Nochmals Kombiinstrument Tacho -
Foursquare - 26.10.2006
Hoi Gemeinde ^^
Ich hab nochmals ne Frage bezüglich meines Tachos der ja überlst verkratzt ist.Ich hab das Dashboard etz mal demontiert und das Glas des Tachos rausgebaut ums mal richtig zu polieren aber leider leider hilft des nix ich weiss wirklich nicht wie diese tiefen Kratzer reingekommen sind aber ich machs nur schlimmer.Ist leider mega empfindlich dieses dumme Plastik.
Habt ihr irgend ne Idee kann man des komplett abschleifen so dass des wieder wie neu aussieht oder hat jmd die Teilenummer nur fürs Glas vom normalen Tacho??
Danke Pascal
educky - 26.10.2006
entweder das Glas austauschen oder aber
es gibt so schleifsteine für handydisplays damit schleifst du die oberste Schicht runter vielleicht damit mal probieren
Knut - 27.10.2006
hi
also mal ganz ehrlich. so ein glas kostet ja sicher nicht sehr viel. es gibt sicher ne möglichkeit das ein wenig zu polieren aber das resultat wird nicht befriedigend sein. die oberfläche würde wellig werden und dann ist es auch nicht wirklich schön....
ganz klar ersetzen!!!
die 53 - 27.10.2006
das kunststoffteil wirst wohl nicht einzeln bekommen.
aber bei mir hat zahnpaste un toilettenpapier geholfen. nen ca 5cm langen wurm auf das glas drücken und 1min unter kräftigem druck gleichmäßig verreiben
Knut - 27.10.2006
das funktioniert aber nur wen der kratzer nur oberflächlich ist.
aber ein laden der kunststoff verarbeitet wird dir sicher eine solche scheibe anfertigen.
Foursquare - 27.10.2006
Knut schrieb:das funktioniert aber nur wen der kratzer nur oberflächlich ist.
aber ein laden der kunststoff verarbeitet wird dir sicher eine solche scheibe anfertigen.
Nene Knut hat schon recht Leute polieren vergessts des geht ned..Ich brauch des Teil neu oder ich muss wirklich die oberste Schicht abschleifen wo bekomm ich sowas her?Des is nich nur ne Scheibe sondern ne Art Deckel die kann man glaub ich schlecht anfertigen ohne dass es teuer wird...
Scotty - 27.10.2006
schau mal bei ebay, da gehen ab und an tachos für wenig Geld weg.
Wenn du noch ne Garantie in irgendeiner Form hast, würde ich mal beim Freundlichen Vorstellig werden...
Knut - 27.10.2006
ach ein deckel... ja dann gibts wohl keine chance das dir das jemnad fertigen kann. das ist ja dann eine spritzform und die hat wohl nur der zulieferer von mini.
also entweder du fragst deinen freundlichen ob er irgendwo von nem ausrangierten oder defekten tacho so ne scheibe hat oder du wartes bis jemandem der mini weggerostet ist und er auf dem schrott platz landet...
Foursquare - 27.10.2006
Scotty schrieb:schau mal bei ebay, da gehen ab und an tachos für wenig Geld weg.
Wenn du noch ne Garantie in irgendeiner Form hast, würde ich mal beim Freundlichen Vorstellig werden...
Hmm ich hab noch ne Gebrauchtwagengarantie aber ob die sowas eindeckt des war ja im Prinzip ich..bzw der Idiot von der Innenreinigung
Scotty - 27.10.2006
Foursquare schrieb:Hmm ich hab noch ne Gebrauchtwagengarantie aber ob die sowas eindeckt des war ja im Prinzip ich..bzw der Idiot von der Innenreinigung
Fragen kostet nichts
Zur Not die Gebrauchtwagenversicherung (Europlus?) direkt anrufen und nachfragen, ob die das abdecken.
Wenn die das nicht abdecken, den Händler bitten einen Kulanzantrag bei BMW zu stellen.
Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du es dort reparieren lässt oder versuchst, anderweitig einen Ersatz aufzutreiben.