MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Olli - 20.03.2005

Hi folks,

jetzt muß ich doch mal ne Lanze für das Gold Class Pflegeset von o. g. Hersteller brechen. Habe heute den ganzen Tag geputzt und gewachst und es hat sich gelohnt. Nicht, daß ich Richi und Autobrill Konkurrenz machen wollte oder könnte, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich hatte mit diversen Schweinereien, Fliegendreck und ocidierenden Metallpartikeln zu tun und ScratchX hat mit allen aufgeräumt.

Also wer ein Set zum erschwinglichen Preis sucht und die Arbeit nicht scheut, dem sei dieses Produkt wärmstens empfohlen.

Anbei noch ein Bilder vom Resultat, damit ihr es auch selbst beurteilen könnt (er ist nunmehr fast zwei Jahre alt und hat genausoviele Winter hinter sich...).

Gruß

Olli


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Miripli - 28.04.2005

Hallöle, Winken

nachdem ich jetzt von diesem Pflegemittel-Rucksack gelesen habe dass er mal da ist, mal nicht, mal günstig, mal teuer, habe ich mich selber auf die Suche im www gemacht und tatsächlich einen Anbieter gefunden, der ihn für

EUR 24,80 anbietet und auch noch auf Lager hat.

Den Kontakt rücke ich aber erst raus, wenn alles gut gelaufen ist, nicht dass ich euch auf irgendwelche dubiosen Wege leite Devil!

Sobald meine Bestellung gut gelaufen ist, gebe ich euch bescheid.

Viele Grüße
Miripli


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - UnionJack - 28.04.2005

Also ich mußte für den Rucksack in Berlin 31,- Euro latzen und das Lederpflegemittel kostet nochmal 7,- Euro...dafür bekommt mann aber nen echt schicken Rucksack und die MINI designten Fläschchen sehen auch sehr schick aus....so und nu mal zu den Produkten:

Innenreiniger: sehr effektiv - bekomme auf meinem Cordoba Beige zum ersten mal Dreck weg den ich mit sonstigem Zeug nicht abbekommen habe.

Plastiktiefenplege: macht Plastik wieder schön dunkel...allerdings sprüht die Flasche überall hin nur nicht dahin wo sie soll....und das Zeug trocknet echt schnell an - wenn mans raus hat ist das Ergebnis aber sehr gut

Lederpflege: der Hammer - mein Leder sieht aus wie neu...hat mit abstand am meisten Spaß gemacht das Zeug auzutragen

Wax: riecht sehr lecker nach Orangen und lässr den MINI glänzen aber nach einem Regentag sah er wieder aus wie Sau - ich glaub da gibts besseres

Felgenreiniger: hab ich noch nicht benutzt da ich meine Sommerfelgen hab versiegeln lassen

aber krass ist das schon: so eine MINi Cabrio Wäsche dauert für aussen/innnen mit allem schickschnack gefplegte 5 Stunden und danach ist man fertig...sehe schon mit schrecken dem ersten Poliertermin entgegen Zwinkern


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - SMario - 28.04.2005

Also in Sachen MINI-Felgenreiniger haben wir mitlerweile schon Erfahrungen gesammelt. Und zwar, dass man auch gleich klares Wasser auf die Felgen sprühen kann. Hätte den selben Effekt.
Wir hatten, im Laufe des Vormittags, nahezu die komplette Flasche auf unsere, rot- und schwarzbepickelte, Winterfelgen verteilt ohne das sich groß etwas verändert hat. Böse! Ich dachte schon, die Dinger sind wirklich im A%$&.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben haben wir dann noch dem All Wheel Cleaner eine Chance gegeben. Und siehe da, nach 10 Minuten einwirken, kann man den Dreck einfach abwischen und die Felgen sehen aus wie neu. Sonne Als zweites Wundermittel hat sich dann noch die Magic Clean Reinigungsknete erwiesen. Mit der sich die, von Tina so gehassten, Teerflecke einfach abrubbeln lassen.



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - UnionJack - 29.04.2005

Gut das ich den Felgenreiniger noch nicht probiert habe - sonst hätte meine Begeisterung wohl ein wenig gelitten Zwinkern


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Ralf KR - 12.05.2005

Heute habe ich mich auf den Weg nach Hagen gemacht, da ich einfach mal hören wollte, was die Spezialisten zu sagen haben.
Mein Mini hat im Winter auf dem Waschplatz zweimal mit der Waschbürste eins drüber bekommen und nun sind doch viele kleine Kratzer zu sehen.

Die Beratung erfolgte natürlich am Mini und er wurde sofort missbraucht.
Knetgummi von Magic Clean und schon waren einige Partikel verschunden und dann wurden 2 verschieden Mittel getestet, mit dem Ergebnis, dass ich nur eins von beiden benötige.

Das nenne ich Beratung! Top

Und die getestete Ecke meines rechten Kotflügels kann sich sehen lassen.Zwinkern
Der sieht wie neu aus! Top

Mit Knete, Füll-Politur und Liquid Glass bewaffnet, werde ich im nächsten Urlaub meinem Mini zu Leibe rücken! Pfeiff


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Miripli - 17.05.2005

Miripli schrieb:Den Kontakt rücke ich aber erst raus, wenn alles gut gelaufen ist, nicht dass ich euch auf irgendwelche dubiosen Wege leite Devil!
Sobald meine Bestellung gut gelaufen ist, gebe ich euch bescheid.

... und die ist inzwischen gut über die Bühne gegangen. Also der Kontakt hat sich als "vertrauenswürdig" herausgestellt und ich bin mit der Lieferung sehr zufrieden.

Hier die Kontaktdaten:

http://www.bauergruppe.de/sw349.asp

Der Rucksack + Inhalt hat jetzt also 24,80 EUR + ca. 3,45 EUR Versand gekostet. Die Abwicklung von Bestellung, Überweisung und Liefereingang hat nicht ganz eine Woche gedauert.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - chrisonic - 01.06.2005

Habe mir mal ein paar Mittelchen aus dem Rucksack besorgt. Hauptsächlich erstmal wegen dem günstigen Preis. Wo kriegt man sonst ne Flasche Felgenreiniger für 3,99 € (Auf meinen Alu´s leistet der bis jetzt übrigens hervorragende Dienste!). Hat jemand Erfahrung mit dem Innenraumreiniger? Wie wende ich den am besten an? Die Beschreibung is ja mal fürn A.... In welchem Verhältnis verdünnt Ihr das Zeug? Warmes oder kaltes Wasser? Denn mit nem Schwamm auf die Sitze, oder wie sonst? Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Missis@ - 06.06.2005

chrisonic schrieb:Habe mir mal ein paar Mittelchen aus dem Rucksack besorgt. Hauptsächlich erstmal wegen dem günstigen Preis. Wo kriegt man sonst ne Flasche Felgenreiniger für 3,99 € (Auf meinen Alu´s leistet der bis jetzt übrigens hervorragende Dienste!). Hat jemand Erfahrung mit dem Innenraumreiniger? Wie wende ich den am besten an? Die Beschreibung is ja mal fürn A.... In welchem Verhältnis verdünnt Ihr das Zeug? Warmes oder kaltes Wasser? Denn mit nem Schwamm auf die Sitze, oder wie sonst? Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Diese Frage würde mich mal generell interessieren. In meinem Rucksack war gar keine Beschreibung drin eek!


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Dennis77 - 06.06.2005

Wenn nix geändert wurde, dann sind doch Aufklapp-Etiketten an den Flaschen.