MINI² - Die ComMINIty
" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: " Blasenbildung " - Lackierung (uni black) (/showthread.php?tid=1773)

Seiten: 1 2


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - andy - 01.09.2003

G' Abend,

ich habe gerade meinen Kleinen gewaschen, da er an dem Tag seiner Begutachtung wg. diverser "Kleinigkeiten" ja gut ausschauen soll....

Beim "Trockenreiben" ist mir was seltsames aufgefallen.... er hat an diversen Stellen (Motorhaube, Dach, an den Seiten hinten, Heckklappe, also fast überall) unter dem Klarlack so ganz komische "Blasen".
Sad Sad
Sieht aus wie Wasserflecken unter dem Klarlack...ganz komisch. Selbst nach einer Handpolitur hat sich nichts getan. Wenn man leicht über den Klarlack streicht, merkt man, dass auf dem Lack nichts ist, so dass deutlich wird, das die "Blasen" unter dem Klarlack sind.... Was kann das denn sein Confused: Confused: Ich bin ja schon auf die Erklärungen des techn. Gutachters am Freitag gespannt.... Sad


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - Heffernan - 01.09.2003

eek!

Würde man das auf einem Foto erkennen?

Wenn ja, dann mal los Fotos machen und reinstellen!

Greetz


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - andy - 01.09.2003

ich geh mal grad in die Garage, mal schauen ob man da was erkennt.... da man das quasi gegen das Licht anschauen muss.....


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - SnakePhil - 01.09.2003

Reklamiere das bei BMW ... !

Phil


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - andy - 01.09.2003

SnakePhil schrieb:Reklamiere das bei BMW ... !

Phil

Diesen Freitag soll der Kleine eh begutachtet werden...wg diverser anderer Dinge, da bringe ich das gleich mit an....

Hier ein paar Photos, sieht man aber nicht so toll.... ich habe einige "Bläschen" entspr. markiert....


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - cremi - 01.09.2003

Mal blöd gefragt: können´s Kalkflecken sein? die kriegt man auch mit Polieren nich immer auf Anhieb raus. Blasen unter dem Klarlack kann ich mir eigentlich nich vorstellen, dann müßte der da abplatzen.

Flo


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - MrMijago - 02.09.2003

Hi, beim Auto von meinem Dad ist das genauso! Das sind Lackschäden die durch Baumharz oder Vogelkacke entstehen (Diagnose von Lackierer bei seinem Auto)! Kannst ja probieren auf Garantie was zu machen. Ich denke aber mal das Dein Händler Dich auch auf Baumharz oder Vogelschiss ansprechen wird.

Gruss
Patrick


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - andy - 02.09.2003

MrMijago schrieb:Hi, beim Auto von meinem Dad ist das genauso! Das sind Lackschäden die durch Baumharz oder Vogelkacke entstehen (Diagnose von Lackierer bei seinem Auto)! Kannst ja probieren auf Garantie was zu machen. Ich denke aber mal das Dein Händler Dich auch auf Baumharz oder Vogelschiss ansprechen wird.

Gruss
Patrick


Moin, war gerade beim Lackierer (was soll man an den restlichen Urlaubstagen auch sonst machen) und der hat mir genau das o.g. erzählt.
Hab mit Sonax-Politur alles gegeben und der uni black Lack sieht nun - bis auf einige restliche Bläschen - besser als neu aus. Die ich nicht rausbekommen habe werde ich am Fr. "anmelden". Schau mer mal.... auf alle Fälle empfehle ich Sonax-Politur :!:


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - MrMijago - 02.09.2003

Jo Sonax Politur is genial, ich habe ein Neuwagen Wachs von Sonax und für kleinere Kratzer die Politor für Stark-verwitterte Lacke, damit hab ich schon so manches Ding rausbekommen!

Gruss

Patrick


" Blasenbildung " - Lackierung (uni black) - blackCooper - 02.09.2003

Welche politur ist das von Sonax genau? @andy???
THX