MINI² - Die ComMINIty
Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! (/showthread.php?tid=1785)

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - Rene - 02.09.2003

Heidi Ho,

hier eine kleine Urlaubsgeschichte!

Tja nachdem man erstmal alles im MINI verstaut hat (was ja gar nicht so einfach ist bei zwei Personen und 3 Wochen Urlaub) kann’s ja endlich losgehen. Also ab auf die Autobahn und ruck zuck war’s auch schon passiert – da flog doch tatsächlich bei (nur) 120km/h die äußere A-Säulenverkleidung weg eek! Fassungslos verfolgte ich ihren Flug im Rücksiegel, bis sie vom hinteren LKW pulverisiert wurde Confused Nach nem kurzem Stop und dreimal fluchen ging’s eben weiter nach Garmisch Twisted Devil Ab 160 war man im Wagen inneren doch fast nem Hörsturz nahe. Was so ein blödes Kunststoffteil doch ausmacht.

Kleine Geschichte für zwischendurch!

Beim tanken an der Tankstelle Hockenheim sprach mich doch eine bildschöne Hamburgerin an Big Grin ! Sie wollte nach Köln :!: Confused: Ähm Sie sind ja hier in Hockenheim entgegnete ich ihr! Da sie keine Straßenkarte hatte war sie doch tatsächlich an Köln vorbei bis nach Hockenheim gefahren!!! Als hilfsbereiter MINI-Fahrer half ich ihr den rechten Weg wiederzufinden Devil!

Zurück zur A-Säule!

Wohlbehalten angekommen suchte ich natürlich den nächsten BMW Händeler. Hm dachte ich dann schau doch mal ins Handbuch und was war - nix war!!! Nur ne 0180er Hotline zu Händlernetz hab ich gefunden. Früher gabs bei BMW immer ein Händlerverzeichnis für Deutschland und Europa. Also musste ich wohl die kostenpflichtige Hotline anrufen Böse! Nach Angabe der Postleitzahl bekam ich auch den angeblich nächsten BMW Händler gesagt. Komisch das ich nur später nen Händler quasi direkt um die Ecke fand (6 km) und nicht den angegebenen der fast 20 km weit weg war. Böse! Böse! Böse!

Nachdem ich dem Händler bzw. dem Mechaniker den Kleinen vorführte bekam ich nur zuhören das so was öfter vorkommt!

Stimmt das Confused:

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - R53 - 02.09.2003

Rene schrieb:Stimmt das Confused:
Yep. Du bist nicht der erste IG-ler, dem das passiert ist: frag' mal bigagsl...

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - MAX - 02.09.2003

jo, stimmt.
ich auch, bei 180 auf der autobahn weggeflogen.

bis heute nicht wieder dran, denn leider heute beim anbau in der bmw-werkstatt kaputt gegangen. also von vorne und wieder schön eine 3/4 stunde auf das auto warten.
es ist so schön einen mini zu fahren Roter Teufel

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - bigagsl - 03.09.2003

@brm
ich weiß gar nicht, was du hast. wenn bmw sagt: "das kann nicht sein, das gibt es nicht" dann stimmt das natürlich Zwinkern a-säulen verkleidung fliegt weg... tststststs wir, der lebende beweis, sind doch einfach nur zu blöd zum MINI-fahren!

have fun & ride free

bigagsl Roter Teufel

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - chrizz - 03.09.2003

bin mal gespannt wie die Schlagzeile in der Bildzeitung aussieht wenn die erste Verkleidung bei 200 km/h dem Hintermann durch die Frontscheibe entgegenbröselt ... und dabei vielleicht ne Massenkarambolage auslöst! Confused

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - SnakePhil - 03.09.2003

Die von Toby ist doch auch schon mal weggeflogen ... auch bei um die 170 km/h soweit ich ich erinnere ....

Phil

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - GrillMeister - 03.09.2003

Meine ist bei 320km/h abgeflogen. Devil! Lol

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - Hamsterbacke - 03.09.2003

GrillMeister schrieb:Meine ist bei 320km/h abgeflogen. Devil! Lol

Ach soo! "Geschwindigkeitsbegrenzung 80 km/h" gilt also doch pro Rad? Roter Teufel
Mist, bisher dachte ich, pro Achse *grummel*

Grinsegruß, Gerhard

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - Rene - 12.09.2003

Hi,

hab mal an BMW nen Bösen Brief bezüglich der A-Säule und der 0180er Nummer fürs Händlernetz geschrieben. Daraufhin hab ich folgende Antwort erhalten.

------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Duell,

vielen Dank für Ihr mail. Es freut uns, dass Sie sich für einen MINI
entschieden haben. Es tut uns Leid, dass
es bei Ihrem MINI zu den geschilderten Unstimmigkeiten gekommen ist.

Als permanent auftretender Fehler ist uns der Verlust der
A-Säulenverkleidung nicht bekannt.

Ihre Kritik zur Thematik After-Sales-Betreuung werden wir gern an die
entsprechenden Stellen im Hause weiterleiten und bitten, über
entsprechende Änderungen nachzudenken.

Sie können sich gern mit uns in Verbindung setzen, falls es Rückfragen
gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Mini Kundenbetreuungi.A. Ingrid Abel
-------------------------------------------

Naja eigentlich hab ich mir schon was mehr erhofft aber andererseits hät ich es mir auch schon denken können, dass denen das ziemlich egal ist! Böse!

René

Mein MINI, die A-Säule und ich im Urlaub! - TheBlueCooper - 12.09.2003

Tja, "ziemlich egal" passt wohl als Interpretation!

Leider...

Ich glaube da müssen erst hunderte von Verkleidungen fliegen, bevor etwas geschieht.

Allerdings geht's bei BMW noch! Wenn ich mal an das Fiasko und die Ignoranz von VW denke, als bei denen im letzten Winter die Lupos mit Tdi/Sdi eingefroren sind. Puh!

Da musste erst die Presse mitmischen, bevor die sich bemühten!

Da waren die Schäden aber auch deutlich höher pro Fahrzeug!