MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Rollerstar - 04.03.2013

ist das bei Lupus Autopflege schon der angekündigte I mer von Apple? Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - PLAYLIFE - 04.03.2013

Hallo Experten der Autopflege,

jetzt brauche ich auch einmal eure Expertise, abgestimmt auf meinen geplanten Zeit- und Budgetaufwand und was ich gerne erzielen würde:

Lackzustand:
Hat die ersten 2 Jahre wohl keine Pflege erhalten, deutliche Hologramme und viel miese Waschanlage.

Zeitaufwand:
Ja, ich fahre durch eine Waschstraße. Die ist wie ich finde relativ schonend und bietet ein sehr gutes Reinigungsergebnis.
Ich plane 2 x im Jahr eine gründliche Lackpflege.

Ziel:
Entfernung von möglichst vielen Kratzern per Handpolitur, zudem eine möglichst langanhaltende Versiegelung des Lackes.

Budgetaufwand:
Ich gebe gerne übriggebliebenes Geld für ein gutes Essen aus Stumm

Abgesehen von Pads und Tüchern bin ich über folgende Artikel gestoplert:
- Politur Meguiars Ultimate Compound
- Wachs Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax
- Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege

Ist das für meine Zwecke eine geeignete Kombination? Ich freue mich, würde mir jemand Rückmeldung geben.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Gaucho - 24.03.2013

PLAYLIFE schrieb:Hallo Experten der Autopflege,

jetzt brauche ich auch einmal eure Expertise, abgestimmt auf meinen geplanten Zeit- und Budgetaufwand und was ich gerne erzielen würde:

Lackzustand:
Hat die ersten 2 Jahre wohl keine Pflege erhalten, deutliche Hologramme und viel miese Waschanlage.

Zeitaufwand:
Ja, ich fahre durch eine Waschstraße. Die ist wie ich finde relativ schonend und bietet ein sehr gutes Reinigungsergebnis.
Ich plane 2 x im Jahr eine gründliche Lackpflege.

Ziel:
Entfernung von möglichst vielen Kratzern per Handpolitur, zudem eine möglichst langanhaltende Versiegelung des Lackes.

Budgetaufwand:
Ich gebe gerne übriggebliebenes Geld für ein gutes Essen aus Stumm

Abgesehen von Pads und Tüchern bin ich über folgende Artikel gestoplert:
- Politur Meguiars Ultimate Compound
- Wachs Dodo Juice Blue Velvet Hard Wax
- Surf City Garage Black MAX Kunststoffpflege

Ist das für meine Zwecke eine geeignete Kombination? Ich freue mich, würde mir jemand Rückmeldung geben.

Servus,

die Kombi kannst auf jeden Fall so nehmen. Vor allem wenn du per Hand arbeitest ist wie schon oft erwähnt das Megurias Ultimate Compound empfehlenswert. Das Blue Velvet ist auch ein super Wachs und sieht besonders auf dunklen Lacken toll aus.
Allerdings kannst du dir das alles sparen, wenn du danach durch die Waschstraße fährst.Die scharfen Reinigungszusätze ziehen dir das komplette Wachs vom Auto. Also wenn du das Geld für die Produkte ausgeben willst, macht es nur Sinn wenn du auf Handwäsche umsteigst.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Ticktacktom - 24.03.2013

.....und wenn ich viele Hologramme und Waschstrassenkratzer im Lack hätte, würde ich überlegen, ihn mal vom professionellen Aufbereiter mit der Maschine gründlich polieren zu lassen, damit der Lack erst mal wieder frisch aussieht. Kostenpunkt: ich denke mal so 100-150€ (als Vergleich: für nen grossen schwarzen Range Rover zahle ich beim Profi 1x jährlich 200€, dann sind vor allem nach dem Winter alle Blessuren weg).

Im Laufe des Jahres kann dann ja von Hand noch die eine oder andere Wachsschicht aufgetragen werden.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 24.03.2013

Hu Hu

Was nehmt ihr so für die Kunststoffteile im Innenraum? Vor allem solche, die schon ein paar Kratzer abbekommen haben? Gibts was, das auch eine "abdeckende" Wirkung hat?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Ticktacktom - 24.03.2013

Meistens nur Meguiars Interior Detailer..... Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - rushQ - 24.03.2013

Surf City Garage Dash Away zum Putzen

Surf City Garage Black Maxx als Pflege!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 24.03.2013

Deckt das Kratzer ab? Head Scratch


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - rushQ - 24.03.2013

Missis@ schrieb:Deckt das Kratzer ab? Head Scratch

Kratzen abdecken geht nur mit LackBig Grin

Polieren, sollte mit jeder Politur funktionieren, falls du eine für den Lack am Blech hastTop


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 24.03.2013

rushQ schrieb:Kratzen abdecken geht nur mit LackBig Grin

Polieren, sollte mit jeder Politur funktionieren, falls du eine für den Lack am Blech hastTop

Du meinst, den Kunststoff im Innenraum mit ner Lackpolitur bearbeiten? Ich bin schockiert!