Rückrufaktion Dämmmatte Motorhaube -
MaHoMey - 02.09.2003
Hallo,
habe einen Termin zur Überprüfung der Dämmmatte an der Motorhaube(?) das etwa eine halbe Stunde brauchen soll.
Aus meiner Werkstatt will mir aber keiner verraten, warum die das kontrollieren. Hatte denen nämlich vorgeschlagen um Zeit und Arbeit zu sparen, dass ich selber nachschauen.
Kann selber schauen, ob ich eine habe und die fest ist, oder?
Was ist das nun? Kann mir das einer mal sagen, wofür?
Danke.
Banzay - 04.09.2003
Laß sie einfach ersetzen. Kann sein das sie auf Dauer durchhängt und am Motor scheuert was nicht schön aussieht.
MaHoMey - 04.09.2003
Banzay schrieb:Laß sie einfach ersetzen. Kann sein das sie auf Dauer durchhängt und am Motor scheuert was nicht schön aussieht.
BMW wußte nicht warum, dort ging das Gerücht um, dass die Matte sich auflösen würde.
Jetzt habe ich aber die Neue, sie sieht genauso aus, scheint mir aber etwas dicker zu sein. Vielleicht war die Hitzeisolierung der Alten nicht gut genug ...

:

:
Rückrufaktion Dämmmatte Motorhaube - Britta26 - 02.10.2003
Was passieren kann mit der Dämmmatte?!
Naja, mal wieder eine "ich verkauf die Kiste jetzt endgültig"-Aktion :x
Man fährt halt morgens zur Arbeit, muß nachher noch zu BMW, weil sich die Frontscheibenleiste gelöst hat. Man fragt sich, was so komisch riecht... ach ja, man ist im Industriegebiet, daher wird`s wohl kommen.
Aber nein, es qualmt aus dem Motorraum.
Die Dämmmatte kann ankokeln. Hab`s leider vor der Rückrufaktion erfahren. Das Loch hatte n Durchmesser von ca. 15 cm, als ich die Stelle dann gelöscht hab.
Also hin zu BMW und unbedingt tauschen lassen.
Ach ja....ohne Probleme wär`s ja auch langweilig
MaHoMey - 02.10.2003
@Britta26
Oh, heftige Sache. Habe ich ja Glück, dass die die vorher schon ausgetauscht haben.
Aber sonst nichts passiert an deinem MINI, oder?
fresh - 02.10.2003
Oder die Dämmatte ganz raus.
Da kann dann auch bestimmt nichts mehr ankokeln.
R53 - 02.10.2003
Yep. Wenn das Teil bloss nicht so sperrig wäre; nimmt im Keller ganz schön viel Platz weg...
Patrick - 02.10.2003
MaHoMey schrieb:Hallo,
habe einen Termin zur Überprüfung der Dämmmatte an der Motorhaube(?) das etwa eine halbe Stunde brauchen soll.
Aus meiner Werkstatt will mir aber keiner verraten, warum die das kontrollieren. Hatte denen nämlich vorgeschlagen um Zeit und Arbeit zu sparen, dass ich selber nachschauen.
Kann selber schauen, ob ich eine habe und die fest ist, oder?
Was ist das nun? Kann mir das einer mal sagen, wofür?
Danke.
Hi,
welches Baujahr, -monat hat denn der Kleine?
Gruß
Patrick
cremi - 02.10.2003
Is bei mir letzte Woche reingefummelt worden, angeblich wegen Qualitätsmängeln der alten.
Hinterher stand meine Motorhaube in der Mitte etwa nen halben Zentimeter höher (vor der Windschutzscheibe) - is heute gemacht worden, war am Rand nich ganz reingedrückt und hat sich etwas verkantet
Flo