MINI² - Die ComMINIty
Mein kleines R56 Test-Tagebuch - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mein kleines R56 Test-Tagebuch (/showthread.php?tid=17460)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Mein kleines R56 Test-Tagebuch - RyAnLeslie_21 - 14.11.2007

Sindse net putzig die R50er..?..Wenn sie neben mir parken kommen die mir so klein vor..als hätt ich nen SUV.
Lol
Augenrollen
Aber im Grunde bin ich mit dem R56 sehr zufrieden, er wirkt einfach nach mehr Auto, und fährt sich auch so erwachsen wie ein größeres Auto.
Ich hab den mit der dicken Nase lüüb(er) ^^


Mein kleines R56 Test-Tagebuch - RyAnLeslie_21 - 14.11.2007

Man sieht den Unterschied..ich finds oft schade das viele R50 Fahrer nur meckern darüber. [Bild: 100b2731zensurfu5.jpg]


Es hat doch was gutes, bulliges auftretenSonne


Mein kleines R56 Test-Tagebuch - alexandri - 14.11.2007

und genau deswegen find ich ihn schöner...mir egal wenn das nicht mehr so klein wirkt..ich kauf ihn nicht wegen tradition, sondern weil BMW ihn jetzt zum Lifestyleobjekt gemacht, was er früher noch nicht so war...

wer sgt, dass der R56 kein MINI ist, der findet vllt auch das ein 1er kein BMW ist....total hohl solche aussagen...


Mein kleines R56 Test-Tagebuch - Der Don - 16.11.2007

Naja ich sag mal so, den alten neuen gibt es jetzt schon 7 Jahre, da hat man die Form so verinnerlicht.
Ich fand den Neuen auch erst sehr knubbelig und "fett", jedoch gefällt er mir immer besser, so dass ich nun schon auf einen R56 spare.
Finde ihn zum heutigen Zeitpunkt sehr schön und das bullige auftreten gefällt mir jetzt auch. Wirkt doch mit dem Aeropaket etwas agressiver als der Alte.

Ciao
Thomas Yeah!


Mein kleines R56 Test-Tagebuch - HP - 23.11.2007

Hallo aus Wien,
ich bin einen R 53 vor 4 Jahren Probe gefahren und war nach der Probefahrt davon überzeugt das dieser Wagen für mich nicht in Frage kommt, da der Innenraum und die Verarbeitung sehr schlecht waren (so wie beim Chrysler PTCruiser). Durch Zufall (mein Nachbar hat sich im Sommer einen R56 gekauft) habe ich den neuen Mini im Okt. 07 gesehen und nicht gewußt das dies ein neues Modell ist, ich dachte es ist halt der Mini. Auf Grund dieser Begegnung bin ich zum Minihändler und dieser hat mich über dem Modellwechsel aufgeklärt und was soll ich sagen, in der 51 KW bekomme ich meinen MCS R56 Automatic Party 01 . Wäre es der R53 gewesen, hätte er mich garantiert nicht interessiert und würde meinen Benz S 430 weiterfahren.
Für mich ist Qualität und Verarbeitung sehr wichtig und diese Aspekte erfüllt der R56 viel mehr als der R53.

Lg aus Wien Party!!


Mein kleines R56 Test-Tagebuch - minicooper22 - 23.11.2007

Ich weiss nicht warum sich einige über den R56 aufregen. Ich selbst bin ein eingefleischter R50 fahrer. Mir persöhnlich gefällt der R56 im Innenraum, bis auf die etwas (meine Meinung) Überdesignte Mittelkonsole mit dem riesen Tacho. Aber er hat Motormässig und Qualitätsmässig sehr viel gewonnen. Das einzige was mir wirklich nicht gefällt ist die front mit der hohen Motorhaube. Aber ich sag immer, wer ihn nicht mag soll sich ihn halt nicht kaufen. Es ist wie Die klassik und die erste generation des New Mini. Alles eine Sache der Gewohnheit.
Ausserdem: Schönheit liegt im empfinden des Betrachters


Mein kleines R56 Test-Tagebuch - BaWüler - 09.01.2008

dito!

ich bin über den R56 zu meinem jetzigen R53 gekommen.
mini hat mich vorher nicht interessiert. gehörte eher zu der 4er Golf V5 bewunderer.
als dann der neue beim händler stand, bin ich ihn 1 tag lang probe gefahren (den S).
und was soll ich sagen. dann wars passiert. das handling, das aussehen, die leistung - grüßende mini fahrer - sowas kannte ich nicht.

der neue war mir zu teuer, also blieb im endeffekt nur ein gebrauchter alter R53, welcher mir zu diesem zeitpunkt vom aussehen her nicht so zusagte wie der R56.
gesagt getan, beim privatverkauf über mobile das erste mal in den R53 eingestiegen und ca 20km gefahren. das war gebongt.

mitlerweile könnt ich mir nicht vorstellen in einen R56 zu steigen, da mir der R53 in allen punkten besser gefällt, als sein nachfolger - mit ausnahme der verarbeitung.

aber ich will mal ehrlich sein, ich glaube eben gerade deswegen, dass die verarbeitung unter aller sau ist, hier und da mal etwas wackelt und quitscht, wenn ich voll einschlage mein querlenker komische geräusche von sich gibt, das radio bei niedriger temperatur pixelfehler anzeigt, ich mir beim schnellen einlenken immer das linke knie an der türe anhau usw.
ach gott, ich liebe den kleinen...

und ich bin gottfroh, dass mich der R56 von der golf fraktion weggebracht hat.
alleine deswegen scheiß ich auf die frage ob jetzt R53 oder R56.
ich liebe alle minis - auch die, die nicht mir gehören !
wenn euch im raum ravensburg so einer entgegenkommt - Yeah! - DAS BIN ICH!


Mein kleines R56 Test-Tagebuch - kleinaberfein - 01.02.2008

BaWüler schrieb:dito!

ich bin über den R56 zu meinem jetzigen R53 gekommen.
mini hat mich vorher nicht interessiert. gehörte eher zu der 4er Golf V5 bewunderer.
als dann der neue beim händler stand, bin ich ihn 1 tag lang probe gefahren (den S).
und was soll ich sagen. dann wars passiert. das handling, das aussehen, die leistung - grüßende mini fahrer - sowas kannte ich nicht.

der neue war mir zu teuer, also blieb im endeffekt nur ein gebrauchter alter R53, welcher mir zu diesem zeitpunkt vom aussehen her nicht so zusagte wie der R56.
gesagt getan, beim privatverkauf über mobile das erste mal in den R53 eingestiegen und ca 20km gefahren. das war gebongt.

mitlerweile könnt ich mir nicht vorstellen in einen R56 zu steigen, da mir der R53 in allen punkten besser gefällt, als sein nachfolger - mit ausnahme der verarbeitung.

aber ich will mal ehrlich sein, ich glaube eben gerade deswegen, dass die verarbeitung unter aller sau ist, hier und da mal etwas wackelt und quitscht, wenn ich voll einschlage mein querlenker komische geräusche von sich gibt, das radio bei niedriger temperatur pixelfehler anzeigt, ich mir beim schnellen einlenken immer das linke knie an der türe anhau usw.
ach gott, ich liebe den kleinen...

und ich bin gottfroh, dass mich der R56 von der golf fraktion weggebracht hat.
alleine deswegen scheiß ich auf die frage ob jetzt R53 oder R56.
ich liebe alle minis - auch die, die nicht mir gehören !
wenn euch im raum ravensburg so einer entgegenkommt - Yeah! - DAS BIN ICH!

Wo die Liebe beginnt, hört der Verstand eben manchmal auf bzw. interessiert nicht mehr. Und wer einmal auf den Mini gekommen ist bleibt auch beim Mini. Egal welchen er jetzt fährt, das sehe ich auf jeden Fall genauso... Mein Leben wäre ohne den Kleinen auch komplett sinnlos !!! Ich glaube das nennt man MINI-FIEBER (angeblich unheilsam ) Sonne


Mein kleines R56 Test-Tagebuch - Milchjieper - 19.02.2008

Hallo zusammen,

Ich habe am vergangenen Samstag bei unserem Freundlichen unseren MCS R56 bestellt.Yeah!

Nachdem ich mich auf der IAA 2007 zum ersten mal in einen Mini gesetzt habe, ist es um mich geschehen und ich wollte dieses Ding fahren/haben. Dass hier ein Modellwechsel bereits erfolgt war, wusste ich nicht.

Bis vor kurzem konnte ich den R53 vom R56 nicht unterscheiden. Muss daher generell sagen, dass jeder Mini für sich einen kleinen Sonderstatus im Straßenverkehr hat. Er sieht halt einfach anders aus, als die langweiligeren Corsa, Polo, Fiesta etc. Und dabei ist wirklich Wurscht, ob ´53 oder ´56; goldig sind sie alle!!! Brav

Zum eigenen Geschmacksempfinden muss ich aber auch eingestehen, dass der entscheidende Unterschied für mich das Interieur darstellt. Nach bisherigen Audi- und BMW-Fahrten bin ich halt vom hochwertigeren Innenraum des R56 angetan. Sonne

Aber gleichzeitig würde ich für ein Cooper-Cabrio auch das Cockpit des “alten” Mini akzeptieren.

Diese Diskussionen um neue Modellakzeptans gab es auch beim guten, alten Käfer schon (Brezelkäfer óder nicht...) und dennoch ist der Käfer einfach schön!

Also liebe Mini-Gefährten: seid nett zueinander, egal welches Baujahr Euer Mini ist!!!Party!!



Mein kleines R56 Test-Tagebuch - Orca - 21.02.2008

RyAnLeslie_21 schrieb:Sindse net putzig die R50er..?..Wenn sie neben mir parken kommen die mir so klein vor..als hätt ich nen SUV.
Lol
Augenrollen
Aber im Grunde bin ich mit dem R56 sehr zufrieden, er wirkt einfach nach mehr Auto, und fährt sich auch so erwachsen wie ein größeres Auto.
Ich hab den mit der dicken Nase lüüb(er) ^^

Hallo RyAnLeslie,
bin neu hier, habe meinen Mini seit September 07, wir haben außerlich den gleichen Mini, auch Schiebedach. Im inneren habe ich das bege Leder. Ich kann mich diener Meinung nur anschließen.
Viele GrüßeTop