MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Mimi - 27.08.2007

Sorry, meinte schon Coupe Traurig


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - MIMA - 27.08.2007

Winke 02 Waschen, polieren und versiegeln. Alternativ: waschen und mit Farbwachs behandeln (die erste Variante ist langlebiger und natürlich besser, leider auch aufwändiger).


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Mimi - 27.08.2007

Poliert hab ich ja bereits mit der 2er Politur von Sonax extreme aber es wird trotzdem nicht wieder schwarz. Oder soll ich so etwas wie das Swizöl Cleaner Fluid oder die Füllpolitur von Petzolds nehmen, das die oberste Schicht (oder so ähnlich Zwinkern ) des alten Lackes abnimmt?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - MIMA - 28.08.2007

Mimi schrieb:Poliert hab ich ja bereits mit der 2er Politur von Sonax extreme aber es wird trotzdem nicht wieder schwarz. Oder soll ich so etwas wie das Swizöl Cleaner Fluid oder die Füllpolitur von Petzolds nehmen, das die oberste Schicht (oder so ähnlich Zwinkern ) des alten Lackes abnimmt?

eek! ich bin erstaunt über den Zustand, trotz der vorrangegangenen Arbeiten. Zu Swizöl kann ich nichts sagen, aber mit den Petzoldsprodukten (feinpollieren und versiegeln mit Liquid Glass) habe ich positive Erfahrungen, was Farbe und Glanz betrifft.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Dennis77 - 28.08.2007

Parkst Du öfter unter Bäumen?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Mimi - 29.08.2007

Nein, ich nicht. Aber wahrscheinlich der Vorbesitzer...oder unter was auch immer der Typ geparkt hat Augenrollen Also das war alles schon so als ich das Auto bekommen habe und ich würde das gerne wieder in einen guten Zustand bringen Zwinkern


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Chris2k4 - 29.08.2007

Ich brauche auch mal wieder eure Hilfe, nach dem die Knete von Petzoldts beim letzten mal super geholfen hat.
Und zwar suche ich diesesmal irgendwas für meine Kunststoff Radläufe, die sind schon etwas ausgeblichen und außerdem ist mir irgendjemand furchtbar nettes heute im Parkhaus in mein Radlauf reingebumst bzw. hat ihn geschrabbt, dementsprechend hab ich jetzt leichte Kratzer drin und auf der anderen Seite hab ich mir dann auch noch letztens meine Sporttasche reingehauen, da sind auch leichte Kratzer drin und an allen anderen ja sowieso, aber leider regt mich das tierisch auf, wer mich mal wieder geschrabbt hat und nichts hinterlassen hat. Nachvollziehbar ist da leider auch nichts, da heute morgen nichts neben mir stand und heute Nachmittag auch nicht. Hat irgendjemand von euch irgendein Mittel parat, was da Abhilfe schaffen kann?


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Krümelmonster - 29.08.2007

Achtung! Achtung!

Hallo ihr.... Traurig winken

Wollte gerade Auto-Ledersitze, die ich seit zwei Jahren im Keller stehen habe, saubermachen.
Hab die Sitze mit einer Folie abgedeckt, dass Luft drankommt.... trotzdem sind viele kleine weiße Flecken drauf..... weiß nicht, ob's Schimmel ist Traurig

Also den Lederreiniger (Meguiars) geschnappt, und einen Sitz gereinigt.... ok, die Flecken gingen raus, aber jetzt ist das Leder an diesen Stellen heller als der Rest. Jemand ne Idee, was ich da noch ausprobieren könnte? Wollte die Sitze eigentlich bei Ebay vertickern.... Böse!

Help Please! die Lage ist ernst.... Flennen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Dennis77 - 29.08.2007

MIMI:

Hast Du "nur" poliert, oder nachher auch ein Wachs verwendet? Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem Cleaner-Fluid und einem Wachs probieren.



Chris:

Kratzer kannst Du nur vorsichtig mit einem feinen Schmirgelpapier "verbessern". Ganz raus bekommst Du die leider nicht. Nachher mit irgendeinem Kunststoff-Pfleger (gibts auch direkt von MINI) bearbeiten, dann sieht man es kaum noch.




Krümelmonster:

Hast Du mal Lederpflege aufgetragen? Oder bleiben die helleren Stellen dann? Ansonsten gibts nur noch eins; die Sitze komplett reinigen, dann müßten sie ja überall die hellere Färbung haben. Mit Reinigern bin ich bei Leder im allgemeinen sehr vorsichtig. Normalerweise reicht ein leicht feuchtes Tuch um alle Verschmutzungen zu entfernen.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Mimi - 30.08.2007

Dennis77 schrieb:MIMI:

Hast Du "nur" poliert, oder nachher auch ein Wachs verwendet? Ich würde es an Deiner Stelle mal mit einem Cleaner-Fluid und einem Wachs probieren.

Ja, hab bisher nur poliert, Cleaner Fluid muß ich dann irgendwann mal besorgen.