MINI² - Die ComMINIty
Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? (/showthread.php?tid=1677)

Seiten: 1 2 3


Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - Master_Max - 24.08.2003

Hallo Allerseits!

Heute morgen hatte ich wieder mal das fatale jucken im kleinen Finger Smile :) ... mir kam der Gedanke an eine Unterbodenbeleuchtung... nur bin ich mir nicht sicher ob das zum Image des MINIs passt. Was haltet ihr davon? Wenn ja, welche Farbe würde eurer Meinung zu Liquid Yellow passen?

Besten Dank schon mal für eure Tips!

lg .. Max Smile :)

SonneSonneSonneSonne


Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - Hamsterbacke - 24.08.2003

Wie immer Geschmacksache. Ich würde aber raten, entweder eine Farbe mit viel Gelbanteil (z.B. Orange) oder eine Kotrastfarbe zu deinem Gelb
(ist selbstverfreilich nur meine selbstpersönliche Meinung).

Keine Ahnung, ob das auch in Österreich gilt (EU), aber in D ist sowas schlicht verboten. Seit 01.05. muss wegen solchen Sachen auch alles Beleuchtungstechnische, was von außen sichtbar ist, eine KBA-Nummer haben. Das geht soweit, dass sonst deine Zulassung erlischt.

Also wenn du sowas verbaust und mal nach D fährst: denk an das elfte Gebot !

leuchtenden Gruß, Gerhard


Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - Master_Max - 24.08.2003

@hamsterbacke:

Danke für den Hinweis! In Österreich ist sowieso viel mehr Verboten als in D .... lt. Gesetz müsste glaub ich sogar der tiefste Punkt des Autos 11 cm über dem Boden sein (?!).

Also die Beleuchtung ist natürlich Verboten und wird auch nur im Stand betrieben Augenrollen Augenrollen

Ich glaube doch, dass in D Beleuchtungen erlaubt sind, sofern sie bei Aktivierung der Zündung nicht betrieben werden können (so ists zumindest bei uns).

Über den Sinn einer solchen Beleuchtung kann man sowieso streiten (sind wir sich ehrlich: Sinn hats keinen Smile :) )

Aber mal sehen .. billig ist sowas auch nicht und auf das Niveau der Japaner will ich auch nicht unbedingt absinken Devil! Devil!

lg ... Max Smile :)

SonneSonneSonneSonne


Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - Hamsterbacke - 24.08.2003

Mr. Liquid Mr. Liquid Mr. Liquid Mr. Liquid Mr. Liquid

immer noch leuchtenden Gruß, Gerhard


Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - MINILS - 24.08.2003

ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ist, aber bei uns in Deutschland ist das verboten. Die Betriebserlaubnis erlischt ...

Nils


Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - SnakePhil - 24.08.2003

SCHWARZLICHT muss unter den Mini !

Devil!

da Phil


Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - werdendeminifahrerin - 24.08.2003


zum spass wärs sicher ned schlecht,
aber ich muss sagen bei gelben auto...is schwer sich da für ne farbe der beleuchtung zu entscheiden!

lieben gruss an max...tina



Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - evilDOGG - 24.08.2003

Ist das nicht einfach superprollig und normalerweise Golf-Fahrer-Tuning?


Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - Rich - 24.08.2003

IIIgiíittt
GTI SCHAU OWEE Roter Teufel Devil!


Unterbodenbeleuchtung ja/ nein? - blackCooper - 24.08.2003

Nee Du lass mal... An nem CRX würd ich ja noch nicken... aber meiner meinung nach nix fürn MINI