Mein armer kleiner hat nen Sturmschaden - Steiny83 - 21.01.2007
Hallo alle zusammen.
Bin zwar schon länger nicht mehr hier aktiv gewesen, aber dass muss ich einfach erzählen.
Mein Cooper hats voll erwischt.

Kyrill hat zugeschlagen und hat mehrere Dachziegel auf meinen kleinen geworfen. Das schlimmste ist, dass ich alles vom Fenster mit ansehen musste wie mein kleiner zerdeppert wurde. Ich konnte nix dagegen tun.

Nach einer schlaflosen Nacht konnte ich am nächsten Morgen erstmal nachsehen wie es ihm geht.
- Das Dach ist (zum Glück) nicht eingedrückt sondern der Lack ist "nur" abgesplittert.
- Die Motorhaube sieht ungelogen so aus, als ob man draufgeschossen hätte (Beulen und tiefe Schrammen bis zum Metall)
- Frontscheibe gerissen
- Kotflügel verbeult (klein aber oho)
- Fahrertür zerkratzt
- Frontschürtze hat auch was an Lack verloren
Aber zum Glück zahlt das die Versicherung
War natürlich sofort beim Freundlichen und nach kurzer Begutachtung sagte man mir, dass der Schaden so ungefähr 4000-5000€ beträgt und die Reparatur mindestens eine Woche dauert.
Welcher Mini von euch musste denn auch so leiden? Ich denke nicht, dass ich der einzige war, der zusehen musste, wie sein kleiner von Dachziegeln erschlagen wurde.
MFG Steiny83
Mein armer kleiner hat nen Sturmschaden -
educky - 21.01.2007
das tut mir leid um deinen kleinen, das war sicher hart das ganze mit ansehen zu müssen
mal kleine tipps, wenn du beim ADAC und bist und einen Schutzbrief beim ADAC hast bekommste du von dennen nen Leihwagen für maximal 7Werktage und bei manchen Teilkaskoschäden (ich weiß es nur vom Wildschaden, da ich einen vor kurzem hatte) die Selbsbeteiligung ersetzt
Ja das war hart
Bin kein Mitglied im ADAC deswegen muss ich ne woche Bahnfahren.

Vielleicht gibt mir bmw ja nen service ersatzwagen . mal sehen. Die SB muss ich soweit ich weiß tragen. Da schaue ich aber nochmal nach.
Danke MFG Steiny83
educky - 21.01.2007
na ich meinte der ADAC ersetzt die SB auch
blacky - 21.01.2007
Mein herzliches Beileid.
milo steht, Gott sei Dank, in der Garage. Das Dach wäre sonst wohl hin. Aber bei uns in LE war es auch net so schlimm.
Aber ich fühle mit Dir. Sowas mit ansehen zu müssen, tut echt weh.
Da kann man nur hoffen, dass die Kollegen das :hurt: so schnell wie möglich hinbekommen. Toi, toi, toi!!!
scubafat - 21.01.2007
in dem fall zahlt doch nicht die teilkasko, sondern die hausversicherung von dem der dachziegel stammt!
Don Chulio - 21.01.2007
Du hast auch mein Mitgefühl.
Bluebox - 21.01.2007
Oh, oh, wenn sowas passiert ist das schon hart, aber auch noch zusehen müssen? Das ist grausam.
scubafat schrieb:in dem fall zahlt doch nicht die teilkasko, sondern die hausversicherung von dem der dachziegel stammt!
Also ich habe gestern in der Tageszeitung gelesen, dass bei solchen Schäden die TK vom Auto herhalten muß. Die Hausversicherung kommt da wohl leider nicht für auf, so das man ggf. die SB zahlen muß.

Nachtrag, Dachpfanne von eigenem Dach auf eigenes Auto.
La Tatü - 21.01.2007
Oh jee, das tut mir leid
Hatte um meinen auch ein wenig Angst - steht zwar unter'm Carport ein bisschen vom Haus weg, aber eine Laterne direkt dran hat immer sehr verdächtig hin- und hergewackelt, dass ich dachte, die fällt da gleich drauf.
Ist echt mega-ärgerlich sowas. Hoffe, die Reparatur zieht sich nicht all zu lange hin und du kannst deinen Kleinen bald wieder fein hergerichtet in Empfang nehmen.
Liebe Grüße,
Tati
Also den Schaden zahlt meine Teilkasko Versicherung. Die 150€ SB muss ich natürlich bezahlen.
Die Dachpfannen stammen von dem Haus in dem ich wohne. Das Dach wurde bereits vom Vermieter am Samstag neu gemacht.
Ich hatte das Auto extra weit weg vom Haus auf die andere Strassenseite geparkt. Aber das war dummerweise genau die Schusslinie. Das konnt ich nicht wissen.
P.S. Danke für euer Mitgefühl.
Mfg Steiny83