Intervallanzeige - Ölservice -
daniellauxen - 01.11.2006
Hey!
Mal ne theoretische Frage in die Runde...
Nach der Inspektion wird meine Service-Intervallanzeige auf 25.000km eingestellt und zählt dynamisch rückwärts.
Nach nun ca. 18.000km soll ich in 1.000km zum nächsten Ölservice reinschauen. Soweit - sogut.
Wenn ich jetzt noch theoretisch 7.000km fahren würde, hätte ich seit dem letzten Service genau 25.000km gefahren - meine Anzeige wäre sicherlich mit einigen tausend Kilometern im Minus.
Bei welchem Wert wird die Werkstatt mir denn dann sagen, dass die Garantie nicht mehr greift? Wird überhaupt gespeichert oder registriert, dass ich ins Minus gefahren bin (außer auf der Anzeige selbst)!?
Schrauber - 01.11.2006
Die überzogenen Kilometer werden sichtbar angezeigt. Vor den Zahlen steht dann ein - .
daniellauxen - 01.11.2006
Schrauber schrieb:Die überzogenen Kilometer werden sichtbar angezeigt. Vor den Zahlen steht dann ein - .
Klar...im Display schon.
Aber werden die auch irgendwo bei der Inspektion gespeichert?
CarterMD - 01.11.2006
Soweit ich weiß nicht. Wäre auch etwas viel Aufwand das irgendwo zu vermerken.
Im Service-Terminal gibt es jedenfalls keine Funktion um die überzogenen Kilometer auszulesen. Ebenso wirden die Kilometer nicht aufm Service-Protokoll vermerkt.
Krümelmonster - 01.11.2006
Aber dir würde dann halt der Ölservice-Stempel im Serviceheft fehlen. Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir das ist, wegen Gewährleistung, Wiederverkauf, usw.
CarterMD - 01.11.2006
Wieso fehlt der dann ? Den Stempel gibt es immer als Nachweis das der Service gemacht wurde ?
Oder hat dir schon jemals nen Stempel verwehrt ?
CarterMD schrieb:Wieso fehlt der dann ? Den Stempel gibt es immer als Nachweis das der Service gemacht wurde ?
Oder hat dir schon jemals nen Stempel verwehrt ?
Ich meinte, wenn er den Ölwechsel jetzt sausen lässt und bis zum nächsten Service/Inspektion weiterfährt. Dann fehlt ihm ja der Ölservice.
CarterMD - 01.11.2006
Axo.... ach hab ihn so verstanden, das er das Intervall von 25tkm einfach "fertigfahren" wollte. Nicht überspringen !
CarterMD schrieb:Axo.... ach hab ihn so verstanden, das er das Intervall von 25tkm einfach "fertigfahren" wollte. Nicht überspringen !
Also ich würd's so lesen, daß er bei 25000 den Service machen lassen will und den Ölservice jetzt auslassen.
Aber das kann er ja morgen nochmal schreiben.
daniellauxen - 02.11.2006
CarterMD schrieb:Im Service-Terminal gibt es jedenfalls keine Funktion um die überzogenen Kilometer auszulesen. Ebenso wirden die Kilometer nicht aufm Service-Protokoll vermerkt.
Guten Morgen - da bin ich wieder!
Genau das meinte ich - vielen Dank CarterMD!

Mal was Anderes...bist du nicht HNO?
Und ich habe es so gemeint (wenn auch vielleicht bißchen missverständlich formuliert), dass ich gerne die 25.000km fertig fahren würde und dann zum Ölservice!