MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - BieneS - 12.09.2007

die 53 schrieb:dann muß ich deine tücher mal testen Devil!

Ja mach mal,!!Top
Du wirst überrascht sein!Hab sie grad heute wieder benutzt,heut war Autoputz-Wetter!Sonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - joe - 13.09.2007

Morgen,

stimmt es eigentlich, dass es für den Lack schädlich ist wenn man ihn häufig einwachst oder verwechsel ich dat mit der Lackpolitur?

Servus

Joe


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - juny79 - 13.09.2007

Man sollte nicht so oft polieren, weil du damit jedes Mal eine mikrofeine Lackschicht abträgst,
aber wachsen sollte kein Problem sein, das pflegt ja den Lack lediglich Schulter zucken


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - CooperSash81 - 13.09.2007

ich habe mir vor kurzen einige produkte von SWIZÖL bestellt und bin mal gespannt was das teure produkt so an meinem mini macht ...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - IngoA - 14.09.2007

CooperSash81 schrieb:ich habe mir vor kurzen einige produkte von SWIZÖL bestellt und bin mal gespannt was das teure produkt so an meinem mini macht ...
Ich bin mit den SwizÖl-Produkten an sich sehr zufrieden.
Besonders das Shampoo und den genialen Scheibenreiniger benutze ich regelmässig und mit hervorragenden Ergebnissen! Top Und der Falteimer ist auch sehr praktisch!
Das Wachs ist auch spitze, aber ich müsste es glaube ich häufiger verwenden... Head Scratch


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Macmini - 14.09.2007

IngoA schrieb:Das Wachs ist auch spitze, aber ich müsste es glaube ich häufiger verwenden... Head Scratch
hi,

du musst es nicht unbedingt häufiger pro/im jahr verwenden, du solltest nur am besten 2-3 schichten wachs in abständen von mind. 12 stunden auftragen - somit erzielst du je nach carnaubawachsanteil deines wachses und fahrzeugpflege- und laufleistung pro jahr, eine verlängerung des lackschutzes durch dein swizöl wax Smile Wink

mac


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - juny79 - 14.09.2007

für 2 Schichten war ich zu faul für den ganzen Wagen, ups [Bild: angst.gif]
Nur auf der Motorhaube hab ichs 2 mal gemacht.
Vielleicht sollte ich den schönen Spätsommer am Wochenende nochmal nutzen,
ohne "einbacken" in der Sonne ist Swizöl-Wachs ja nicht so wirksam, oder? Augenrollen


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Rohri - 14.09.2007

juny79 schrieb:ohne "einbacken" in der Sonne ist Swizöl-Wachs ja nicht so wirksam, oder? Augenrollen

dochdoch, der Schutz ist trotzdem da.
Was einfach an der Sonne extrem ist, ist der Glanz, der sich von Stunde zu Stunde vertieftSonne


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Macmini - 14.09.2007

"einbacken" sollte man in der regel nur "versiegelungen", wie z.b "liquid glass", damit die verbindung zwischen lack und versiegelung verbessert wird.

wir aber sprechen hier ja von 'nem swizöl wax und das sollte ein paar stunden "ablüften", bevor man die nächste schicht aufträgt. ob man das nun in praller sonne macht oder im schatten ist auch ein bissl eine glaubensfrage Smile

mac


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - CooperSash81 - 14.09.2007

oh jeeeee .... das muss ich glaub noch einiges lernen was autopflege betrifft.

wie sieht es den mit dem lack "Cleaner Fluid strong Kratzerentferner" von swizöl aus hat da vielleicht jemand erfahrungen damit gemacht ???