MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - GOTONIGHT - 27.03.2013

Hab da mal was schräges gefunden!!

Klatschen Paul Dalton schmiert da irgendein Swizölprodukt mit den Händen auf die Motorhaube!

Resultat genial, aber zum Aufbereiterpreis... Stumm


Miracle Detail! Car Wash für 5000£:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HNAmZPgcBzU


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Ticktacktom - 27.03.2013

Brian schrieb:Muss ich echt mal sehen wie ich das mache.
Die Teile sind nämlich echt sehr verkratzt. Hab keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hin bekommen hat Motzen

Auch die Heckscheibe ist total "zu" mit vielen ganz leichten Kratzern.
Keine Ahnung wie ich die raus bekommen soll

Das kommt von den Helden, die im Winter statt mit Eisspray ihre Scheiben mit Eiskratzern freikratzen, am besten noch solchen aus Metall........ Motzen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - votre - 27.03.2013

Hab mir neues Equipment bestellt, Samstag kommt es zum Einsatz, ich werde berichten!Sonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - rushQ - 27.03.2013

Brian schrieb:Muss ich echt mal sehen wie ich das mache.
Die Teile sind nämlich echt sehr verkratzt. Hab keine Ahnung wie der Vorbesitzer das hin bekommen hat Motzen

Auch die Heckscheibe ist total "zu" mit vielen ganz leichten Kratzern.
Keine Ahnung wie ich die raus bekommen soll

Staub mit Microfaser Tuch...und schon ist der feine Lack kaputt!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Brian - 27.03.2013

Ticktacktom schrieb:Das kommt von den Helden, die im Winter statt mit Eisspray ihre Scheiben mit Eiskratzern freikratzen, am besten noch solchen aus Metall........ Motzen

rushQ schrieb:Staub mit Microfaser Tuch...und schon ist der feine Lack kaputt!

Ja und nun? Head Scratch

Will dem Kleinen ja was Gutes tun Lol


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 27.03.2013

Missis@ schrieb:Hu Hu

Was nehmt ihr so für die Kunststoffteile im Innenraum? Vor allem solche, die schon ein paar Kratzer abbekommen haben? Gibts was, das auch eine "abdeckende" Wirkung hat?
Nachdem das hier untergegangen ist, hier nochmal die Frage: ich such was zum Auffrischen/Ausbessern der Kunststoffteile INNEN (Rückseite Sitze, Seitenverkleidungen hinten, etc.) - nicht Dashboard und Co.

Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps? Vinylex hab ich, das nutzt hier aber nicht viel. Ich brauch was, das die helleren Kratzer auch etwas kaschiert. Also kein reines Glanzspray oder so....

Any ideas??

Thanks!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - great_ape - 27.03.2013

Missis@ schrieb:Habt Ihr da Erfahrungen oder Tipps? Vinylex hab ich, das nutzt hier aber nicht viel. Ich brauch was, das die helleren Kratzer auch etwas kaschiert. Also kein reines Glanzspray oder so....

Vinylex ist am Markt schon eines der Produkte mit der stärksten Deckkraft Traurig nicken

Sonst mal "Kratzer im Kunststoff reparieren" o.ä. googeln (oder neu).


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 27.03.2013

great_ape schrieb:Vinylex ist am Markt schon eines der Produkte mit der stärksten Deckkraft Traurig nicken

Sonst mal "Kratzer im Kunststoff reparieren" o.ä. googeln (oder neu).

Ich find, das Vinylex "deckt" nicht wirklich. Ich benutz es schon viele Jahre, und bin auch zufrieden, aber für den Zweck tuts nicht.. Confused

Gegoogelt hab ich schon, da kommen dann so Sachen raus wie Kunststoff-Töner... ich bin mir aber unsicher, ob man so was im Innenraum anwenden kann Head Scratch


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Baraka - 28.03.2013

Missis@ schrieb:Gegoogelt hab ich schon, da kommen dann so Sachen raus wie Kunststoff-Töner... ich bin mir aber unsicher, ob man so was im Innenraum anwenden kann Head Scratch
Hallo Susanne, ich bin echt kein Fachmann, aber ich habe beim schmökern zum Thema "KFZ Innenraum Reparatur" ein paar Sachen gefunden: Ist vielleicht mit Kanonen nach Spatzen geschossen - kenne ja nicht das Ausmass Deiner Kratzer - aber vielleicht eine Idee.


Ansonsten sagte mir mal ein befreundeter KFZ-Meister kann man vielleicht mit dem Heisluftfön das Plastik zum Schmelzen bringen, wobei mir das sehr abenteuerlich klingt und whl eher für jahrzente alte Armaturenbretter gedacht ist (hoffe ich).


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - votre - 28.03.2013

So, ich hab mal eine allgemeine Frage zum Thema Handwäsche.
Ich habe mir das Surf City Pacific Blue Shampoo,
Raceglaze 42 Wax und die nötigen Verarbeitungsutensilien besorgt. Bei meinem letzten Mini habe ich ihn immer gründlich mit Autoshampoo gewaschen und danach gewachst.

Allerdings bin ich schon öfter darauf gestoßen, dass empfohlen wird einen Precleaner oder ähnliches zu verwenden. Ist so was notwendig?

Ich möchte ungern etwas falsch machen bei meinem neuen Mini (10.000km,gewachst habe ich ihn schon nach der herkömmlichen Methode)

Dann noch eine Frage zum Wachs: Wie dosiere ich das am
besten? Es ist ja fest, daher ist mir das leider nicht so recht klar!

Ich bedanke mich für eure Hilfe!Top