R98 - Felgenhorn außen austauschbar? -
checkmate - 25.10.2006
Weiß jemand ob bei der R98 der polierte Felgenhornring austauschbar ist.
Mein Kollege meinte, bei BBS würden die das machen. Hat jemand das schon mal gemacht?
Hab nen kleinen Kratzer (meine süße meinte "iiichhh wars nicht"

) , ist zwar nicht schlimm, stört mich aber doch und ich würd 's gern weghaben.
Gruß checkmate
cremi - 25.10.2006
hmm, es gibt bei BBS austauschbare Edelstahlringe. alternativ kann man natürlich bei ner mehrteiligen Felge das Horn austauschen, aber ich vermute mal das macht bei der R98 (welche issn das gleich noch?!

) kaum Sinn.
checkmate - 25.10.2006
cremi schrieb:bei der R98 (welche issn das gleich noch?!
) kaum Sinn.
Das is die zweiteilige Webspoke, und die hat nen poliertes Felgenhorn, ob aus Alu oder Edelstahl weiß ich nicht, vermute mal Edelstahl weil es nicht lackiert ist.
cremi - 25.10.2006
kann auch poliertes Alu sein, war bei meiner alten Borbet auch so. Das Problem dabei ist, daß du, sobald da eine Schramme drin ist das ganze Horn polieren kannst ... und das dann gerne anläuft
also, theoretisch sollte man das Horn tauschen können, ist aber die Frage ob das finanziell sinnvoll ist.
checkmate - 25.10.2006
cremi schrieb:also, theoretisch sollte man das Horn tauschen können, ist aber die Frage ob das finanziell sinnvoll ist.
Naja was ist schon finanziell sinnvoll? Mich störts halt weil ichs weiß, obwohl man es nur sieht wenn man genau schaut, oder jedes mal wenn man Felgen putzt
Wäre mir 100€ Wert, schreib morgen mal ne mail an BBS, die bieten das auf ihrer Internetseite an. Nachdem das Teil im Gegensatz zur Restfelge nicht lackiert ist muß es nachträglich draufgekommen sein und demzufolge auch demontierbar sein.
Gruß
R98 - Felgenhorn außen austauschbar? - Daniel23 - 25.10.2006
checkmate schrieb:Weiß jemand ob bei der R98 der polierte Felgenhornring austauschbar ist.
Mein Kollege meinte, bei BBS würden die das machen. Hat jemand das schon mal gemacht?
Hab nen kleinen Kratzer (meine süße meinte "iiichhh wars nicht"
) , ist zwar nicht schlimm, stört mich aber doch und ich würd 's gern weghaben.
Gruß checkmate
R98 - Felgenhorn außen austauschbar? - Daniel23 - 25.10.2006
Hallo checkmate sowas ist ärgerlich aber reparabel.So lange sich das Felgenhorn nicht verzogen hat,soltest du das ding einem Felgen-Doktore zu schicken,der macht die die Felge wie aus dem Laden.Kosten soltes du erfragen,würde die gerne helfen aber bin zur zeit mit meiner Kfz.werkstadt ausgelastet,keine zeit für andere sachen.Viel glück Daniel 23.
checkmate - 25.10.2006
Daniel23 schrieb:Hallo checkmate sowas ist ärgerlich aber reparabel.So lange sich das Felgenhorn nicht verzogen hat,soltest du das ding einem Felgen-Doktore zu schicken,der macht die die Felge wie aus dem Laden.Kosten soltes du erfragen,würde die gerne helfen aber bin zur zeit mit meiner Kfz.werkstadt ausgelastet,keine zeit für andere sachen.Viel glück Daniel 23.
Merci Daniel,
hab ja im Prinzip nen Felgendoc an der Hand. War dort schon mal mit
klassichen Alus, die haben die mir perfekt repariert, das waren aber lackierte.
Ich pobiers jetzt direkt bei BBS.
"Es lebe der 70er Reifenquerschnitt"