MINI² - Die ComMINIty
Ausfall der Servolenkung - TOP Servive BMW NL Hamburg Süderstraße - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Ausfall der Servolenkung - TOP Servive BMW NL Hamburg Süderstraße (/showthread.php?tid=17521)



Ausfall der Servolenkung - TOP Servive BMW NL Hamburg Süderstraße - Chris23 - 10.12.2006

Hi!!!

Hatte leider letzte Woche eine weniger gute Erfahrung mit meinem MINI...

Mein Handy klingelte und meine Freundin meldete sich: "Der MINI läßt sich nicht mehr lenken, habe das Gefühl in einem LKW zu sitzen..."
Nach 20 Minuten hatte ich dann die Gelegenheit mich selbst vom "LKW-Feeling" zu überzeugen. So ein Ärger, dass noch die breiten Sommerräder drauf waren.
An dieser Stelle muss ich darauf hinweisen, dass der Wagen seit 4 Monaten aus der Garantie raus ist.
Habe bei BMW in der Süderstraße angerufen und mit meinem Verkäufer, Herrn Riedel gesprochen. Dieser fragte mich, wie schnell ich den Wagen dort hinbrigen könnte. Die Uhr stand auf "Feierabend", als wir auf den Hof rollten...Ich habe mich nach dieser Fahrt wir Popeye gefühlt, da das Lenken doch "ETWAS" schwerer fällt, als bei einem Auto, welches ohne Servolenkung konstruiert wird.
Herr Riedel hat in der kurzen Zeit sofort einen Leihwagen organisiert und den Seriviceberater, Herrn Thomaschefsky von unserem Problem in Kenntnis gesetzt.
Beide empfingen uns sehr freundlich und wir haben uns das Auto angesehen. Die komplette Elektrik der Servolenkung war ausgefallen. Herr Thomaschefsky teilte mir mit, dass er mich am nächsten Tag anrufen werde, um mir zu erzählen, was denn nun getauscht werden muss....

Am nächsten Tag klingelte mein Telefon so gegen 14 Uhr, als ich die Nummer der BMW Niederlassung im Telefon sah, habe ich mich geistig bereits darauf eingestellt nun mein gesamtes Weihnachtsgeld zu verlieren Traurig((

Herr Thomaschefsky erzählte mir, dass die Pumpe für die Servolenkung ausgefallen sei und getauscht werden musste...dies ist eine nicht ganz billige Angelegenheit....Der nächste Satz allerdings ließ mich fast vor Freude im Kreis grinsen....
Thomaschefsky: "Ich habe für Sie einen Kulanzantrag gestellt, welcher auch bewilligt wurde...Lohn- und Materialkosten werden zu 100% übernomen."
Einzig die Kosten für die Diagnose und 10€ für Servoöl musste ich so bezahlen und das Auto war bereits ab 14:00 wieder abholbereit...
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal meine Niederlassung loben, da ich nun schon wiederholt einen TOP Service genossen habe...
Hier hat man wirklich das Gefühl ein guter Kunde zu sein...
Ich kann also nur den Leuten aus Hamburg und Umgebung empfehlen die Autos dort zu kaufen, denn auch bereits beim Kauf erwies sich hier ALLES als SEHR GUT...

MfG Chris