MINI² - Die ComMINIty
R60, R61 Der Mini SAV Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² Country-/Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=13)
+---- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=227)
+---- Thema: R60, R61 Der Mini SAV Thread (/showthread.php?tid=16656)



R60, R61 Der Mini SAV Thread - MiNi-Strant - 11.05.2010

Mr_53 schrieb:diese "dichtgummis" zwischen scheibe und dach gehen doch gar nicht. sieht aus wie einfach dran gepappt Confused

und der schweller ist viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu zierlich, zu harmlos


.....(fast) alle Rahmentüren haben die Dichtgummis zwischen Scheibe und Dach - siehe alle VW Limos, BMW Limos, usw.

Nur die Minis wahren bisher "rahmenlos" (coupes), deswegen war die Hauptdichtung auf der Karrosse.

Und wenn wir wüssten wie die Designer denken, dann würde vieles für uns besser aussehen........


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Mr_53 - 11.05.2010

naja das ist ja nur die äußere dichtung, die hauptdichtung ist immer noch innen, sprich es sind zwei dichtungen.

die äußere ist ja nur wegen dem dreck, aber der soviel dreck kommt da nun auch nicht rein, erhöht nur unnötig die kosten


R60, R61 Der Mini SAV Thread - EmporioOptimus - 11.05.2010

Mr_53 schrieb:die äußere ist ja nur wegen dem dreck, aber der soviel dreck kommt da nun auch nicht rein, erhöht nur unnötig die kosten

Die äußere Dichtung ist zur Verringerung der Windgeräusche sehr wichtig und ich würde sagen, dass das mit dem Dreckschutz nur ein willkommener Nebeneffekt ist.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Mr_53 - 11.05.2010

wenn das soviel weniger an lärm bringen würde, warum hat der hatch, club und cabrio keine solche dichtung Head Scratch

naja ist ja auch egal Mr. Orange


R60, R61 Der Mini SAV Thread - EmporioOptimus - 11.05.2010

Mr_53 schrieb:wenn das soviel weniger an lärm bringen würde, warum hat der hatch, club und cabrio keine solche dichtung Head Scratch

naja ist ja auch egal Mr. Orange

Solche Dichtungen sind ja nur bei Scheiben mit Rahmen möglich...
Das erklärt schonmal, wieso das Cabrio keine solchen Winddichtungen besitzt. Insgesamt wird sich BMW ganz einfach in einem frühen Entwicklungsstadium des R50 zu hüschen und in dieser Fahrzeugklasse einmaligen rahmenlosen Scheiben entschieden haben. Damals war es auch noch nicht üblich (ist es heute außerdem immer noch nicht), Türsspalte mit Dichtungen zu versehen...


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Mr_53 - 11.05.2010

was hinder mich daran, an ner rahmenlosen tür so ne dichtung trotzdem zu verbauen? das geht ebenso gut.

aber wir sind grad ot Smile :)


R60, R61 Der Mini SAV Thread - wollerosekaufe - 18.05.2010

So, war gestern auf dem R60 Seminar. Also es ist wirklich ein tolles Auto. Mich hat er überzeugt. ( MINI-Brille mal abgenommen ) Klar gibt es auch Dinge die mich stören, bzw. die mir nicht gut gefallen.

Nachtrag noch mal zur Anhängelast: 1200KG gebremst soll er ziehen.

Das Navi wird ein Festplatten Navi.

Bei R56 kommt nix mit LED.

Fahrzeuge werden leiser! ????? Wozu? Egal. Hat man mir erzählt.
Haben sich wohl zu viele beschwert, dass der MINI im Innenraum zu laut wäre von den Windgeräuschen. Fand ich jetzt zwar nicht, aber soll wohl so sein.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - Ayita - 18.05.2010

supergeilerminiseller schrieb:So, war gestern auf dem R60 Seminar. Also es ist wirklich ein tolles Auto. Mich hat er überzeugt. ( MINI-Brille mal abgenommen ) Klar gibt es auch Dinge die mich stören, bzw. die mir nicht gut gefallen.

Nachtrag noch mal zur Anhängelast: 1200KG gebremst soll er ziehen.

Das Navi wird ein Festplatten Navi.

Bei R56 kommt nix mit LED.

Fahrzeuge werden leiser! ????? Wozu? Egal. Hat man mir erzählt.
Haben sich wohl zu viele beschwert, dass der MINI im Innenraum zu laut wäre von den Windgeräuschen. Fand ich jetzt zwar nicht, aber soll wohl so sein.
Und was hast du zu den Dieselmotoren gehört? Welcher Motor kommt denn nun, der alte R56 Diesel oder der Neue vom 1er ?


R60, R61 Der Mini SAV Thread - wollerosekaufe - 18.05.2010

Das wollte man mir nicht sagen. Auf jeden Fall erst mal der 112 PS den wir aktuell haben. Es kommt halt noch ein 3 Zyl. Diesel. Aber ob der in den Countryman kommt, weiß ich auch nicht.


R60, R61 Der Mini SAV Thread - DerFlo - 18.05.2010

supergeilerminiseller schrieb:Das wollte man mir nicht sagen. Auf jeden Fall erst mal der 112 PS den wir aktuell haben. Es kommt halt noch ein 3 Zyl. Diesel. Aber ob der in den Countryman kommt, weiß ich auch nicht.

Ein Dreizylinder??? eek! So langsam nervt das ewige Downsizing... Augenrollen