Wattwanderung nach Neuwerk -
SamsonsSüsse - 01.02.2007
Hallo Ihr Küstenlümmel
,
wie wär's, wenn wir mal unserem Namen alle Ehre machen, und auf Wattwurm-Suche gehen
? Es geht um eine kleine Wanderung zur Insel Neuwerk, ab Sahlenburg / Duhnen wären das ca. 12km .
Habe eben schon mal im Inet gestöbert, die folgenden Termine würden Gezeiten-technisch passen:
Sa. 09.06. – 11:45 Uhr
So. 10.06. – 13:00 Uhr
Sa. 23.06. – 11.45 Uhr
So. 24.06. – 12:30 Uhr
Sa. 07.07. – 10:45 Uhr
So. 08.07. – 11:30 Uhr
So. 22.07. – 10:45 Uhr
So. 05.08. – 10.30 Uhr
Für den Rückweg müssten wir rechtzeitig (!!!) die Fähre zum Festland zurück buchen, an einem Tag hin und zurück wandern ginge nur an sehr wenigen Tagen, und da müßten wir uns schon morgens um 5:30 Uhr auf den Weg machen
.
Alternative wäre sonst vielleicht auch eine Reise mit 2 PS, dem Pferdewagen
...
Also, wie schaut's aus
?
Kiki - 01.02.2007
Klasse Idee

Im Watt gewandert bin ich schon ewig nicht mehr...
Ich durchforste nachher mal den Kalender wegen der Termine
bigagsl - 01.02.2007
boaahhhhh, darauf hätte ich auch mal wieder lust. schade, dass neuwerk, cuxhaven & co. nicht gerade für mich um die ecke liegt
SirJohn - 01.02.2007
bigagsl schrieb:boaahhhhh, darauf hätte ich auch mal wieder lust. schade, dass neuwerk, cuxhaven & co. nicht gerade für mich um die ecke liegt 
ach komm, stell Dich nicht so an
Also ich finde die Idee auch klasse. Guck nachher mal in meinen Kalender
SamsonsSüsse - 01.02.2007
Sooooo *weitergestöbert hab* ... also eine einfache Fahrt mit dem Schiff zurück zum Festland kostet 15 € für einen Erwachsenen, Kinder von 11-15 J zahlen 11 € - es sei denn, wir sind eine Gruppe von mehr als 20 Personen, dann wird's noch etwas günstiger

.
Ich glaube, daß ich Anfang Januar irgendwo gelesen hatte, daß an einem Wochenende schon alle Rückreiseplätze auf der MS "Flipper" ausgebucht waren, finde das im Moment allerdings nicht so schnell wieder

werde nachher von zuhaus aus noch mal weitersuchen...
Tobby - 01.02.2007
Da würde ich, als Zugereister, wohl auch dran teilnehmen

Klingt nach Spaß
Viele Grüße,
Tobi
Kerstin - 01.02.2007
bin auch dabei wenn der termin passt
RoyS - 01.02.2007
Wenn zeithaben wir natürlich auch dabei
Kerstin - 02.02.2007
P.S. Kann mal jemand das 1. Posting ändern? Ich muß das immer markieren um das lesen zu können.
SamsonsSüsse - 02.02.2007
Wieso, was stimmt damit nicht

? Ich seh ganz normal dunkelblau auf grau... aber ich machs mal eben schwarz, ok

?