MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - rushQ - 30.04.2013

Unglaublich ge, ich kann doch jetzt nicht umziehen, nur das The Green Hell Freunde hat Big Grin


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - derOdin - 30.04.2013

rushQ schrieb:Unglaublich ge, ich kann doch jetzt nicht umziehen, nur das The Green Hell Freunde hat Big Grin

Nein?! Wieso???


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - rushQ - 30.04.2013

Hier gibt's keine SauBig Grin...Einzelkämpfer, und ihr habt alle euren " persönlichen" Detaier...Der SimonSmile


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Flowson - 02.05.2013

Mit was bekomme ich denn die Beltline wieder auf Hochglanz? Bei mir hat die über den Winter an ein paar Stellen Flugrost angesetzt Pfeifen

Hab von dem noch über:

[Bild: Nigrin%2520Politur.jpg.1705100.jpg]

Darf man damit dran?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - alfred_t - 02.05.2013

Flowson schrieb:Mit was bekomme ich denn die Beltline wieder auf Hochglanz? Bei mir hat die über den Winter an ein paar Stellen Flugrost angesetzt Pfeifen

Hab von dem noch über:

[Bild: Nigrin%2520Politur.jpg.1705100.jpg]

Darf man damit dran?

Warum denn nicht? Steht doch sogar auf der Tube drauf


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Flowson - 02.05.2013

Hinten drauf steht sinngemäß "Nicht für lackierte oder andere beschichte Oberflächen" ... Da ich nicht weiß aus was die Beltline ist wollte ich lieber noch mal nachfragen Wink


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - luflomo - 02.05.2013

Kann dir "Dursol" empfehlen Top

Hab damit sowohl den JCW-ESD, als auch die Beltline und selbst das ganze Plastik-Chrom wieder schön glänzend bekommen. Waren total angelaufen, Flugrost war auf der Beltline, is jetzt weg Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - rushQ - 02.05.2013

NevrDull ist Top


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Amboss/ Yogi - 02.05.2013

Hallo zusammen,
bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich den kompletten Thread nicht durchgelesen habe. Welches Reinigungsmittel-/ Gleitmittel kann ich für den Einsatz von Reinigungsknete benutzen?

Gaucho schlägt in einem anderen Thread das DODO-JUICE-Born-Slippy vor. Gibt es Alternativen?

Liege ich richtig, dass der Einsatz von Reinigungsknete für den groben Schmutz wie Baumharz und Insekten gedacht ist und nach der Fahrzeugwäsche durchgeführt wird? Bin diesbezüglich leider totaler Newbie Augenrollen. Vielen Dank schon mal!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Anatol - 03.05.2013

Amboss/ Yogi schrieb:Hallo zusammen,
bitte nehmt es mir nicht übel, dass ich den kompletten Thread nicht durchgelesen habe. Welches Reinigungsmittel-/ Gleitmittel kann ich für den Einsatz von Reinigungsknete benutzen?

Gaucho schlägt in einem anderen Thread das DODO-JUICE-Born-Slippy vor. Gibt es Alternativen?

Liege ich richtig, dass der Einsatz von Reinigungsknete für den groben Schmutz wie Baumharz und Insekten gedacht ist und nach der Fahrzeugwäsche durchgeführt wird? Bin diesbezüglich leider totaler Newbie Augenrollen. Vielen Dank schon mal!

Mit der Reinigungsknete holst du quasi das runter, was bei der Wäsche nicht weg gegangen ist. Gerade nach dem Winter merkt man mit den Händen beim über den Lack gehen so kleine "Pickel" (Flugrost, Vogelkot, Harz, etc.).

Born-Slippy ist schon sehr gut, nutze ich auch. Alternativ geht auch z.B. der Quick-Detailer von Meguiars, manche verwenden sogar nur eine Autoshampoo-Wasser Lösung aus der Pumpflasche (auf keinen Fall Spülmittel nehmen, davon kann die Knete kaputt gehen). Wichtig ist eigentlich nur, dass du immer genügend Feuchtigkeit zum Gleiten auf dem Lack hast, also die Knete nicht über den trockenen Lack schiebst und nur mit ganz wenig bis keinem Druck arbeitest.

Schau mal auf Petzoldts, da steht eigentlich zu fast jedem Produkt auch wie man es anzuwenden hat: http://www.petzoldts.de/shop/info/2x-Reinigungsknete-200g,-MAGIC-Clean,-Lackreinigung-p-1957.html