Cabrio-Schiebedach knarzen -
Tobias H - 05.10.2006
Hallo,
nach einem Jahr Mini Cooper S Cabrio ist mir in den letzten Wochen
ein knarzen bei geöffneten Cabrio Schiebedach aufgefallen. Bei offenen und geschlossen Cabrioverdeck ist es OK.
Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen festgestellt ?
Gruß, Tobias
bigagsl - 06.10.2006
"it's not a bug, it's a feature!"
das verdeck knarzt bei geöffnetem schiebedach - besonders in verbindung mit runtergefahrenen scheiben - beträchtlich. angeblich kann man dagegen aber nichts machen
Tobias H - 06.10.2006
Servus bigagsl,
Leider kannst Du mit offenem Schiebedach und geschlossenen Fenster kaum schneller als 80 fahren, da es sonst ohnen Ende zieht.
Wundersam ist nur, dass das Knarzen erst in den letzten Wochen kam - so ziemlich genau nach 1 Jahr.
Naja - da muss wohl die Werkstatt dran glauben.
Schönes WE
Gruß, Tobias
CoolBlue - 06.10.2006
alsooo, bei mir knarzt nix....stimmt, dass man mit offenen Schiebedach nicht soo schnell fahren kann, weils dann zieht wie Hechtsuppe...aber dafür habe ich e Käbbsche im Auto
Bleifuß - 07.10.2006
Ab zum freundlichen, ist ein bekanntes Problem. Hatte ich auch schon mal, wird auf Garantie beseitigt.

Geht nicht gibts' nicht! Beim Neuwagen hat es ja auch nicht geknarzt!!
bigagsl - 07.10.2006
...also für das ziehen beim schiebedach gibt es eine einfache lösung: ein wenig die hinteren seitenscheiben öffnen und es macht weniger krach und zieht auch weniger. besser ist natürlich ganz auf.
bei mir ist das knarzen auch wetter- bzw. temperaturabhängig. ach, und wenn man mal etwas wilder unterwegs ist (z.b. nordschleife) knarzt es nach dem "durchschütteln" noch viel heftiger. legt sich aber auch wieder.
schampusbasti - 07.10.2006
bigagsl schrieb:ach, und wenn man mal etwas wilder unterwegs ist (z.b. nordschleife) knarzt es nach dem "durchschütteln" noch viel heftiger. legt sich aber auch wieder.

*ganzheftigzustimmundmitdemkopfnick*
bigagsl - 07.10.2006
"du, dein verdeck knarzt." - "was sagst du? ich versteh dich so schlecht, mein verdeck knarzt so laut!"
schampusbasti - 07.10.2006
@agsl
@rest:insider...
bigagsl - 07.10.2006