Airbag Lampe leuchtet ständig -
Mario - 27.10.2002
Hallo,
bei meinem kleinen leuchtet seit gestern, nachdem ich Ihn gewaschen hab, ständig das Airbag Lämpchen.
Hat das von euch schon jemand gehabt?
Kann da irgendwo Wasser reingekommen sein?
Da ich am Mittwoch sowieso einen Termin bei meinem Händler zwecks Winterreifenmontage und Wintercheck hab, werd ich das dann auch gleich beanstanden.
Gruss Mario
HEKTOR - 27.10.2002
Bei meinem 5er Touring leuchtete die Lampe auch ab irgendeinem Zeitpunkt ständig.
BMW wollte darufhin das gesamte Lenkrad incl. Airbag tauschen, das war mir zu teuer, habe daraufhin die Lampe abklemmen lassen.
Bei deinem Mini ist das ja sicherlich kein Problem, da Du ja Garantie hast. Ursachen hierfür gibt es viele.
Bis dahin Hektor
Autohifistation - 27.10.2002
ist sicher nur eine kleinigkeit ....... könnte ein wackelkontackt im verbindungstecker am sitz sein
thomas - 27.10.2002
aprops airbag
wo ist eigentlich der seitenairbag?? im sitz oder oben in den holmen?
Schüppe - 27.10.2002
Im Sitz soviel ich weiß!
Rohri - 28.10.2002
am sitz hat es ein Airbag-Zettelchen, ist zu vermuten dass er dann auch da drin steckt
Airbag Lampe leuchtet ständig - Anonymous - 29.10.2002
ich würds definitiv nochmal checken lassen. da stimmt was nicht mit der motorelektronik!. hast du schon das neue steuergerät bekommen ?
macmini
thomas - 29.10.2002
aber was tun wenn er im sitz ist und ich mir nen schönen sportsitz reinmachen will??? - ist ja auch doof wenn ich dann den ganzen airbag mit rausschmeiße.
Ben Cooper - 29.10.2002
@ thomas
Hallo Thomas, bei Deinem MINI sind sehr warsteinlich die Kontakte der Airbags fehlerhaft!
Ab MINI dann ist das Problem gelöst!!!!
Gruß
Ben Cooper
Mario - 29.10.2002
OK, danke erstmal für die antworten.
@ macmini
Steuergerät wurde noch nicht gewechselt. Ich dachte eigentlich das ich nicht davon betroffen bin. (EZ 03/2002)
Nur ein Softwareupdate hab ich mal bekommen, wegen des Anfahrproblems.
Wie gesagt, hab ich morgen sowieso einen Termin zwecks Reifenwechsel.
Werd dann mal berichten was es war.
Gruss Mario