Auf der suche nach Gripp !! -
Rotti - 13.11.2006
Hallo Mini Fans.Ich bin neu hier im Forum und suche einfach nette Leute die mir vielleicht weiterhelfen können.Ich habe vor meinem Mini einen E30 gefahren und bin öfters auf der Nordschleife unterwegs.Ich komm mit meinem Mini super klar,aber mir fehlt einfach der Gripp in den Kurven.Es kann doch nicht sein das mein Mini schlechtet liegt als mein alte E30.Ich vermute es liegt an den Run Flat Reifen.Habt ihr schon mal normale Reifen auf der Nordschleife ausprobiert.Vorab danke Freude !!
bigagsl - 13.11.2006
@rotti
e30? da wirst du hier einige e30 freaks finden

grip über andere reifen ist sicherlich das einfachste tuning. mit dem wechsel auf non run flat steigerst du das gripniveau deutlich, da die weniger harten flanken den reifen besser arbeiten lassen und du ein besseres feedback bekommst. außerdem ist die auswahl an weicheren gummimischungen deutlich größer. es gibt einige hier, die einen radsatz für die nordschleife mit semislicks bereitliegen haben.
Rotti - 13.11.2006
Danke für die schnelle Antwort.Ich glaube man sollte sich mal treffen und semislicks mal testen.Wenn das klappt ist der Mini unverkäuflich für immer.!!!!!!!!!!!
bigagsl - 13.11.2006
@rotti
wende ich mal an project24 & johnworks76 hier im forum. sie kommen vom autohaus timmermanns in kaarst und haben sowohl ring erfahrung mit e30, als auch mit MINIs auf semislicks
project24 - 13.11.2006
@ Rotti
Willkommen...du warst ja schon bei unserer PS2 Session im Autohaus. Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung TOYO R888, wir haben da noch einige im Angebot, sogar mit BBS Felge
Paddy87 - 14.11.2006
Hoi Rotti, auch von mir ein herzliches Willkommen,
hab seit kurzem (mittwoch

) auch nen e30. Hab ihn von project24
das handling von mini (org fahrwerk mit streben, non runflat und leichten felgen) ist zwar nicht so sehr vergleichbar mit dem von nem e30 (koni dämpfer mk federn und toyo proxess) aber ich find nicht dass der mini sehr viel schlechter liegt.
wenn du nicht zu viel geld ausgeben möchtest empfehl ich dir erstmal ne domstrebe und die querlenkerabstützung von omp zu kaufen (maximal 150 euro) und dazu vielleicht noch die cabrio stützen. 10.24 pro strebe beim freundlichen. danach kannste dann leichtere felgen mit non-runflat reifen kaufen. dann haste schon n ordentliches paket zusammen und hast richtig spass mit deinem kleinen
greetz Patrick
Paddy87 - 14.11.2006
@mods:
es ist immernoch im falschen bereicht. ist ja die erste und nicht die zweite generation
greetz Patrick
fresh - 14.11.2006
Wenn das so weiter geht, müssen wir ja sogar noch nen E30 Bereich eröffnen.
...herzlich Willkommen hier im Forum Rotti.
Kruhser - 14.11.2006
allgemeiner BMW bereich reicht
Gibt in den BMW foren ja auch nen MINI bereich
2mD - 14.11.2006
wie schon gesagt wurde würd ich die hauptschuld auf die runflat bereifung schieben
mach gescheite non runflatt reifen drauf und schon sallte das um längen besser sein

( obs dann gleich semi sliks sein sollen, musste selbst entscheiden... )