MINI² - Die ComMINIty
Haube mit Hutze für den ONE? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Haube mit Hutze für den ONE? (/showthread.php?tid=18195)

Seiten: 1 2 3 4

Haube mit Hutze für den ONE? - La Tatü - 28.01.2007

JuhuWinke 02

Bin ja immer noch dabei, meinen Kleinen ein wenig zu verschönern (erstmal vor dem geistigen Auge Zwinkern ).

Mir schwirren da so einige Dinge durch den Schädel, und zu einer konkreten Sache hab ich jetzt nochmal 'ne Frage:

Gibt's für den One auch die Haube mit der Hutze? Wenn ja, wo krieg' ich die? Oder muss ich die Hutze kaufen und die in meine Haube einarbeiten lassen? Sorry, wenn ich jetzt so doof Frage ... werde wahrscheinlich einige Lacher auf meiner Seite haben Mr. Gulf .

Hab hier in den Threads auf Anhieb nix gefunden, daher hoffe ich, ihr seid gnädig mit mir und habt ein paar Tipps für mich!

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch!
Tati

Haube mit Hutze für den ONE? - DRacer - 28.01.2007

Die Cooper S Motorhaube passt auch auf den One.
Gerade ist eine bei eBay für 100€ drin...

Das Problem das hier auch schon öfters diskutiert wurde ist, dass durch die Hutze Wasser in den Motorraum kommt, was jetzt nicht gerade vorteilhaft ist. Manche haben aber ein kleines Blech an die Hutze gemacht sodass das wasser nicht reinkommt...

Grüße

Haube mit Hutze für den ONE? - 2mD - 28.01.2007

die cooper/one hutze hat ne andere vorm ( nicht so bullig wie die des S )
von daher wirste da schwer ne hutze reinbekommen Wink

man "kann" ne S haube auf den one/cooper schrauben... dadurch entstehen aber andere probleme...
- die haube is bischen schlechter was die aerodynamik angeht ( behaupte ich einfach mal so Wink )
- die luft die durch die hutze reinkommt wirbelt unkontroliert durch den motorraum ( das kann nich postiev sein... )
- es kommt wasser in den motorraum ( gut kann das auch nicht sein... )

die ersten 2 sachen werden wohl für ne minimal geringere vmax sorgen ( genau kann ich das aber nicht sagen... da müsste man mal leute fragen die das schon ausprobiert haben... )

mal ganz abgesehen davon das en one/cooper keine hutze braucht Wink

2mD schrieb:die cooper/one hutze hat ne andere vorm ( nicht so bullig wie die des S )
von daher wirste da schwer ne hutze reinbekommen Wink

man "kann" ne S haube auf den one/cooper schrauben... dadurch entstehen aber andere probleme...
- die haube is bischen schlechter was die aerodynamik angeht ( behaupte ich einfach mal so Wink )
- die luft die durch die hutze reinkommt wirbelt unkontroliert durch den motorraum ( das kann nich postiev sein... )
- es kommt wasser in den motorraum ( gut kann das auch nicht sein... )

die ersten 2 sachen werden wohl für ne minimal geringere vmax sorgen ( genau kann ich das aber nicht sagen... da müsste man mal leute fragen die das schon ausprobiert haben... )

mal ganz abgesehen davon das en one/cooper keine hutze braucht Wink

Oh jee, das sind 'ne Menge Argumente dagegen - okee, dann kleb' ich mir 'ne Attrappe drauf Devil!
War ja nur so'ne Idee .... find's schick, aber muss mein Wägelchen auch nicht unbedingt verhunzen.

Danke für's Feedback,
lg Tati

Haube mit Hutze für den ONE? - Stussy - 28.01.2007

2mD schrieb:mal ganz abgesehen davon das en one/cooper keine hutze braucht Wink

brauchen ist immer sone sache Top
aber sowas würde ich auch generell erst ganz zum schlus machen da gibt es "bessere" sachen die man vorher machen kann, z.b: aero paket plastik teile lackieren oder solche sachen Top
aber muss ja jeder selbst wissen Zwinkern

edit: hab gerade in deiner gallery gesehen das du ja schon fast alles dran hast, dann ist es vllt. doch ne überldegung wert wenn man sich eine günstig bei e-bay schießen kann !!!

Stussy schrieb:brauchen ist immer sone sache Top
aber sowas würde ich auch generell erst ganz zum schlus machen da gibt es "bessere" sachen die man vorher machen kann, z.b: aero paket plastik teile lackieren oder solche sachen Top
aber muss ja jeder selbst wissen Zwinkern

edit: hab gerade in deiner gallery gesehen das du ja schon fast alles dran hast, dann ist es vllt. doch ne überldegung wert wenn man sich eine günstig bei e-bay schießen kann !!!

Ich wollte grad schon meckern - hab ich doch schon alles!!! Pfeiff

also die plastik radläufe in der galerie sehen aber nicht gelackt aus Pfeiff

und wie gesagt: kannst ja nochmal einen fragen der das mit dem S mothauben umbau schonmal gemacht hat Smile
spicymini hatte das glaub ich ( oder ? )

ja, aber lässt sich nicht mehr so oft hier blicken .
ich glaube er hatte auch immer mit viel dreck im motorraum zu kämpfen also wenn dann auf jeden fall nen gitter hinter die hutze machen oder gleich ganz zu machen !

dann haste aber immernoch das problem mit den luftwirbeln Wink
die wohl bei ner verschlossenen hutze nicht wirklich gering sein werden Augenrollen

bei uns one fahrern ist die entgeschwindigkeit kein schlagendes argument Devil!
aber ich kann mir vorstellen das es vllt anfängt zu pfeifen oder so dann isr es bestimmt recht nervig !
aber probieren geht über studieren Top