Funkfernbedienung halb defekt ! -
Rider - 08.02.2007
moin moin ,
Mein Schlüssel funktioniert nicht mehr richtig , er schließt zwar doch öffnen kann ich mit ihm nicht mehr .Hab schon beim Freundlichen ne neue Batterie gekauft , leider ohne Erfolg ! Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben ?
:frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Scotty - 08.02.2007
Welches Baujahr ist denn dein MINI?
Vielleicht sollte dein Freundlicher mal versuchen, den Schlüssel neu zu initialisieren.
Ansonsten wird wohl ein neuer Schlüssel fällig und der kostet so um die 120 Euro.
Rider - 08.02.2007
Mein kleiner iss Bj 2003 !Das mit dem initialisieren hört sich gut an , hab hier irgendwo schon mal was gelesen von wegen Batterie 20 min abklemmen und dann könnte er auch wieder funktionieren !
Bahnburner - 09.02.2007
Rider schrieb:moin moin ,
Mein Schlüssel funktioniert nicht mehr richtig , er schließt zwar doch öffnen kann ich mit ihm nicht mehr .Hab schon beim Freundlichen ne neue Batterie gekauft , leider ohne Erfolg ! Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben ?
Hi!
Ist es IMMER und ÜBERALL so, dass der MINI über die FB mur noch zu- aber nicht mehr aufsperrt?
Ich hatte das geiche auch bei 'nem 2003er aber eigentlich nur an meiner Stammtankstelle im Ort.
Angeblich (?) haben manche Tankstellen für ihre Videoüberwachung ein Funksystem und wenn das die Funksignale fer FB stört, sperrt der kleine sicherheitshalber nicht auf.
Leider weiß ich weder das Frequenzband unserer FB'en noch der Videoübertragungssender. Bleibt also Spekulation.
Grüße
Bahnburner
Scotty - 09.02.2007
Rider schrieb:Mein kleiner iss Bj 2003 !Das mit dem initialisieren hört sich gut an , hab hier irgendwo schon mal was gelesen von wegen Batterie 20 min abklemmen und dann könnte er auch wieder funktionieren !
Das kannst du auch versuchen, aber in der Regel hat der Schlüssel das Ende seiner Lebensdauer erreicht
Funkfernbedienung halb defekt ! - PURESILVERMM996 - 09.02.2007
bei mir war dann ein stellmotor der zentralverrigelung kaputt und musste ausgetauscht werden erst dann ging die frenbedienung wieder !
meiner ist bj 05/03 und BMW übernahm den schadensfall
Rider - 10.02.2007
Vielen Dank für die Vorschläge !
Ich denke es liegt wirklich am Schlüssel mir is gestern nämlich eingefallen dass bevor sich die Öffnungsfunktion verabschiedet hat ich auch mehrere Male drücken musste bevor er dann öffnete ! Aber bevor ich mir nen neuen Schlüssel für unglaubliche 150 € bestell werd ich erst noch dass mit der Batterie und initialisieren versuchen ! Was muss ich beim Batterieabklemmen beachten event. Radio Code ( hab originalen drinn ) , o.ä.
Scotty - 11.02.2007
gar nichts, batterie abklemmen, lange warten und wieder anklemmen. Das Radio hat keinen Code
Plööö - 11.02.2007
Bahnburner schrieb:Leider weiß ich weder das Frequenzband unserer FB'en ...
433 MHz!
Kann morgen mal schauen, ob ich die genaue Frequenz ausmessen kann, falls es interessiert.
Rider - 16.02.2007

ER FUNKTIONIERT WIEDER