MINI² - Die ComMINIty
Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? (/showthread.php?tid=1745)

Seiten: 1 2


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - dirki - 29.08.2003

Für diejenigen, die vorhaben, sich das "Sichtpaket" inkl. der heizbaren Windschutzscheiben zu bestellen: Macht vorher auf jeden Fall eine Probefahrt bei Dunkelheit. Tagsüber stören die dünnen Drähte in der Scheibe nicht weiter. Aber in der Dunkelheit reflektieren sie jegliche Art von Licht (Ampeln, Rückstrahler der Leitpfosten, untergehende Sonne) und verschlechtern die Sicht immens, da sie das Licht reflektieren und sozusagen "aufleuchten". Dadurch hat jede Lichtquelle eine störenden Umriss. Der Effekt ist in etwa so, als ob die Scheiben von innen extrem mit einem Schmierfilm belegt wären.

Vielleicht könnten diejenigen, die diese Scheibe haben, mal dazu Stellung nehmen, ob sie den selben Effekt beobachten.

Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das "Sichtpaket" nicht genommen. Ich vehandele zur Zeit mit BMW über einen Austausch der Scheibe, da ich das Ganze als Mangel betrachte. Das Sichtpaket soll ja schließlich nicht die Sicht verschlechtern, sondern verbessern...


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Dennis77 - 29.08.2003

Tut mir ja schrecklich leid; mich stört das Sichtpaket absolut nicht. Egal ob im Sonnenlicht oder bei Dunkelheit und künstlichem Lichteinfall; keinerlei Störungen.

Gut, je nach Licht fallen die Drähte mal mehr oder weniger auf. Aber mehr auch nicht. Kurzum; mein Sichtpaket würd ich nicht mehr hergeben.


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - olmow - 29.08.2003

Ähh, mich hat das bisher auch nicht irgendwie besonders genervt oder so


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Heffernan - 29.08.2003

eek!

Nee, kann ich auch nicht bestätigen. Solange ich mich nicht darauf konzentriere die Drähte sehen zu wollen, sehe ich die auch nicht.

Egal ob tagsüber oder nachts.

Greetz


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - ceegee - 29.08.2003

is bei mir bisher auch kein thema gewesen... das soll jetzt nicht gehässig klingen, aber du solltest mal zum augenarzt gehen (is jetzt kein scherz!). vielleicht hast du einen ansatz von nachtblindheit... Confused echt, is keine verarsche, ich hab' noch nie probleme mit den heizdrähten gehabt!


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Cooperfix - 29.08.2003

Hab auch keine Probleme damit, obwohl ich Brillenträger bin. Kenne das schon von diversen Ford´s die ich mal gefahren hab.
Man gewöhnt sich dran.
Ausserdem: Nie mehr Eiskratzen, keine beschagene Schiebe mehr.
Wie sieht denn eine Scheibe nach einigen Wintern aus, die ständig mit Eiskratzer bearbeitet wurde?


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Frank S - 29.08.2003

Ich finde die Drähte auch störend und würde
das Sichtpaket auf keinen Fall wieder kaufen.


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - evilDOGG - 30.08.2003

Heffernan schrieb:eek!

Nee, kann ich auch nicht bestätigen. Solange ich mich nicht darauf
konzentriere die Drähte sehen zu wollen, sehe ich die auch nicht.

Egal ob tagsüber oder nachts.

Greetz

Genau das ist der Punkt. Jeder Mensch nimmt solche "Störungen" anders
auf. Daher muß sich jeder selbst ein "Bild" davon machen.

Cya Oli


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - CLK CM55K - 30.08.2003

bin in den letzten zwei wochen ca. 8.000km mit meinem MCS gefahren, bei tag, bei nacht, im regen, mit sonne und die drähte haben mich absolut nicht gestört.

gruß

rainer


Heizbare Windschutzscheibe bei Nacht? - Ganter - 31.08.2003

Nö, stören mich auch überhaupt nicht. Du sollst doch auch auf die strasse gucken und nicht auf die scheibe, dann sieht man die gar nicht Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)