (VW lässt grüßen). Das führt dazu, dass am Heck jegliche Eleganz und Sportlichkeit fehlt, das Auto sieht einfach nur aufgeblasen aus (den Amis wird's gefallen).
Dazu kommen dann noch diese zwei Auspuffrohre (anscheinend vom Clubman übernommen) die in den großen Aussparungen einfach nur verloren aussehen, wenn die schon kein Geld für dicke Rohre hatten, hätten sie die Dinger wenigstens komplett in die Stoßstange einlassen können. Motzen
Im Innenraum sieht es zum Glück etwas besser aus, ist aber immer noch weit vom Begriff "schön" enfernt, die "Rail" in der Mitte ist eine interessante Idee, und vor allem mit der Beleuchtung ganz nett anzusehen. Ansonsten wurden einige Kritikpunkte des R56 (silberne Tasten, klapprige Lüftungsdüsen) behoben, aber trotzdem ist das ganze sehr viel hässlicher. eek!
An der einzigen Stelle wo das silberne Plastik im R56 gut aussah (Lenkradspeichen) wurde es entfernt, und dafür in dreifacher Menge um den Tacho und die Lüftungsdüsen arrangiert, wo es jetzt an die Form eines Micky-Maus-Fernsehers erinnert.
Die Zierleisten des Dashboard wurden auch weitesgehend entfernt, was dem Armaturenbrett die Mini-typischen horizontalen Linien nimmt und jetzt nach Toyota Aygo, Smart & Co aussieht, da sieht ein CLS innen ja britischer aus.

Insgesamt ein totaler Reinfall, aber das Marketing wird's schon richten! Yeah!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Crizz Carter - 20.01.2010

ich denke ihr (sicher nicht alle) müsst einfach mal endlich den gedanken loslassen, dass es nur ein mini modell gibt und der im original noch viiiiieeel schöner war. logisch, dass der countryman nicht aussehen kann wie ein r50 oder r56. He He

mini kommt mit dem SAV. Nicht SUV. finde ich sehr schön. endlich kann ich ernsthaft eine 4 personen familie ansprechen.
Yeah!


R60, R61 Der Mini SAV Thread - KaPutty - 20.01.2010

ich find den garnich übel ... man übersieht nich das er zur MINI-familie gehört, man kann, wie schon erwähnt, 4 leute + gepäck mitnehmen und das auch bequem für die hinten sitzenden, ohne das ständig alle aussteigen müssen um jemanden nach hinten zu lassen ...

innenraum is genauso MINI-like ... das rad wurde nicht neu erfunden, aber warum nicht auf allseits bekanntes design vertrauen? ... mich persönlich stört ein wenig die mikeymausoptik des tachos + lüftung ansonsten Top

vorne sowie hinten bullig, bestimmt wieder knackiger fahrspaß und vielleicht sogar ein "kleiner" konkurrent zu porsche cheyenne, touareg und co. Top

der preis wird sicherlich wiedermal ein kleines vermögen sein, aber das kennt man ja schon von MINI

in diesem sinne

mfg

Pat


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Münü - 20.01.2010

Hoffentlich werden die eckigen Frontleuchten nicht für die kommende Minigeneration übernommen...