Ausfahrten - SnakePhil - 30.08.2003
Sagt mal Leute,
ist euch schonmal aufgefallen, das bei jeder zweiten oder dritten Ausfahrt ein Unfall passiert?
Sollte man da nicht mal was unternehmen?

á la Regeln aufstellen, die man bei so ner "Hatz" berücksichtigen sollte?
Phil
Ausfahrten - evilDOGG - 30.08.2003
@BRM:
Yep, einen Unfall (in Hamm). Ansonsten ist bei meinen Mitfahrten
-toitoitoi- alles ohne Schäden geblieben.
Na ja, in Düsseldorf wäre ich um ein Haar dem Uwe (Blackbird)
draufgenagelt. Passieren kann so etwas bei einem Corso immer.
Trotzdem sollte man einfach vorsichtiger fahren
Cya Oli
Ausfahrten -
bigagsl - 31.08.2003
SnakePhil schrieb:ist euch schonmal aufgefallen, das bei jeder zweiten oder dritten Ausfahrt ein Unfall passiert?
ja? erzähl mal! ich kenne nur zwei unfälle: 1x hamm (15.04. -> MINI auf MINI) und 1x landshut (30.08 -> sierra auf MINI). wenn man bedenkt, wie zügig doch manchmal gefahren wird, kann ich nur sagen:
rezzpäkt & toi toi toi
bigagsl
Ausfahrten - SnakePhil - 31.08.2003
Vielleicht übertreibe ich auch, aber bei den Ausfahrten wo ich dabei war kam es auch fast zu einem Unfall ...
Die Z3-Leute haben sich immer in Gruppen á la 5 Autos eingeteile. Die schnellsten vorraus und die langsameren hinterher. Halte ich für sinnvoll. Und im Corso sollte man nicht überholen, ausser "Zivilisten" (also nicht-Corso-Fahrzeuge, die irgendwie da reingeraten sind).
da Phil
Ausfahrten -
eS - 31.08.2003
@phil
selbst beim crossover-getuckere gabs keine schäden
Ausfahrten - Keevan - 31.08.2003
selbst wenn wir auf der schleife hintereinander heizen hab ich noch nix unfallmäßiges gesehen ..
naja .. heute bin ich nach der hatzenbach etwas durch den rasen ... und curbs .. und rasen ....
Ausfahrten -
bigagsl - 31.08.2003
...und selbst das geheize über die alb blieb ohne folgen. snake, beschwör' hier mal nix!
bigagsl
@eS ... stimmt, aber auch einen beinahe crash ...
Phil
@Agsl ... ich will hier nix beschwören, aber auf der Alb hätts mich fast erwischt als mein Hintermann (MINI!) mal nicht gebremst hat und ich auf die Gegenfahrbahn musste um ihn rechts an mir vorbeibremsen zu lassen !
Ich hoffe auch, das nie was ernstes passieren wird!
Phil
Ausfahrten -
bigagsl - 31.08.2003
snake,
bedenke, wenn du teilnehmer bist, liegt es an dir, wo & wie du fährst. abstand nach vorne und tempo kannst du bestimmen. wenn dir hinten einer zu nahe kommt, wink ihn vorbei.
agsl