MINI² - Die ComMINIty
Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? (/showthread.php?tid=1749)

Seiten: 1 2 3 4 5

Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? - bella - 29.08.2003

Hallo Leute,
bin grad neu zu euch gestoßen Big Grin Freude!
Hab mich nach langem Rechnen dazu entschlossen einen MINI zu kaufen und kann es kaum erwarten.
jedoch ist es nicht ganz leicht, so wenig wie möglich auszugeben, bei dem was alles geboten wird...was könnte man ev. weglassen, da es ev nicht bietet, was es verspricht oder so... was habe ich vergessen?

MINI COOPER 16500
paket chili 2750
Farbe: Solid gold 370
Interieur Oberfläche anthrazit 0
Interieurfarbe anthrezit 0
Stoff/Leder Kaleido Black Panther/red 0
Raucherpaket 0
Spiegel, Dach, Räder in weiß 0
Sportfahrwerk Plus 0
Lederlenkrad 0
Räder 195/55R16 (5-Stern) 0
sportsitze 0
innenlichtpaket 0
klimaanlage 0

sichtpaket 270
bordcomputer 130
Schiebedach 850
Multifunktion fürs Lenkrad 240
radio Boost CD 300

Gesamt 21280

Lol

ciao

Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? - R53 - 29.08.2003

Erstmal herzlich willkommen bei den Bekloppten ! Mr. Orange
bella schrieb:Stoff/Leder Kaleido Black Panther/red
Spiegel, Dach, Räder in weiß
Schwarz/rot im Innenraum, Gold für die Karosserie und dann noch ein weisses Dach ? Wäre mir ein bisschen zu bunt, zumindest das rot für die Sitze...
bella schrieb:Räder 195/55R16 (5-Stern)
Wäre für die S-Speiche, denn die ist (besonders in weiss !) wunderschön...

bella schrieb:Schiebedach
Schwarzes Schiebedach und weisses Dach ? Hmm, sieht nicht soooo schön aus...
Und wenn du die Klima hast, muss das SD auch nicht unbedingt sein...

Dazu nehmen würde ich noch die Kopfairbags und DSC...

Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? - MiniFreak - 29.08.2003

ich hab kein schiebedach und beräuhe es unheimlich.
take it.

cya
FreaK!

stimmt schon, das weiße dach und das schwarze schiebedach in der kombi stören mich auch, aber ein ganz schwarzes dach ist mir zu dunkel...und ich mag die weißen spiegel Smile

die dsc konnte ich leider beim probefahren nicht ausprobieren, gibt sich das viel beim fahrgefühl?

und noch ne frage, gibt ed noch ne andere möglichkeit, den drehzahlmesser und die tempoanzeige nebeneinander zu haben außer die navi zu kaufen?

Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? - minipu - 29.08.2003

wir habens und ich finds geil (Schiebedach),
aber ich würd wenn Gold, dann auch das Dach in Gold, wenn Schiebedach

Überlegen kann man sich Sichtpaket, Bordcomputer und Multifunktionslenkrad und dafür lieber die Sicherheitsaspekte wie R53 schon beschrieben hat, ist wichtiger

Schöne Grüsse minipu

bella schrieb:die dsc konnte ich leider beim probefahren nicht ausprobieren, gibt sich das viel beim fahrgefühl?
Sobald dich das DSC einmal davor bewahrt hat, mit dem Kleinen in die Botanik zu segeln, hat sich der Kauf schon gelohnt (ich habs jedenfalls bisher mehr als einmal gebraucht...)

Und minipus Idee hat auch was für sich: bei goldenem Dach passt das SD besser als bei 'nem weissen. Da passen dann aber die weissen Spiegelkappen nicht mehr dazu, aber die würden in Wagenfarbe oder verchromt auch gut 'rüberkommen (bei Chromkappen sollte dann aber auch das Chromline-Exterieur dazukommen)...
Ist also wirklich nicht einfach: irgendwas stört immer... Mr. Orange

Danke, für die Tipps Big Grin
Hab festgestellt, das es schwerer ist als man denkt, sich sein perfektes baby zusammen zu stellen...

Das mit DSC hört sich wirklich sinnvoll an. mein kleiner soll mir ja lange erhalten bleiben...

Mal ne andere Frage, wieviel Prozent sind beim Händler eigentlich so drinn?

Liebe grüße

Erschreckend wenig: zwischen 5% - 8% ist so der Durchschnitt...

Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? - David_Cooper - 30.08.2003

willkommen hier im Forum!

Rabatt: zwischen 5-8%, aber eher Richtung 5%, der Wagen verkauft sich ja super!

Drehzahlmesser&Geschwindigkeitsanzeige nebeneinander nur mit Navi!

Also ich würde definitv das Dach in Wagenfarbe nehmen, das weiss mit dem schwarzen Schiebedach passt nicht zur Wagenfarbe!
Spiegelkappen verchromt rulez!!! Zwinkern
Multifunktionslenkrad ist sehr empfehlenswert, weil Tempomat&Radio-CD-Steuerung!!

david

Was sollte man bei der Konfiguration beachten ? - SFAB - 30.08.2003

Auch von meiner Seite ein herzliches willkommen Sonne!

Das Multifunktionslenkrad ist für mich ein absolutes must-have, das möchte ich auf keinen Fall mehr missen!
Das Schiebedach ist insofern ganz nett, als das es viel Licht reinlässt.
Großartig offen fahren kann man damit allerdings nicht, da es bei Tempi außerhalb der Stadt (also ab ca. 80 km/h) arg laut wird Confused

DSC ist sicherlich sinnvoll, man weiß ja nie ob man es nicht wirklich einmal braucht.

Stat der Klimaanlage würde ich mir vielleicht noch den Aupreis für die -automatik überlegen, auch wenn der sehr happig ausfällt. Aber es ist halt schon toll, einfach die Temperatur einzustellen und sich dann um nichts mehr kümmern zu müssen Smile

Das mit dem Sichtpaket scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein:
Manche stören sicht nachts an den Drähten in der Windschutzscheibe, anderen macht das nichts aus. Dazu gibt's auch einen Thread hier im Forum.

Was mir auch immer ein etwas besseres Gefühl beim verlassen gibt (wer will schon gern Aussteigen Wink), ist die Alarmanlage.

Abschließend noch ein paar Worte zur Optik:
Die rot-schwarzen Sitze würde ich mir reiflich überlegen! Das mag dir zwar am Anfang super gefallen, aber ich denke dass man sich daran auch recht schnell satt sieht; außerdem halte ich das wie einige andere auch zusammen mit Solid Gold für eine sehr gewagte Kombi, Stichwort "Wiederverkauf"...

Wenn Solid Gold, dann würde ich das den Kleinen komplett in Wagenfarbe bestellen, dann stört wie schon mal erwähnt auch das Schiebedach nicht so.
Meiner ist silber/schwarz, da fällt das SD quasi gar nicht auf, aber ich denke das ein schwarzes Dach nicht so gut zu Gold passt.

Als Felgen finde ich die 5-Stern-Räder sehr schön. Den Aufpreis auf die S-Speiche kann man sich sparen - muss man aber nicht Wink

So, mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein, ich hoffe das reicht fürs erste Smile

Ach, eins noch:
Warte mit dem Bestellen noch das neue Modelljahr ab, da wird es einige kleinere Änderungen/Verbesserungen geben, z.B. ein MP3-Radio ab Werk.

HTH