MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Brian - 29.04.2013

Da am Wochenende das Wetter nicht unbedingt günstig war zum Polieren des Autos, habe ich etwas im Innenraum "gearbeitet" und experimentiert.

Review zur Lexol Lederpflege:
Also besonders dreckig waren meine Ledersitze zum Glück nicht. Daher ist der Effekt natürlich auch nur minimal.
Nach Anwendung des Pflegesets fühlt sich das Leder auf jeden Fall wieder weicher an und auch wertiger. Zudem sollte das Set noch für mindestens zwei weitere Komplettreinigungen ausreichen.
Es ist allerdings eine äußerst sportliche Aufgabe:
1. Einreiben der Sitze mit Reinigungszeug
2. Abwischen des Reinigungszeug mit nassem Tuch
3. Trockenwischen der Sitze
4. Plege auftragen und einwirken lassen
5. Trocken polieren
... hat sich gelohnt, muss aber nicht wieder gemacht werden in naher Zukunft Lol

Kratzer in der Heckscheibe:
Hier habe ich mal eine Scheibenpolitur von BMW getestet. Die hatte ich noch hier rum fliegen.
Naja, was soll ich sagen. Geringfügig geschmeidiger mag die Scheibe durch die Politur werden, aber die Kratzer lässt das leider kalt. Ich vermute an diesen Kratzern nichts machen zu können Traurig

Interieur Klavierlack:
Hier habe ich mal mit etwas Sonax Politur versucht die kleinen Kratzer zu entfernen. Sieht schon etwas besser aus, aber noch lange nicht zufriedenstellend. Wenn das Auto von außen poliert wird werde ich hier mal mit der Meguiars Ultimate Compound testen.

Innenraum:
Große Teile des Innenraums habe ich mit dem Surf City Garage Dash Away
Scheint ganz gut zu sein. Bin mit dem Ergebnis auf jeden Fall zufrieden. Top Wird wieder gekauft Lol


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Minimaik - 29.04.2013

Ich glaub ich brauch da auch nochmal Hilfe Pfeifen

Hab am Freitag auch eine Putzorgie eingelegt, bin mit dem Ergebnis aber nicht so wirklich zufrieden...

Nach dem Abkneten und erneutem Waschen fühlte sich der Lack schon mal schön glatt an. Jedoch hab ich die diversen Flugrostflecken nicht wegbekommen, was ja angeblich klappen soll. Vielleicht noch länger und "fester" kneten?

Mit der Ultimate Compound-Politur hab ich per Hand auch nicht wirklich Kratzer wegbekommen... glaube da hab ich irgendwas falsch gemacht Achselzucken

Das Dodo Juice Hard Wax hat kurz nach dem Auftragen nach einem kleinen Spritzwasser-Test wirklich schön gehalten, das Wasser hat toll geperlt. Aber nach dem Regenguss am Samstag war davon irgendwie nicht mehr viel übrig. Muss da vielleicht eine zweite Schicht drauf?

Würde mir das alles ja am Liebsten mal bei irgendwem in action anschauen, damit das bei mir auch mal klappt Head Scratch


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Gaucho - 29.04.2013

Das hört sich in der Tat nicht so gut an. Traurig
Wenn du das Ultimate Compound per Hand verarbeitest musst du schon mit Druck arbeiten, sonst geht da nicht viel. Ich werde in der zweiten Mai Woche meinen E61 aufbereiten, wenn du Lust hast kannst mal bei mir in LA vorbeischauen dann kann ich dir evtl ein paar geben.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Minimaik - 29.04.2013

Gaucho schrieb:Das hört sich in der Tat nicht so gut an. Traurig
Wenn du das Ultimate Compound per Hand verarbeitest musst du schon mit Druck arbeiten, sonst geht da nicht viel. Ich werde in der zweiten Mai Woche meinen E61 aufbereiten, wenn du Lust hast kannst mal bei mir in LA vorbeischauen dann kann ich dir evtl ein paar geben.

Ui das wär super, wenn du mir da nochmal genauer Bescheid geben könntest! Party!!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - rushQ - 30.04.2013

Oh man warum wohnt ihr auch alle in München + Umland =(


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 30.04.2013

rushQ schrieb:Oh man warum wohnt ihr auch alle in München + Umland =(

Weil München das Mini Epizentrum ist Zwinkern
[attachment=60423]


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Gaucho - 30.04.2013

derOdin schrieb:Weil München das Mini Epizentrum ist Zwinkern
[attachment=60423]

Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - rushQ - 30.04.2013

Ja leider, ich muss mich mit Daimler abgeben Big Grin


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Cappo - 30.04.2013

und weils hier so schööön issSonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Minimaik - 30.04.2013

Richtiiig Hi 5

Marcel, was wohnst du auch so am ... Popo KichernF*ck You!