ADAC-Mitglied und unzufrieden mit dem BMW-Werkstattservice? - barfuss - 03.09.2003
Dann solltet ihr vielleicht an dieser ADAC-Umfrage teilnehmen, geht blöderweise nur für ADAC-Mitglieder
http://www.adac.de/
Umfrage: Praxistest anklicken, mit Namen und Mitgliedsnummer einloggen und los gehts.
Bei Modell gebt ihr den Schlüssel 0402 für den BMW MINI ein, runterladen des pdf-files könnt ihr euch sparen, da stehen die Schlüssel schlauerweise nich mit drin, ich hab sie aus dem aktuellen Heft.
Ich hab das ganze schon aus dem Grund ausgefüllt, das BMW bisher einen prima Schnitt in Sachen Service-Leistung/Werkstattbetrieb hat.
Das deckt sich irgendwie nicht mit meinen Erfahrungen, und ich glaube das geht hier leider noch einigen anderen so...
Also los, lasst uns die unverdient guten Werte drücken
Gruß
barfuss
ADAC-Mitglied und unzufrieden mit dem BMW-Werkstattservice? - Keevan - 03.09.2003
sorry, aber mein händler hat den besten service den ich kenne ( von vershciedenen händlern und marken)
VW ist definitiv der schlechteste, mercedes gibts es nur einen der ok ist ( schäfer in embken) der rest ist kacke,renault geht so, toyota war echt ok... aber bmw ist in brüssel und umgebung und hier in düren echt besser.
ADAC-Mitglied und unzufrieden mit dem BMW-Werkstattservice? - barfuss - 03.09.2003
Echt?
Ich hab Verwandschaft in Aachen, vielleicht sollte ich den nächsten Besuch mal mit nem Werkstattbesuch verbinden
Nee, aber mal ernsthaft, hier sieht das leider ganz anders aus. Du wartest Wochen auf Termine, Tage auf die Reparatur irgendeiner Lapalie, Stunden auf den Mechaniker der das Auto übergeben soll und das alles nur um zu erfahren, das der schon Feierabend gemacht hat, das Teil nicht reparieren konnte oder das ganze Problem nicht verstanden hat.
Hinzu kommen Geschichten von beim (ungewünschten!) waschen verbeulten Autos, Mechanikern die das seit Monaten erwartete Ersatzteil beim Einbau geschrottet haben und Kilometerständen, die in der Werkstatt wohl scheinbar rückwärts gelaufen sind.
Ich könnte stundenlang so weiterschreiben, leider...
Biba
barfuss
ADAC-Mitglied und unzufrieden mit dem BMW-Werkstattservice? - Keevan - 03.09.2003
wärst auf alle fälle herzlichst willkommen ..
ADAC-Mitglied und unzufrieden mit dem BMW-Werkstattservice? -
MaHoMey - 03.09.2003
Ich habe auch keine Probleme mit meinem Händler.
Habe dort schon viele Autos gekauft und bin von den Verkäufern und der Werkstatt super zufrieden.
Sie haben immer eine Lösung, einen Tip, ein gutes Angebot parat. Da kann man echt nicht meckern.
Hingegen habe ich bei einer Niederlassung von BMW bisher immer sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Wenn man bei denen nicht direkt in den teuersten Klamotten und einem Z8 vorfährt, dann wollen die einem noch nicht einmal einen gebrauchten verkaufen oder beimm Zubehör eine Frage beantworten. Von Rabatt bei Barkauf ganz zu schweigen.
Oder ist das normal:

:
Das Autohaus verfügt über ein riesiges 4-Etagen-Parkhaus vollgestopft mit gebrauchten BMWs.
Nachdem man fünfmal gefragt und 30min gewartet hat kommt dann mal ein Verkäufer zu einem.
Ich habe es noch ziemlich gut im Kopf das Gespräch, war Anfang des Jahres zwecks gebrauchten MINI-Kauf.
Verkäufer: Ja.
(Sagt man nicht erst "Guten Tag"???)
Käufer(ich): Guten Tag. Ich würde Ihnen gerne einen Gebrauchten abnehmen, sie haben ja sehr viele davon.
(war echt beeindruckend über die Vielzahl und sollte auch ein bißchen zur Gesprächsauflockerung beitragen)
Verkäufer: Nein, wir haben noch zu wenig Autos.
(

Hallo, bitte wie? Alle klagen, dass sie so viele Autos nicht loswerden und das die so schnell an Wert verlieren und der will noch mehr?)
Das Autohaus ist für mich für immer gestorben. Die NL werden die Leute aus dem Raum Düsseldorf kennen. Wäre sicherlich mal interessant zu erfahren, wer auch so etwas erlebt hat dort. Kann leider über die noch viel mehr erzählen.
Keevan schrieb:wärst auf alle fälle herzlichst willkommen .. 
Besten Dank, ich komm ich drauf zurück
@MaHoMey
Tja, meine BMW-Werkstatt ist die in der Niederlassung
Und in Ermangelung einer vernünftigen Vertragswerkstatt wird sie das wohl auch erstmal bleiben.
Das Problem ist, das momentan ja noch alle Mängel auf Garantie laufen, und die Garantieleistungen werden denen nicht grade toll bezahlt. Dementsprechend freundlich und bemüht sind die Jungs da, nämlich so ungefähr gar nicht.
Stell Dir vor Du müsstest mit Deinen Autos zu der Niederlassung, die Du da grade beschrieben hast, dann hast Du ungefähr unsere Verhältnisse.
Und was mich auch total angenervt hat: wenn Du mit Deinem MINI kommst, ne Stunde wartest, und dann kommt einer mit nem X5 und wird quasi auf dem roten Teppich an Dir vorbei gerollt
Ich weiss das ich nur einen Bruchteil des X5 Preises hingeblättert habe, aber deswegen als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden is schon echt ein starkes Stück.
Jedes andere Auto hätten wir unter den Umständen wohl schon dankend zurück gegeben
Gruß
barfuss
MaHoMey - 03.09.2003
barfuss schrieb:Tja, meine BMW-Werkstatt ist die in der Niederlassung
Den Niederlassungen geht es wohl zu gut, brauchen sich nicht um die Kunden zu kümmern. Bei denen wird das wohl von BMW nicht kontrolliert.
Aber wehe wenn eine Vertragswerkstatt mal Mist macht, dann ist der Vertrag sofort weg.
VerWer sind echt arm dran, werden auch mit Preisen und Prozenten und Umsatzerfüllungsvorschriften ganz schön gedrückt, NL haben da ja nicht so ein Stress.
Ich persönlich würde nie wieder in eine NL gehen.
Aber lieb sein zu BMW, NLs von anderen Marken können das noch besser, ich sage nur die mit dem Stern und die mit den vielen Ringen. Das sind die Heftigsten.
Ronin - 04.09.2003
Na Ihr könnt einem ja Mut machen. Bisher mußte ich nicht in die Werkstatt und bei euren Erlebnissen hoff ich das dass auch noch lange so bleibt.
Vielleicht ist es in Bielefeld ja aber auch ganz Ok. Zumindest bisher hab ich nur gute Erfahrungen. Bin jedoch über meine Verkäuferin und ihre Urlaubsvetratung auch noch nicht hinausgekommen.
ADAC-Mitglied und unzufrieden mit dem BMW-Werkstattservice? - Zetto - 04.09.2003
Zum Glück gibt es ja noch Werkstätten, die nicht zur BMW AG gehören und bei denen Kundendienst und Service GROSS geschrieben werden....
Für die Hamburger: Autohaus B&K in Harburg !
ADAC-Mitglied und unzufrieden mit dem BMW-Werkstattservice? - ienkycooperS - 04.09.2003
... ist das ja, was hier zu lesen ist

. und ich hab schon geglaubt, ich bin auf den einzigen bmw-betrieb gestossen, wo aber nichts, aber auch rein gar nichts, ausser dem verkauf, klappt.
das ging von während monaten verloren gegangener freisprechanlage über falschen einbau von cd player mit links vorne und rechts hinten musik bis zum nicht eingehaltenen termin, usw usf.
und meinem schwesterlein ging es mit ihrem MINI ONE in der gleichen werkstatt auch nicht besser.
leider gibt es hier in luxemburg nur einen vertragshändler
naja, was solls, solang er nicht in die werkstatt muss, geht's meinem MINI gut :yeah
wünsch euch allen noch viel spass an der freud
romain