MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - kio - 05.04.2012

klingt ja schonmal gut Smile

dann werd ich noch ein 5er Paket von den 600er dazu kaufen und einweiteres orange towel.

wie sieht es mit der Produkt Auswahl im Sparset aus?

Bin mir da nicht so schlüssig ob Wachs, Pre Cleaner und Shampoo gut sind oder ob ich was anders wählen sollte - finde, gerade als Einsteiger ist man vor allem mit den ganzen Wachsen maßlos überfordert.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 05.04.2012

Ich finde die Auswahl, für einen Einsteiger, mehr als TOP!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 05.04.2012

Ich finde die Auswahl, für einen Einsteiger, mehr als TOP!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - The Stig - 05.04.2012

Ich finde die Auswahl, für einen Einsteiger, mehr als TOP!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - kio - 07.04.2012

so, hab da nochmal ein paar weitere Fragen Big Grin

less mich parallel viel durchs autopflegeforum - bis aber ehrlich gesagt von dem wissensinput leicht überfordert Smile

sollte ich besser das normale lime prime oder das lite nehmen? wenn ich den unterschied richtig verstanden habe, hat das normale lime prime leicht schleifpartikel. dadurch bilden sich bei einigen wohl auf Wolken nach dem verarbeiten. sollte ich dann nicht besser das lite nehmen? ich denke das die waschstraßen swirls die vorhanden sind eh nur per Politur rausgehen. daran will ich mich aber noch nicht trauen - kommt später.


gibt's eigentlich infos zur auftragemenge? einfach die fläche einsprühen und dann mit dem lupus applicator pad verteilen, kurz ablüften sprich einziehen lassen und dann mit den mikrofasertüchern wieder abwischen?

läuft es beim wachs dann ähnlich? mit dem applicator pad in die dose und dann verteilen? den dann auch 2-3 Minuten einwirken lassen und mit den MFT's wieder abwischen?


Danke schonmal.

Frohe Ostern,
schöne Grüße,
Jan


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - kio - 07.04.2012

so, hab da nochmal ein paar weitere Fragen Big Grin

less mich parallel viel durchs autopflegeforum - bis aber ehrlich gesagt von dem wissensinput leicht überfordert Smile

sollte ich besser das normale lime prime oder das lite nehmen? wenn ich den unterschied richtig verstanden habe, hat das normale lime prime leicht schleifpartikel. dadurch bilden sich bei einigen wohl auf Wolken nach dem verarbeiten. sollte ich dann nicht besser das lite nehmen? ich denke das die waschstraßen swirls die vorhanden sind eh nur per Politur rausgehen. daran will ich mich aber noch nicht trauen - kommt später.


gibt's eigentlich infos zur auftragemenge? einfach die fläche einsprühen und dann mit dem lupus applicator pad verteilen, kurz ablüften sprich einziehen lassen und dann mit den mikrofasertüchern wieder abwischen?

läuft es beim wachs dann ähnlich? mit dem applicator pad in die dose und dann verteilen? den dann auch 2-3 Minuten einwirken lassen und mit den MFT's wieder abwischen?


Danke schonmal.

Frohe Ostern,
schöne Grüße,
Jan


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - kio - 07.04.2012

so, hab da nochmal ein paar weitere Fragen Big Grin

less mich parallel viel durchs autopflegeforum - bis aber ehrlich gesagt von dem wissensinput leicht überfordert Smile

sollte ich besser das normale lime prime oder das lite nehmen? wenn ich den unterschied richtig verstanden habe, hat das normale lime prime leicht schleifpartikel. dadurch bilden sich bei einigen wohl auf Wolken nach dem verarbeiten. sollte ich dann nicht besser das lite nehmen? ich denke das die waschstraßen swirls die vorhanden sind eh nur per Politur rausgehen. daran will ich mich aber noch nicht trauen - kommt später.


gibt's eigentlich infos zur auftragemenge? einfach die fläche einsprühen und dann mit dem lupus applicator pad verteilen, kurz ablüften sprich einziehen lassen und dann mit den mikrofasertüchern wieder abwischen?

läuft es beim wachs dann ähnlich? mit dem applicator pad in die dose und dann verteilen? den dann auch 2-3 Minuten einwirken lassen und mit den MFT's wieder abwischen?


Danke schonmal.

Frohe Ostern,
schöne Grüße,
Jan


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 07.04.2012

Bei Deinem könnte sich schon ein leichter Grauschleier gebildet haben, weshalb ich daher zum Lime Prime greifen würde.

Wegen der Wolken/Hologramme:

Kommen meistens durch
a) zuviel Mittel
b) zu weiches Pad
c) zu kurz gefahren

Abhilfe
a) mach ein Kreuz über das Pad und sparsam auftragen. Richtige Menge: die bearbeitete Fläche sollte nach dem Polieren und vor dem Abnehmen der Politur leicht Matt aussehen.
b) nimm die blauen Pads von Lupus
c) min. 5 Minuten (Stoppuhr) mit viel Druck und Kreuzstrich in einem Bereich von ca 40x40cm fahren und die Politur direkt abnehmen.

P.S.: Beim Wachs auf die Gebrauchsanleitung schauen. Da ist jedes anders. Wichtig ist bei allen, dass du es dünn aufträgst!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 07.04.2012

Bei Deinem könnte sich schon ein leichter Grauschleier gebildet haben, weshalb ich daher zum Lime Prime greifen würde.

Wegen der Wolken/Hologramme:

Kommen meistens durch
a) zuviel Mittel
b) zu weiches Pad
c) zu kurz gefahren

Abhilfe
a) mach ein Kreuz über das Pad und sparsam auftragen. Richtige Menge: die bearbeitete Fläche sollte nach dem Polieren und vor dem Abnehmen der Politur leicht Matt aussehen.
b) nimm die blauen Pads von Lupus
c) min. 5 Minuten (Stoppuhr) mit viel Druck und Kreuzstrich in einem Bereich von ca 40x40cm fahren und die Politur direkt abnehmen.

P.S.: Beim Wachs auf die Gebrauchsanleitung schauen. Da ist jedes anders. Wichtig ist bei allen, dass du es dünn aufträgst!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 07.04.2012

Bei Deinem könnte sich schon ein leichter Grauschleier gebildet haben, weshalb ich daher zum Lime Prime greifen würde.

Wegen der Wolken/Hologramme:

Kommen meistens durch
a) zuviel Mittel
b) zu weiches Pad
c) zu kurz gefahren

Abhilfe
a) mach ein Kreuz über das Pad und sparsam auftragen. Richtige Menge: die bearbeitete Fläche sollte nach dem Polieren und vor dem Abnehmen der Politur leicht Matt aussehen.
b) nimm die blauen Pads von Lupus
c) min. 5 Minuten (Stoppuhr) mit viel Druck und Kreuzstrich in einem Bereich von ca 40x40cm fahren und die Politur direkt abnehmen.

P.S.: Beim Wachs auf die Gebrauchsanleitung schauen. Da ist jedes anders. Wichtig ist bei allen, dass du es dünn aufträgst!