Versicherung Parkschaden? -
Knut - 19.10.2006
Hallöchen
Ich bin mir nicht schlüssig ob ich bei der neuen Versicherung den Parkschaden auch abdecken soll.
Ich hatte mit dem alten Auto vor 2 Jahren 2 Parkschadenfälle die meine Prämienstuffe auf 110% rückten... kostet was...

ca. CHF 360.- in Jahr..
den mini kann man ja in jede lück zwänger so das er schön geschüzt ist.
was sagt ihr dazu? würded ihr tun oder nicht tun?
Fahrspass - 19.10.2006
Parkschaden abdecken? Gibt es das bei Euch? Was ist darunter zu verstehen? Ist das nicht schlicht ein Fall für die Vollkasko, wenn Du den Schuldigen nicht ermitteln kannst?
Rohri - 19.10.2006
Machen!
Hab ich nach 4 Jahren immernoch.
Bei einem Parkschaden geht die Prämie rauf?? Bei meiner nicht, und ich habe keinen Bonusschutz
Rohri - 19.10.2006
Fahrspass schrieb:Parkschaden abdecken? Gibt es das bei Euch? Was ist darunter zu verstehen? Ist das nicht schlicht ein Fall für die Vollkasko, wenn Du den Schuldigen nicht ermitteln kannst? 
Nah, Parkschaden sind türknaller vom Nachbar oder die Dame die den Einkaufswagen nicht halten kann! Wie gesagt, im normalfall sollte die Prämie nicht steigen da ja eben nicht über vollkasko abgewickelt
Knut - 19.10.2006
hab mich noch gefragt ob das in deutschland wohl ähnlich ist...
Parkschaden ist ein teil der vollkasko. aber einzeln wählbar.
@Rohri
Ja geht sie!!!! hab ich auch nicht gewuss bis ich mal die abrechnung genauer angeschaut hab...

hattest du den mal nen schadenfall?
Fahrspass - 19.10.2006
Rohri schrieb:Nah, Parkschaden sind türknaller vom Nachbar oder die Dame die den Einkaufswagen nicht halten kann! Wie gesagt, im normalfall sollte die Prämie nicht steigen da ja eben nicht über vollkasko abgewickelt
Sowas bräuchte ich auch, wenn ich hier an unser Firmenparkhaus denke ...
Knut - 19.10.2006
Rohri schrieb:da ja eben nicht über vollkasko abgewickelt
leider doch... parkschaden kann man nur versichern wen man vollkasko hat...
Rohri - 19.10.2006
Knut schrieb:hab mich noch gefragt ob das in deutschland wohl ähnlich ist...
Parkschaden ist ein teil der vollkasko. aber einzeln wählbar.
@Rohri
Ja geht sie!!!! hab ich auch nicht gewuss bis ich mal die abrechnung genauer angeschaut hab...
hattest du den mal nen schadenfall?
ja, ich habs mal als parkschaden angegeben, in wirklichkeit wars aber eine Beule im Kofferraumdeckel, die ich bei einem Kurs auf Eis und Schnee eingefangen hatte, als mich 5 Leute aus dem Tiefschnee stossen mussten
Rohri - 19.10.2006
Knut schrieb:leider doch... parkschaden kann man nur versichern wen man vollkasko hat...
Ja, aber als ZUSATZ!
Knut - 19.10.2006
Rohri schrieb:Nah, Parkschaden sind türknaller vom Nachbar oder die Dame die den Einkaufswagen nicht halten kann! Wie gesagt, im normalfall sollte die Prämie nicht steigen da ja eben nicht über vollkasko abgewickelt
also einer kollegin ist mal ein LKW beim wenden in die seite gefahren und hat die türen ziemlich zerknittert. lkw unbekannt verschwunden. da ihr auto gem. versicehrung "im abgestellten zustand" war: parkschaden